Mein Freund hat mich neulich gefragt ob ich ihm 100% vertraue.
Hm ich muss dazu sagen wir führen eine Fernbeziehung und haben uns vor einer Woche gesehen ... nach 3 Monaten nicht sehen.
Konnte ihm nicht sagen das ich ihm 100% vertraue da war er ziemlich geknickt.
Bei mir braucht es sowieso lange bis ich jemandem vertraue ... es gibt auch niemanden in meiner Umgebung dem ich wirklich 100% vertraue wurde einfach schon zu oft von Menschen verletzt denen ich erst vertraut habe.

Kann man ohne 100% Vertrauen überhaupt eine Beziehung führen? Und dann noch eine Fernbeziehung?
Es gibt so manche Sachen die ich ihm nicht sagen wie zB das ich wieder Kontakt mit meinem Ex hab .. rein freundschaftlich ... er würde das glaub nicht verstehen.
Hab meinen Freund im I-net kennengelernt .. er kommt aus Berlin vor einem Jahr war ich mit ner Freundin in Berlin hab ihm das aber verschwiegen obwohl wir uns da schon kannten. ... Es sind lauter so "Kleinigkeiten" die ich ihm nicht sagen kann/will wie auch immer.

Was meint ihr dazu?
Bin ich blöd?

Nun ja...
ich denke da gibt es einen unterschied, zwischen 100%igem vertrauen und 100%iger offenheit...nur weil du deinem freund gegenüber nicht alles preisgibst heisst das ja noch lange nicht, dass du ihm nicht vertraust. es gibt halt einige dinge, die man eher für sich behält, aus welchen gründen auch immer. das einzige was auf mangelndes vertrauen hinweist ist, dass du dich nicht "traust" mit ihm über gewisse sachen zu reden, weil du dir unsicher bist wie er reagiert, und sowas ist halt grundlage jeder guten beziehung, sich so sicher zu sein und über alles reden zu können, auch über unangenehme dinge, da ist eben vertrauen von nöten...

lise_12835452

Also meinst ...
    ... das diese Beziehung keine Chance hat solange ich nix dran änder?
    Ich bin halt eher der Typ der viel mit sich selber ausmacht usw ...

shyama_12876929

Ich denke...
      dass gerade für eine Fernbeziehung Vertrauen eine sehr sehr große Rolle spielt.
      Und wenn ich das so lese, dass du ihm nicht voll Vertrauen kannst und selber ihm Dinge verheimlichst, dann hat das für mich den Anschein, dass diese Beziehung unter keinem guten Stern steht.
      Wenn dir wirklich was an ihm liegt, dann änder was!

Sorry..., aber das ist meine Sicht der Dinge. Steinigt mich meinetwegen dafür.

graga_12913908

Hast ja Recht ....
        ... ich habs ja schon ein bischen geändert und sag ihm Aktuelle Sachen auch gleich aber ein paar alte Sachen weiss er halt noch net .... sind ja eigentlich au net so gravierend find ich ... hab halt Angst ihm das jetzt noch zu sagen

Kann auch sein ...
          ... er vertraut mir obwohl ich ihm manche Sachen nicht sage bzw verheimliche .... hm alles net so einfach

shyama_12876929

Versteh dich...
          ich kann dich eigentlich ziemlich gut verstehen...
          ich führ auch ne fernbeziehung und das mit dem vertrauen ist keine so einfache sache, obwohl sie selbstverständlich sein sollte...
          ich kann auch nicht wirklich sagen, dass ich ihm nicht vertraue aba ein gewisses "misstrauen" ist eben doch da, gerade weil die entfernung da ist...
          aber ich würde dir sagen, reinen tisch zu machen, einfach weil dich das auch belastet...
          ist vielleicht jez blöd sowas zu sagen, aber 1.) wirst du dich danach wohler fühlen und 2.) wird er es dir wohl nicht allzu übel nehmen, wenn er dir wirklich was bedeutet... den kleine geheimnisse hat man wohl immer--- sollte sie aber dem anderen erzählen, wenn se von bedeutung sind...
          so klappt das auch mit dem vertrauen und der entfernung...
          grüße-hampeltante