Liebe alle,
kann mir einer Tipps/Internetseiten etc. geben, was man alles tun sollte, wenn man plant, bald schwanger zu werden?
Z.B. Impfungen auffrischen (welche..), Folsäure usw.

Wie gesagt, gute Internetseiten würden schon reichen, wenn jemand sich nicht die Finger wund schreiben will.

Danke Ihr Lieben!

7 Tage später

Bald schwanger
Hallo,
die normalen Impfungen sollten ja eh immer aufgefrischt werden. EIn Besuch beim Zahnarzt ist zu empfehlen, denn während einer SS ist es nicht so gut, wenn etwas anfällt. Also besser vorher zur Kontrolle.
Ansonsten würde ich vorschlagen, dich gesund zu ernähren, nicht so viel darüber nachzudenken, wie man am besten schwanger wird.... ein bisschen Folsäure (während der SS mit JOd!) ist aber auch ganz gut - hat mein Frauenarzt mir jedenfalls empfohlen.
(Hatte in der letzten Woche den schrecklichsten Tag meines Lebens: mein Baby hatte in der 10. SSW plötzlich keine Herzaktion mehr - aber nun heißt es nach vorn schauen und nochmal versuchen)
Bei mir hat es bisher beide Versuche sehr schnell geklappt. Meine 4 Jahre alte Tochter war ein glücklicher Unfall (1. Versuch) und beim 3. Versuch ist das o. g. Kind entstanden. Also, kein Stress und alles Gute .... freue mich über gute Nachrichten sehr!
Gruß liliano

7 Tage später

Hallo bernsteinchen,
ich würde Dir auch Folsäure empfehlen. Mir wurde vom FA fembrion plus empfohlen, das nehme ich nun seit Juni ein. Letzen Freitag musste ich in der 11 ssw ausgeschabt werden da mein Kind zu klein war und auch keine Herzreaktion zeigte. Der bisher schlimste Tag meines Lebens, der zusammenbruch meiner kleinen, heilen welt. Wir werden es bald wieder probieren(Sobald der Schmerz etwas verheilt). Ich wünsche Dir alles liebe und das alles gut klappt.
Mariela

amy_12492708

Röteln...
    mir ist eben noch eingefallen das mich mein FA im Juni auch noch auf Röteln abgecheckt hat, nur um sicher zu gehen, da dies im ersten Trimester gefährlich ist. Ich bin dann im Juli schwanger geworden...