Nun ja, an einem Tag wie heute fällt mir die Decke auf den Kopf und niemand mit dem man über seine Probleme reden kann.

Bin mit meinem Freund jetzt schon über ein 3/4 Jahr zusammen und ich liebe ihn sehr. Leider waren die letzen beide Monate nicht so einfach. Erst hatte er seine Probleme bei denen ich ihn versuchte soweit es mir möglich war zu unterstützen und dann ging es mir nicht sehr gut und er hatte es sich oft angehört und auch mit Worten versucht mich aufzupeppeln. Leider haben wir auch öfters Meinungsverschiedenheiten. Muss dazu sagen, dass wir eine Fernbeziehung führen, was heißt wir sehen uns eigentlich nur am Wochenende. Nun zu meinem Problem. Ich habe manchmal das Gefühl alles Falsch zu machen. Es ist meine 1. richtige Beziehung und ich dachte auch immer das alles glatt läuft. Doch seit einer gewissen Zeit stören mich verschiedene Dinge, auf die ich Ihn auch anspreche. Er ist aber der Mensch der dann immer Augen verdreht oder Dinge so dreht, dass ich als Schuldige da stehe. Ok, kann auch Kompliziert sein und das leugne ich auch garnicht. Jedenfalls hab ich manchmal das Gefühl bei ihm, als will er mich nur am Wochenende sehen und hat nicht so eine Sehnsucht wie ich nach ihm. Heute wollte ich ihn Besuchen da es mir zeitlich möglich war, doch erst meinte er er hat keine Lust bei ihm rumzuhängen und dann kam er mit dem Spruch (hat er öfters schon gesagt) er brauche zeit für sich, da er am Wochenende so viel unterwegs war. Es gibt öfters irgendwie solche signale die für mich wirken wie, ablehung. Er ist ein Mensch der vieles mit sich selbst regelt und der auch egoistisch sein kann. Ich weiß einfach nicht wie ich merke ob er mich nun wirklich liebt und ob ich ihm nicht vielleicht auf die Nerven gehe oder sonst war. Habe ihm einige Worte heute gesagt (bzw. über Mail geschrieben) wie es mir geht und was manchmal mein Problem ist, aber irgendwie reagierte er nicht drauf. Wenn ich am Wochenende da bin und wir weggehen, dann bin ich oft (bissl übertrieben) Luft und wenn wir heim kommen, dann bin ich aufeinmal wichtig und er mag kuscheln und ist aufeinmal lieb und ich weiß dann immer sofort worauf es hinführt. Was mir auch Spaß macht. Aber durch die stressigen 2 Monate habe ich das Gefühl wir entfernen uns und ich kann es nicht aufhalten. Und warum hab ich das Gefühl manchmal als sei ich ihm nicht so wichtig? Noch nicht mal an Nikolaus, Valentintag habe ich eine Kleinigkeit bekommen. Ich bin ein Mensch der auf Kleinigkeiten wert legt und er ist das Gegenteil. Weiß einfach nicht, woran ich merken kann ob er mich wirklich mag oder ob er vielleicht nur am Wochenende seiner Verpflichtung als Freund nachgehen will. Wir telefonieren auch nicht so häufig. Kommunizieren meist über Chat und er vergißt auch nicht selten mich anzurufen, wenn er mal versprochen hat.

Ich weiß, habe viel geschrieben, aber ich hoffe es macht sich einer die Mühe und versucht vielleicht mir eine Hilfestellung zu geben oder ob diese Gefühl vielleicht normal sind? Immerhin heißt es ja immer das Männer und Frauen total verschieden sind und verschiedene Sprachen sprechen.

