• Reisen
  • Wochenendtrip nach London

Hallo!
Eine freundin und ich haben vor, noch dieses jahr auf eigene faust übers wochenende nach london zu fliegen. wir wollen mit einem billigflieger fliegen (evtl. ryanair)-hat jemand schon erfahrungen gemacht? wir machen uns auch gedanken bezüglich des hotels bzw bed and breakfast, ob wir vorbuchen sollen oder erst dort schauen sollen, was uns warscheinlich doch viel zu riskant wäre... im internet findet man preise von ca. 80/nacht, was relativ teuer ist (und das nicht zentral in london).
würde mich auf antworten freuen.
liebge grüße

Hotel
Hallo,
hol Dir doch mal den "Der-Tour-Städerreisen"-Katalog aus dem Reisebüro oder schau unter dertour.de. Wir waren vor kurzem im "Thristle Victoria" nahe der Vicoria-Station. Die Zimmer des Hotels sind okay, Frühstück ist super und es ist suuuuperzentral gelegen (nahe Buckingham-Palast). Wir hatten ein großes Premium - Zimmer und haben für die Nacht etwa 87 Euro gezhalt, die normalen Zimmer sind günstiger.

Belgrave Road
Hi,
anstatt dem Thistle würd ich eher noch empfehlen euch ein B&B in Belgrave Road zu suchen. In der Straße sind wirklich total viele und ich glaube die Preise liegen so bei 20-25 GBP/Person. Achja, und Belgrave Road ist nur ca. 3 Minuten Fußweg von der Victoria Station. Und wenn ihr nach Stansted fliegt dann könnt ihr von da auch aus für 10 GBP (mit Return 15) einen Coach von National Express nach Victoria Station nehmen.
Hoffe das hat dir weitergeholfen. Wenn du noch fragen bzgl. London hast kannst mir gerne eine PN schreiben. Ich sitz ja hier an der Quelle... ;)
Machs gut,
Costellare

Hi
    hab versucht dir eine PN zu schicken, funktioniert aber seltsamerweise nicht...

also von victoria station zur oxford street sinds zwei stationen mit der tube, ungefähr 5 minunten. und es gibt auch echt ne gute nachtbusanbindung dahin, was ja auch wichtig fürs weggehn ist... ;)

wegen sightseeing weiß ich ja nicht was du schon alles gesehen hast... aber auf jeden fall empfehlenswert ist das London Dungeon an der London Bridge, lange anstehzeiten aber lohnt sich meiner meinung nach. da wird die londoner stadtgeschichte (pest, großes feuer, jack the ripper usw) mit schauspielern nachgestellt...

wenn du am buckinham palace vorbeikommst würd ich dir einen spaziergang im st. james park empfehlen. nicht sonderlich spektakulär, aber ein netter park mit vielen eichhörnchen und man kann sogar relax-liegen mieten. :)

für shopping würd ich neben der überfüllten oxford street unbedingt noch camden town market empfehlen. da gibts neben coolen und gar nicht teuren mehr oder weniger ausgefallenen klamotten noch die absolut freakigsten leute zu bestaunen. hat einfach eine großartige atmosphäre der stadtteil.

wenn du gut englisch verstehst und dich kaputt lachen magst, dann kann ich noch die Speakers Corner im Hyde Park empfehlen. das ist eine offene bühne wo jeder sprechen darf der was zu sagen hat (egal was). da finden sich dann prediger über gott, politische redner oder einfach nur leute ein die über die preiserhöhung des london underground fluchen... ;)

tja, weggehtipps sind jetzt schwierig wegen musikgeschmack und so... wenn du da aber flexibel bist und nur ne gute location erleben willst dann musst du unbedingt auf die TS Queen Mary, das ist so ein schiff am Embankment Pier. darin befinden sich ein restauraunt (keine ahnung ob das gut ist) und ein club. fr/sa vor 11 eintritt frei. tanzen mit aussicht über die themse, houses of pariliament und big ben - traumhaft! wenn du glück hast ist grad latino party - dann ist es überfüllt mit gutaussehenden spaniern und die musik ist auch klasse. ;) wenn du ganz viel pech hast dann legt der dj nen musikalischen chartmix aus den 90ern auf... :-P

hab beides schon erlebt und hatte trotzdem immer spass. preise sind übrigens auch super für london!

naja, ich glaub das reicht jetzt erstmal wieder... wenn du noch fragen hast dann meld dich einfach. ansonsten wünsch ich dir einen ganz schönen urlaub in einer der schönsten städte der welt ;)

costellare

subira_12505430

Besser vielleicht nicht...
    aber günstiger auf jeden Fall denk ich.
    Schau mal auf den Link, da sind u.a. schon Doppelzimmer mit Frühstück für 35 GBP pro Nacht zu haben, also 17,59 pro Person. Das finde ich schon recht günstig.
    Klar wird das Thistle schöner sein, aber wenn sie eh nur paar Tage in London verbringen sind die Tage so mit Sightseeing ausgefüllt, dass sie da eh nur zum schlafen sein werden. Denk ich mal...
    Lieben Gruß,
    Costellare

Hey
    danke für die infos! also wir haben jetzt einen flug für 125 pro person gefunden (hin u zurück), nach london stansted. nun meintest du ja, dass man einen coach nehmen kann-muss man den vorher irgendwo buchen oder kann man den vor ort nehmen, sowohl hin u zurück?
    wir wollen auf jeden fall bed&breakfast nehmen, doch haben wir noch nix gefunden und der link öffnet sich nicht bei mir :( soll auf jeden fall günstig sein, ich meine wir schlafen nur 2 nächte dort!
    lieben grüß

barbra_12121273

Ach...
      wie mies, dass der link nicht geht! kann jetzt auch die HP nicht mehr finden...
      aber schau dafür hab ich jetzt das entdeckt:

http://www.travelstay.com/pages/WigramHouse.htm?af-fcode=RA

wegen dem coach:
      im arrivalbereich von stansted airport ist der weg zu der coachstation ausgeschildert. an der coachstation selbst kannst du dann die tickets vom national express zur victoria station kaufen (nimm einfach ein open-return-ticket, dann bist du flexibel mit der rückreise)- ich weiß aber nicht ob die akzeptieren, also besser mit GBP vorsorgen! kostet 15 GBP und die fahrt dauert glaube ich so 1,5 - 2 std, je nach tageszeit und verkehrslage. ich glaube die bus nr. ist A6.
      meld dich wenn du noch was wissen magst, ok?
      wünsch dir einen ganz schönen aufenthalt in london!!!
      liebe grüße,
      costellare

wahida_12691285

Noch was...
        wenn du mit dem coach nach london reinfährst, dann lassen die dich direkt vor der victoria station aussteigen. aber auf dem rückweg musst du bei der victoria coach station einsteigen - das ist ein völlig anderes gebäude!! allerdings auch in buckingham palace road und sehr gut ausgeschildert. :)

Billiges Hotel
        Schau mal bei http://www.needahotel.com - da fangen die Unterkünfte bei ca. 20 Euro die Nacht an. Das sind dann zwar Studentenwohnheime mit Gemeinschaftsabd, aber für ein Wochenende ist das ja eigentlich ausreichend.