B
branka_11931652

• 1. Sept 2004
  • Beitritt 12. Aug 2004
  • 3 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • niu_12253528

Geht doch
    Hi,
    also soweit ich weiß, kommt es auf die Aussteuerung der Hormone in der Pille an (mehr Östrogen oder mehr Gestagene), ob man trotz Pille einen Eisprung hat. Daher kann es, je nach Pille eben, schon sein, dass der Arzt recht hatte. Welche Pille war es denn?

Liebe Grüße

• Vielleicht so:
      Huhu,
      also ich denke bei einem unregelm. Zyklus muss man erst etwas lernen, dem Körper zu lauschen und wenn man das ein bisschen drauf hat, dann den Ovutest machen, wenn man das Gefühl hat, heute ist der ES (Zervixschleim, Temperatur, man will mehr Sex als sonst, Ziehen im Unterleib/Mittelschmerz etc), dann den Test machen. Was anderes fällt mich ehrlich gesagt nicht ein...

Viel Erfolg und liebe Grüße

• Liebe alle,
      kann mir einer Tipps/Internetseiten etc. geben, was man alles tun sollte, wenn man plant, bald schwanger zu werden?
      Z.B. Impfungen auffrischen (welche..), Folsäure usw.

Wie gesagt, gute Internetseiten würden schon reichen, wenn jemand sich nicht die Finger wund schreiben will.

Danke Ihr Lieben!

• Spermiogramm
      Liebe Antola,
      wieso gab es das Ergebnis eigentlich erst 4 Tage nach der Abgabe. Bei meinem Freund hat der Arzt sich das nur in der Praxis unterm Mikroskop angesehen und nach den 3 Parametern Menge, Beweglichkeit und Deformationen bewertet... Aber ich kann nicht sagen, welche Untersuchung richtig ist.
      Die Diagnose ist natürlich so oder so richtig scheiße, da führt kein Weg vorbei. Ich würde dennoch zu einem 2. Urologen gehen.

Liebe Grüße und ich drück die Daumen, dass es noch klappt!

• branka_11931652

@Coline
        Hi,
        Deine Nachricht kam an aber leider ohne Nachrichtentext, habe Dir eine Nachricht mit meiner Email zurückgeschrieben!!!

Liebe Grüße

• ruby_12492604

Noch nicht lange
          Hallo Ihr Lieben,
          na um ehrlich zu sein, fangen wir gerade erst an... Davor war mein Süßer noch nicht so dafür... Das ist sicher auch ein Problem, das viele von Euch kennen.
          Drücke allen weiterhin die Daumen und mir auch ;-)

Bernsteinchen

• branka_11931652

Ich hatte leider recht...
            ... meine regel kam, sah und siegte leider.
            nun habe ich etwas angst, dass das unterleibsziehen von der endometriose kam, was schei*e wär, denn Schmerzen außerhalb der regel ist ja nicht gerade ein gutes zeichen. aber vielleicht wollte ich eben alles in richtung schwangerschaft deuten.
            allen, die wollen, weiterhin viel erfolg..

bernsteinchen

• Kenne ich gut!
              Liebe Coline114,
              auch ich bin 32, auch ich möchte mit meinem Freund ein Baby haben, auch mein Freund/Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm (zu wenige aber Beweglichkeit wohl OK), auch ich habe Schmierblutungen 3 Tage vor Regel und starke Schmerzen bei Regel...
              Ich denke wir sollten mal Emails austauschen... Was meinste?

Liebe Grüße aus Berlin.

Maria

• niu_12253528

So ist es leider nicht...
                Hi,
                leider kann man wohl weder von der Schmerzdauer noch vom Grad des Schmerzes während der Regel auf ein Vorhandensein von Endometriose schließen.
                Hatte mich da selber mal schlau gemacht, weil ich auch darunter leide, aber bin noch nicht bauchgespiegelt, weil ich erst einmal versuchen will, OHNE vorherige OP schwanger zu werden. Sollte man Endo haben, sind die Chancen im ersten Jahr nach der OP viel höher als vorher. Also: Wenn Du schon sehr lange versuchst, schwanger zu werden und Euch ein bisschen die "Uhr tickt", lass Dich ruhig mal auf Endo untersuchen. Am besten von einem Spezialisten, weil viele FÄ diese Krankheit nicht so ernst nehmen.
                Hier ist für den Fall der Fälle das beste Forum zu Endo, wie ich finde:
                http://www.endometriose-wien.at/forum/asp/forum.as-p

Liebe Grüße und weiterhin viel Glück!

• ruby_12492604

Keene Ahnung
                Huhu,
                ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass alle Symptome pro SCHWANGER nur in meinem Kopf existieren. Zwar zieht es manchmal im U-Leib, aber ich denke das ist auch nur, weil sich mein gesamter Geist auf "da unten" konzentriert. Leider.
                Also ich rechne nicht wirklich damit, dass es diesmal geklappt hat. Am Donnerstag weiß ich mehr, sollte ich mich entscheiden, einen Test zu machen (dann wäre der entscheidende GV 2 Wochen her). Vielleicht warte ich auch ab bis Regel. Bäääh.
                Habe zu allem Überfluss auch noch (wahrscheinlich) Endometriose, d.h. die Regel ist sehr schmerzhaft, was die Enttäuschung noch größer macht, weil es mir körperlich schlecht ginge plus seelisch. Davor nahm ich die Pille und da bin ich immer schmerzfrei.

Wir geben uns aber sicher bald ein Update, gell?

Liebe Grüße

• Hi,
                  bin etwas aufgeregt, weil ich hoffe, schwanger zu sein.
                  Hatte vor genau 1 Woche (Donnerstag) den Eisprung (nachgewiesen durch Ovulationstest) und auch GV mit meinem Schatz.
                  Nun hat eigentlich gleich am Wochenende bis heute ein Unterleibsziehen, aber eigentlich keine anderen Brustschmerzen als sonst in der 2. Zyklushälfte. Übel ist mir nicht, aber ich merke, dass ich auf der Arbeit mehr Hunger habe und dass mir der Hunger dann ein flaues Gefühl gibt, so dass ich immer was zu essen da habe.
                  Nun meine Frage: Um mir die zweite Woche vor dem mögl. SS-Test zu erleichtern, schreibt mir doch mal, wer alles alle 3 Anzeichen (Brust, Unterleib, Übelkeit) hat und wer nicht!
                  Und wichtig: Gibt es Frauen, die schon so bald nach dem Eisprung ein Ziehen verspürten? Das ist doch eigentlich zu früh!? Oder? Hoffe, ich bilde mir nicht alles nur ein aus lauter Hoffnung... Bin 32.

Liebe Grüße
                  Maria