C
caron_11925098

• 29. Dez 2012
  • Beitritt 8. Apr 2010
  • 16 Diskussionen
  • 392 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    bohhhr, es war echt viel trubel in letzter zeit.......

meld mich irgendwann spaeter mal......
    ... sind voll im hausbau-fieber...
    ...bella gehts sehr gut, alles ok.....

lasst es euch gut gehen...

• Möhrenbrei
    kann es sein, das man von möhrenbrei sodbrennen bekommt?
    Bella nörgelt immer nach dem möhrenbrei, und will nicht liegen, kann dann immer nur sitzen. und sie sprudelt dann immer ganz viel...

• War etwas stressig in letzter zeit...
    Krank:
    Bella hatte gestern sehr hohes Fieber, hab aber keinen grund dafür erkannt, der tauchte dann erst abends auf, sie hat wohl halsschmerzen und bisschen schnupfen.
    War das erste mal das sie so krank war, sie lang nur da und hat im zimmer rumgeschaut, tat mir total leid.
    aber heute war wieder alles gut. merkwürdig!
    Bisschen kaputt war sie noch.

Brei:
    wir haben auch angefangen! die erste woche mit zuccini ging gut. doch jetzt die zweite woche mit möhre, hatten wir etwas probleme mit "Groß", am mittwoch dann haben wir ihr bisschen geholfen und da hat sie alles, das was sie 4 tage lang nicht raus gelassen hat, raus bekommen und es war sehr hart. also waren richtige würste....
    Wie habt ihr das unter kontrolle????

• Was ist das denn????
    Also, mein Mann seine Schwester hat sich von ihrem Mann getrennt, sucht sich gerade eine wohnung, wo sie mit dem Kind hin kann. Alle wollen ihr helfen und auch meine Schwiegereltern haben ihr finanzielle Hilfe angeboten, weil sie ja alles neu kaufen muss (Möbel etc.)

Alles voll schlimm und trauchig.... bis gerade eben.....

Wir mussten zu ihr, weil wir was abholen wollten, sie wusste aber nicht, das wir kommen. So kommen wir rein, weil die Tür offen stand (machen wir so meistens) und da liegen die zusammen auf in Sofa und kuscheln......
    ?????????????????????????????? ???

15min. vorher hab ich sie gefragt (per sms), ob sich jemand auf die Anzeige in der Zeitung, zwecks Wohnung gemeldet hat und da meinte sie, "nein, aber sie hofft es wird bald...."

Was soll das denn?
    Mein Mann hat sich das Zeug geschnappt und ist voll entsetzt raus und hat sich wieder ins Auto gesetzt.

zu Haus dann, hat er eine SMS an einen sehr guten gemeinsamen Freund geschrieben, und das erzählt.

Was soll man da denken???? Was soll man da machen????

• Sina
    wir muessen so einiges machen, die drainage wird komplett neu gemacht, also das ganze haus rund um aufgegraben, dann im garten einige sachen aufgebuddelt, rasen wird komplett neu gemacht und dann im keller ausbauen. ach 2 neue fenster werden eingesetzt und ein kleines vorhaus wird angebaut;-) neeee, menge arbeit und ne menge geld.....

versuchen so viel wie moeglich selbst zu machen....

• Sorry Mädels,
    war in letzter Zeit etwas verschwunden, habt aber fleissig geschrieben....

bei uns ist die bauarbeiten-planung voll im gang und sonst war auch etwas truben.

Bella gehts aber sehr gut und sie hat am WE ihren ersten Brei bekommen.

Sonst, hab heute früh Schmierblutung bekommen, obwohl ich noch voll stille, wieso denn das? Ich weiss, man hat gesagt, das kann passieren, aber sind meine Hormone so durcheinander????

• Sonnenschein....
    @maggi:
    ach du schreck, ich würde da sofort in herzinfarkt bekommen, wenn sowas passiert.
    aber zum glück ist nichts passiert.

