Hallo,


wo beginnt denn nun ein Beziehung zu einem Menschen?


Mein Lieb - haber und ich haben uns lieb.
Keiner von uns spricht es aus, er lebt in Beziehung, wir treffen uns manchmal, reden, haben Spass, Mailen, telefonieren....
Kein Kuss, kein Sex, kein Wort über mehr.
Wir haben uns nur lieb. Wir mögen uns!


Ist das denn nicht auch schon Beziehung?
Wenn man oft aneinander denkt, nicht wollüstig, sondern einfach nur an denn anderen denkt, zum telefon greift und ihn anruft. Sich zu freuen denn anderen zu hören, sich gegenseitig von Träumen, Wünschen, Hoffnungen erzählen, vom eigenen Leben erzählen und denn anderen zu hören.
Aus der ferne für einander da zu sein?


Ist das Beziehung?
Ist das Freundschaft?
Ist das korrekt seiner Freundin gegenüber?
Wir machen nichts schlimmes, oder!


Wir haben einander nur lieb!

Wenn man sich nichts vormacht...
ist es nur eine Freundschaft.
Ich denke auch den Tag über an den einen und anderen und telefoniere usw. Ich habe meine Freunde/ Freundinnen auch alle sehr lieb! :-)
Bei dir hört sich das aber an, als wenn du hinter all dem mehr erhoffst, mehr suchst oder dich nach mehr sehnst. Vielleicht versteckt ihr eure heimliche Hingezogenheit, die sich eben doch auf mehr ausdehnt als Freundschaflichkeit, hinter einer platonischen "Liebhaberei"? Ich glaube, mit dem Gedanken, ob es mehr werden könnte, hast du schon gespielt. Und vielleicht er auch? Wenn ihr wißt, wo diese Beziehung hinführen soll und eine Freundschaft bleiben soll, finde ich es auf jeden Fall absolut korrekt auch gegenüber seiner Freundin. Wenn sich da mehr anbahnt... dann würde ich sagen, sollte man es mal ansprechen. Und dann muss er auch wissen, was er will.
Hm... so meine Gedanken.

Also
ich glaube, daß eine Beziehung da anfängt, wo man sein Leben mit jemandem teilt. Das kann auf viele verschiedene Arten passieren. Ich habe zum Beispiel gerade eine Freundin gefunden, die mir in einer schwierigen Situation mit einer Selbstverständlichkeit geholfen hat, daß ich es immer noch
kaum glauben kann. Zu ihr habe ich in dieser Zeit eine Nähe und ein Vertrauen entwickelt, wie ich es sonst nur zu meinem Freund habe. Trotzdem begehre ich sie nicht und käme nie auf den Gedanken, daß unsere Beziehung die zu meinem Freund in Frage stellen könnte. Es ist eben eine intensive Freundschaft und keine Liebesbeziehung.
Ist das bei ihm anders?
Wenn ja, stellt sich natürlich die Frage, ob ihm in seiner Liebesbeziehung etwas Entscheidendes fehlt.


Liebe Grüße
Nedjama

Freundschaft
und sich lieb haben, schließen sich doch nicht zwangsläufig aus. Warum sollte man Freunde nicht auch lieb haben, eben nur nicht auf der körperlichen Ebene? Solange beide dies so empfinden, ist es wunderbar. Probleme treten nur dann auf, wenn einer mehr möchte.
Weiß denn seine Partnerin von eurer "Beziehung"? Für die stelle ich mir das nämlich sehr schwierig vor, würde mir auch sehr schwer fallen, meinem Partner zu glauben, dass dort nicht mehr läuft, sozusagen "nur" Seelnverwandschaft besteht.
Könntest du dir denn eine Liebesbeziehung (in sexueller Hinsicht) vorstellen/ wünscht du dir dies? Schönen Sonntag, finki.

    nadya_12038013

    Ach, ihr Frauen
    da soll sich einer auskennen, die einen wollen liebe, die anderen Freundschaft, und du weisst es wohl noch nicht, oder?
    Warum werden wir hier als Spielbälle benutzt? Und wenn ihr dann die Lust am Spiel verliert brecht ihr uns das Herz.
    Ich denke mal es hält sich die Waage, wieviele Herzen von Frauen und von Männern gebrochen werden. Grausame Frauen seit ihr!
    Lieb - Haber, lieben, mögen, kuscheln und küssen aber nicht mehr, Sex und Geilheit, Schmusetiger oder Machos, Herzensbrecher oder Softies......
    WAS WOLLT IHR???
    Ich kaenn mich nicht aus?


    .......obs mehr uns adelt wohl im geiste die Pfeile und Schleudern wüsten Schicksals stumm zu dulden, oder das Schwert zu ziehen gegen ein Meer der Plagen und im anrennen enden...........


    Je läger ich mich hier aufhalte in diesem Frauenforum, umso mehr verwirrt es mich! Ich gehe,


    auf wiedersehen


    Mann13

      @ bergblume
      Sehr interessant und was wurde dann, seit ihr zusammen?
      Bei uns weiss die Freundin auch das wir befreundet sind.
      Manchmal, aber selten machen wir was zu 3.
      Wir haben nie darüber gesprochen ob sie's Ok findet, oder nicht. Aber ich denk auch mal sie würde/ wird sich schon melden wenn sie ein Problem damit hat.
      Ich werde ihn mal darauf ansprechen!


      Ich hab ihn lieb, aber sexuell?
      Nein reiner Sex nicht, nicht wollüstig, sondern eher zart!
      Wenn ich in die Lage kommen würde, dan würde ich nicht über ihn herfallen sondern ihn nur betrachten, vieleicht auch über sein Gesicht streicheln. Ihn in denn Arm nehmen, nie mehr loslassen, seine Hand drücken, seinen Duft riechen! Aber Sex...?

      aman_12939456

      Was wir wollen?
      Erstmal: WIR FRAUEN gibts schon mal gleich gar nicht, aber ich schätze mal, daß man ne ganze Menge "wollen" kann...
      "one to make her happy, one to make her sad, one to give her true love...." dann könnte noch einer den Rasen mähen, das Auto reparieren, ....
      Manchmal (oder meistens?), lieber Mann, gibts das nicht "all in one" ;-)


      Aber mal im Ernst: es gibt doch Freunde, die hat man lieb, man liebt sie vielleicht sogar, aber sexuell spielt sich da gar nichts ab, zero attaction sozusagen... Da nimmt doch die Frau niemandem was weg, oder?
      LG Phyllis *gradüberhauptnichtverwirrt*

      Phantasie und Realität?
      Mir kam hier spontan in den Kopf, wie schaut das aus? es gibt Phantasien und Träumereien, die sind da und ok, aber haben nichts mit der Realität zu tun, bzw. würden nicht wirklich ausgelebt, sondern es besteht hin und wieder eine Spannung, die aber als solche akzeptiert wird. Einseitig als beidseitig. Das muss nicht sein, aber sowas gibt es glaub ich auch. Daumen drück zur Klärung


      Greetz
      Riveria