Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen, der ähnliche Erfahrungen hat.
Vor ca. 2 Jahren hab ich nach 10-jähriger Pilleneinnahme diese abgesetzt. Erst bekam ich meine Periode regelmäßig, doch der letzte Zyklus dauerte sage und schreibe 60 Tage. War daraufhin bei meiner Frauenärztin, die mir knallhart ins Gesicht sagte, sie brauche mich nur ansehen um festzustellen, dass ich das Pco-Syndrom hätte. Ich war natürlich ein wenig geschockt, weil ich mich damit bisher noch nie auseinandersetzen musste. Ich habe etwas Übergewicht, keine Insulinresistenz, Eibläschen am Eierstock jedoch einen sehr guten Gebärmutterschleimhautaufbau. Ich habe mich im Internet etwas schlau gemacht über Pco und überall gelesen, dass man einen Hormontest mache müsse, um es festzustellen. Das wurde bei mir nicht durchgeführt, wie gesagt, sie stellte die Diagnose allein durch Ihre Ahnung.
Kann ich mich darauf verlassen, oder sollte ich das nochmal abklären lassen? Bisher war ich eigentlich zufrieden mit ihr, aber das hat mich jetzt alles doch ein bisschen verunsichert..
Für Antworten wäre ich super dankbar!
Liebe Grüße