@swissmum
    ja, trockenheitsflecken, hat bella auch, hatten das auch auf der schulter, aber mit ner guten fettcreme bekommt man das weg.

• @rita
    so ein Qautsch wegen der "Egopost", ich würde das auch schreiben, finde es gut, das du sowas erzählst, da wissen andere, was man da machen kann, wenn sowas mit einem selbst passiert.

Ich wäre auch total geschockt gewesen. Wenn mein Kind blau wird.

Gestern bin ich auch mit Bella rum gelaufen und hab nicht aufgepasst, da bin ich mit ihrem Kopf gegen den Türrahmen gerannt, sie hat sofort geschrieen. Mir tat das soooo leid, ich würde niemals meinem Kind was antun. Ich war gleich so fertig, das ich geweint habe, die kleinen sind auf uns angewiesen und wenn wir nicht aufpassen, dann können die kleinen ja nix dafür.
    ....arme Bella.....

• @gitzile
    huhu,
    ja, ich habe da so ein Ernährungsbuch für Baby`s! Und da wird alles beschrieben, wie und wann man anfägt mit Brei. Dort ist auch das Thema "Allergie" aufgeführt und da kann man sehen und "ausrechnen", wie hoch das allgemeine Allergierisiko für das eigene Kind ist.

• :twisted:
      Gestern waren wir wieder beim Babyschwimmen, diesmal war ich auch mit im Wasser.
      Aber ich wusste schon, warum ich eigendlich nicht ins Wasser gehen sollte. Hab ich mir natürlich so die Zehe eingehauen, das sie gleich gebrochen ist.

Konne heute Nacht kaum schlafen vor Schmerzen und Bella war auch ziemlich nörgelich.

@Beikost:
      Also unser Allergierisiko, ist 20 - 40%, ich will trotzdem anfangen, jetzt ab dem 4. Monat, weil ich denke dass früher als die Leute noch nichts von Allergierisiko gehört haben, auch alles gegeben haben und die hatten auch keine Probleme. Auserdem hab ich keine andere Wahl, weil ich ja ab April wieder Arbeiten gehe und da will ich, das Bella mit Beikost einen Teil bekommt und nicht nur mit Flasche.

Auserdem soll mir mal jemand erklären, wie man erreicht, das Kinder keine Allergie bekommen in dem man länger wartet mit Beikost???

• Guten abend...
      @nixlpixl:
      Du sollst noch einen Monat warten? Dein Kind ist fast einen Monat älter wie meins und ich fange in 2 Wochen damit an.
      Wie alt ist denn der KiA? Klingt schon sehr konservativ. Ist gibt halt tausend verschiedene Meinungen. Nervt etwas, warum es keine einheitliche Richtlinie gibt.

@sveap:
      Ich hab auch das gefühl Bella wird nicht richtig satt, wenn ich ihr dann noch ne Flasche gebe nach dem stillen, dann trinkt sie die auch voll aus. Hab mal wieder abgepumpt und meine Milch ist wässrig, kaum Fett,
      als ich es dann mal stehen lassen hab, war nur eine kleine Fetschicht sich abgesetzt.

@nachts trinken:
      die erste fase schläft sie sehr lang, von 19 Uhr bis ca.1 Uhr, dann kommt sie alle 2-3h.

• OKTOBERMAMAS 2011

Wir sind alle Mamis, die im Oktober 2011 ihre Babys bekommen haben.
      Hier wollen wir uns austauschen, über unsere kleinen
      Sonnenscheine, wie sie wachsen und gedeihen.
      Natürlich ist jeder willkommen und herzlich eingeladen mitzuschreiben!

