hallo!

ich wollte einfach mal fragen, wie ihr eure heiratsanträge bekommen/gemacht habt! also ort, altmodisch, mit ring oder ohne, wie lang ihr schon zusammen wart und wie alt ihr wart und und und...
würde mich sehr über viele antworten freuen!

liebe grüße
Bastelmaus

Lustig...;-)
ist ja nicht alltäglich sowas..;-)

Witzig fand ich den "Antrag" meines Stievvaters: Meine Mutter wollte schon lange, hatte sich aber schon damit abgefunden, dass er wohl nicht mehr will (beide geschieden) Eines Tages, nach 10-jähriger Beziehung, sagte mein Stievvater, sie würden Gartenmöbel kaufen gehen. Als sie dann vor dem Schmuck-Geschäft standen, meinte er, er hätte sich gedacht, sie könnten ja eigentlich Eheringe kaufen...

Meine Mutter präsentierte mir dann am Abend freudestrahlend ihre "Gartenmöbel" ;-)

;-)

hm, bei uns war es so:

vor etwas über 2 jahren kennen gelernt, kurz zusammen gewesen, ich schluss gemacht, monate später wieder was am laufen zusammen, ich wieder gekniffen...

er hat mir die ganze zeit über den hof gemacht und mich schlussendlich zurück erobert ;-)

von heirat war von da an eh ständig die rede, wir wollten unsere liebe diesmal "institutilisieren" ;-)

er hat mich mehrmals gefragt, aber ich umging die eindeutige antwort, bis auf das letzte mal dann ;-)
war allerdings ohne ring.

ich wollte genau am jahrestag unseres kennenlernens heiraten, also mussten wir von da an noch 11 monate warten ;-)

ich find's ganz schön, dass wir genau dann geheiratet haben und nicht an sonst einem willkürlich ausgelesenem datum.

wir hatten ja höhen und tiefen und nach dem 2. break war ich sicher, mich nicht mehr auf ihn einzulassen, und voilà ;-)

darum ist dieses datum ganz wichtig für mich
;-)

ich war 23, er 27 jahre alt, nun sind wir seit einigen monaten verheiratet und um ein jahr älter.

willste auch heiraten?

baduizm*

Naja...
mein freund und ich denken über eine verlobung nach! wir sind zwar noch ziemlich jung, aber wir wussten irgendwie von anfang an, dass wir zusammengehören! da kann jemand sagen, was er will, aber ich kann mir keinen anderen mann an meiner seite vorstellen! wir hatten auch schon vile tiefen, aber auch einige schöne momente!

Im Schwimmbecken
Naja, wir waren in der Sauna und haben uns unterhalten. Und haben darüber gesprochen, wie wir unsere Hochzeit haben wollen.
Beim Abkühlen im Schwimmbecken, wir beide nackt und allein, kam mir dann der Gedanke, dass da ja eigentlich keine Hochzeit geplant werden kann, wenn ich noch keinen Antrag gemacht habe. Also habe ich gefragt und sie hat - Überraschung :-) - "Ja" gesagt.
Niederknien konnte ich da logischerweise nicht :-)
War dennoch ganz romantisch.

Aaalsoo
wir haben uns Verlobt und haben dann geheiratet.
Langweilig meinst du, naja.

Kennengelernt hatte ich sie, weil sie in unserem Betrieb arbeit bekommen sollte (ddr) Das war 1/2 Jahr bevor sie kahm.
Ich führte sie herum und zeigte ihr alles (na, nich was du denkst). Die Sekretärin des Chefs sage sofort, " die wird dir gefährlich"
Dann erst haben wir uns Verlobt. Aber nicht miteinander, jeder mit einem Anderen. Im Sommer lößte ich meine Verbindung, und als sie dann im September kam hatte ich alle Hände frei. Ich konnte sie schnell davon überzeugen, auch ihre Verbindung zu lösen. Oh, waren die Schwiegerleute begeistert.
Weihnachten darauf war sie bei uns, da wurde ihr noch die Hölle heiß gemacht.
Irgendwann hatte ich ihr dann ein Kind einmontiert.
Wir mußten also beichten.
Meine Schwiegermutter hatte auch sofort den Hochzeitstermin festgelegt.
Es blieb übrigends die eizige Entscheibung, die sie für mich treffen durfte.
Sie wohnte auf einer kleinen Kuhbläke, da war uns schon vorher klar, das nun geheiratet wird.
Das Kind hatten wir offensichtlich in den Sommerfehrien fabriziert. Sie stürzte früh plötzlich aus dem Zelt, hat es aber nur bis an den Frühstückstisch der Nachbarn geschafft. Dort kräftig gekotzt.
Die aber hatten Humor und fragten nur, ob es ein Junge oder Mädchen wird. So genau hatten wir das aber gar nicht geplant.

Na, vielleicht war es etwas zum schmunzeln.

Teddy