Unsere Mamas:

rita0806 (24)
      Leonard geb. 19.09.2011
      3540g - 51cm - KU 35,5cm
      ._/|_
      >,\"<
      naddlix (?)
      Carl Leonard geb. 01.10.11
      50 cm - 2790g - KU 34 cm
      ._/|_
      >,\"<
      Icespot (30)
      Leo geb. 07.10.2011
      4210g - 58cm - KU 38 cm
      ._/|_
      >,\"<
      nixlpixl (26)
      zoe geb. 09.10.2011
      3550g - 51cm - KU 32cm
      ._/|_
      >,\"<
      Zwillingsmami86 (25)
      Emilia geb. 09.10.2011
      3300 g - 51 cm - KU 33cm
      ._/|_
      >,\"<
      bine578 (33)
      Adrian geb. 12.10.2011
      3250g - 49cm - KU 35,5cm
      ._/|_
      >,\"<
      ennovy197 (30)
      Francesca Blome geb. 12.10.2011
      3230g - 53cm - KU 34,5cm
      ._/|_
      >,\"<
      luisasmum (32)
      Luisa geb. 12.10.2011
      3240g - 51 cm - KU 32cm
      ._/|_
      >,\"<
      jeannedark6 (41)
      Erik Valentin geb. 13.10.11
      3740g - 55cm - KU 36cm
      ._/|_
      >,\"<
      Jenny (17)
      Robin Noél geb. 15.10.2011
      3290g - 54cm - KU 33cm
      ._/|_
      >,\"<
      Gitzile (29)
      Sohn Lennox geb. 15.10.2011
      3650g - 51 cm - ku 35cm
      ._/|_
      >,\"<
      swissmummy86 (26)
      Yanis Elia geb. 18.10.2011
      3820g - 53cm - KU 35cm
      ._/|_
      >,\"<
      maggi0611 (29)
      Sebastian geb. am 18.10.2011
      2660g - 47cm - KU 33cm
      ._/|_
      >,\"<
      Ellaloesche (30)
      Eugen geb. 19.10.2011
      3940g - 49cm - KU 34,5cm
      ._/|_
      >,\"<
      Sina1011 (43)
      Nick geb. 20.10.2011
      2900g - 49cm - KU 35cm
      ._/|_
      >,\"<
      ameisli
      Noah geb. 20.10.2011
      4150g - 51cm - KU 37cm
      ._/|_
      >,\"<
      Moemum (30)
      Aiden Jerome geb. 24.10.2011
      3500 g - 50 cm - KU 36 cm
      ._/|_
      >,\"<
      blondinenbiene (38)
      Lorena geb. 24.10.2011
      3575g - 51cm - KU 36cm
      ._/|_
      >,\"<
      Sveap (30)
      Merle geb. 28.10.2011
      4230g - 56cm - KU 36cm
      ._/|_
      >,\"<
      bienchenxx (26)
      Julius geb. 29.10.2011
      3500g - 52cm - KU 34cm
      ._/|_
      >,\"<
      Kendergirl86 (25)
      Jakob geb. 31.10.2011
      3300g - 51cm - KU 34cm
      ._/|_
      >,\"<
      amijos (26)
      Isabella Lorelei geb. 04.11.2011
      3640g - 52cm - KU 37cm

So, nun viel Spaß beim Quatschen!!!

• @sina
      Ja, da stellst du genau die richtige frage.

Das ist schon anstrengend, gut das letzte mal war ich ja mit und war aber nicht im Wasser.
      Da hat mein Mann sich um sich gekümmert und ich mich um Bella. Da ging das schon, aber ab nächste Woche, wollen wir beide ins Wasser.

Da haben wir uns
      einen schlachtplan ausgedacht, anders gehts leider nicht.

MaxiCosi steht einfach in der Garderobe, den klaut keiner, hoffe ich zumindestens.

Zum Schlachtplan: Badehose,-anzug,-Windel wird von allen schon zu Hause angezogen, mein mann nimmt die kleine mit zu sich in die Garderobe und zieht sie aus, duschen und ins Wasser.

Ich mach mich nebenbei ja auch fertig und ins Wasser.

Jetzt kommt das interessante! Ich nehme sie wieder mit raus, geh mit ihr duschen/waschen, fange an sie einzucremen und Windel ran und Body, dann in der
      zwischenzeit ist mein Mann fertig mit duschen und anziehen (der ist schnell), dann ist da so ein zwischenraum, da treffen wir uns, ich übergebe die Kleine und er zieht sie fertig an, da er ja auch in der Garderobe die Klamotten liegen hat. ;-)

In der Zeit kann ich mich fertig machen und dann sind wir alle ganz gut zur gleichen Zeit fertig.

Sind wir nicht toll?, haben wir uns an dem selben Abend noch ausgedacht, aber leider noch nocht erprobt, das wird am Freitag.

Generell sollte man sich nicht stressen und sich Zeit nehmen, sonst ist man danach mehr fertig wie vorher.

Übrigens, da ja dort haufen Baby sind, ist das echt bei den Frauen ein reines Caos in der Garderobe. Also nicht gerade angenehm.
      Überall Baby`s die schreien, kein Platz, man muss sich bücken um die Kleinen anzuziehen (auf Bank), dann hat man Schmerzen im Rücken usw

Aber generell ist es toll und Bella hat Spaß, das entschädigt alles;-)

• :roule:
      @ella:
      Dankeschön! Freut mich das ihr daran interessiert seid, es aktuell zu halten. Obwohl es etwas schade ist, eine Oktobermami zu verlieren -> Viel Glück und alles Gute für Monsi!

@zwillingsmami
      du stehts schon auf der neuen Liste mit drauf, hab dich nicht vergessen ;-)

@sina
      schon Kakka gemacht?

@impfung
      Bella hat die sehr gut überstanden, weiß nicht, ob ich das schon gesagt hatte.

@schwimmen, Bella und mein Mann waren am Freitag das erste mal schwimmen, war ganz toll.

• Wichtige Info\s :?:
      Brauche noch paar Infos von einigen Leuten!

@naddlix
      Bist du noch dabei? und wenn ja, dannn brauch ich nochmal dein Alter!

@ameisli
      Noch dabei? und Alter bitte!

• Bella hat seit 3 Tagen nicht mehr gekakt...
      was soll ich tun, sollte ich mir sorgen machen? sie hat sonst immer jeden tag häufchen gemacht.

• Impfung gut weggesteckt... :super:
      Bella hat geschien wie am Spiess, sich aber relativ schnell wieder beruhigt, sie hat auch kein Fieber bis jetzt. Also scheinbar alles gut.
      Mamma war wohl mehr ängstlich als Kind.
      Musste fast mit heulen, als sie die spritze bekommen hat.

@zahneln:
      Ja, bei Bella kann ich auch schon die zähne (anzätze) im zahnfleisch sehen.

@Gewicht
      ich hatte nur 15kg zugenommen, ist aber alles wieder runter. will aber noch mehr abnehmen, weil es jetzt so leicht geht, durch das stillen.

@Stühle
      Ich hab von einer freundin, den von Ikea bekommen, den einfachen, wo nichts weiter dran ist, nur stink normal. Hat jemand damit erfahrungen?
      Bin am überlegen, ob wir uns noch einen etwas besseren kaufen sollen, aber auf der anderen Seite, sagen die meisten, der von Ikea ist leicht zu reinigen und wenn sie da raus gewachsen sind, können sie auch auf normale Stühle sitzen.

@an alle mit KS
      Habt ihr auch noch ab uns zu schmerzen an der Narbe. Ich hab auch ab und zu schmerzen im unterleib, als ob ich meine mens bekommen würde, aber es passiert nix, nur so gelblicher ausfluss.

@Mein mann muss für eine woche zu millitär, zum kotzen. Die hatten heute besprechung und alle Offiziere sollen zum trainig für eine ganze woche mit übernachtung.
      Ich hab zu ihm gesagt, er soll sich nicht wundern, wenn Bella dann "onkel" zu ihm sagt, wenn er wieder kommt;-)