Hallo Tarja06
Tja,eigentlich hatte ich immer gedacht,das es nur mir so gehen würde.
Mein Mann ist genauso wie Dein Freund.
Am Anfang unserer Beziehung,ging es uns Beiden nicht sehr gut.Scheidung vom Expartner,Trennung von den Kindern u.s.w
Aber wir hatten Beide gedacht,das unsere Liebe
so stark ist,das wir das schon schaffen würden.
Das war im Jahr 2000,Ende2002,ist er dann an Angststörungen erkrankt und ich habe alles für ihn getan,das es ihm besser geht.
Habe mich völlig aufgegeben,nur noch für ihn gelebt.Das war ein großer Fehler,den jetzt habe ich die Quittung dafür bekommen.
Und wessen Schuld ist das natürlich? Meine !!!
Und ich blöde Kuh denke die ganze Zeit auch noch wirklich,das es so ist.
Seit 8 Wochen Treibt er mit mir Psychoterror vom feinsten,hat mich Grün und blau geschlagen und ich sage immernoch,das ich ihn liebe.
Das ist doch wirklich krank.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Sage ihm offen,wie es Dir geht und wie du dich fühlst.Ich habe auch nie kleine Aufmerksamkeiten bekommen,obwohl ich sie mir so sehr gewünscht hätte.
Oder wenigstens ein paar liebe Worte,oder ein Dankeschön für alles,was ich für ihn getan habe.
Aber es scheint wirklich Menschen zu geben, die sich nur um sich kümmern können und denen die belange des anderen total egal sind.
Traurig aber wahr!!!

Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Zukunft,stelle Dein Licht nicht unter den Scheffel.Du bist auch jemand!!
L.G. Angstvoll

• liebelei hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    liebelei

Ich weiß !!!
    Doch so wie es aussieht,bin ich total abhängig von ihm.
    Ich bin 33 Jahre alt und habe noch NIE in meinem Leben,etwas selbstständig getan.
    Ich kann nicht alleine sein und er nutzt das aus.sagt mir jeden zweiten Tag,das er sich jetzt endgültig von mir trennen will und zieht eine riesen Show ab.Schreibt heimlich SMS und versucht mich eifersüchtig zu machen.Und sagt dann wieder,wie sehr er mich liebt und das er ohne mich nicht leben kann.
    Das sind die Momente die ich in mich aufsauge und wo wieder die Hoffung in mir aufkeimt,das alles wieder gut werden wird.
    Ich bin fix und fertig,mein Kopf sagt mir,"Hau doch endlich ab von ihm,ohne ihn geht es dir besser." Doch mein Herz sagt mir etwas ganz anderes,das würde ihm alles verzeihen.
    Wie kann man nur so krankhaft an einem anderen Menschen hängen?Obwohl der einen behandelt,wie das letzte A.loch.

Liebe oder nicht?
      Jeder Mensch hat nun mal eigene Vorstellungen von einer Beziehung, der eine braucht viel Freiraum, der andere weniger.

Ihr habt mit einer Wochenendbeziehung begonnen und vielleicht ist das auch exakt das gewesen, was Dein Freund wollte, nicht mehr, nicht weniger. Nun erwartest Du auf einmal mehr, willst dauernd anrufen, drängst auf Aufmerksamkeiten (Valentinsgeschenk), versuchst ihn unter der Woche zu besuchen.

Gut möglich, daß er das nicht will, weil für ihn einfach alles zu seiner Zeit drankommen sollte: Werktags der Job, werkabends Freunde und Hobbies, am Wochenende die Partnerin.

Das ist sein gutes Recht, deshalb solltest Du ihm sein Verhalten nicht vorwerfen, schon gar nicht mit "Lieblosigkeit" gleichsetzen. Er ist eben einfach nur spröder als Du.

Die Frage ist, welche Vorstellungen Du von Eurem Ding hast, vor allem in Hinblick auf die Zukunft. Würdest Du Dich dauerhaft mit einer Wochenendbeziehung zufriedengeben, oder erhoffst Du tief innen drin mehr, sprich: Zusammenziehen und Familiengründung als von beiden Seiten gewünschte potentielle Option für die Zukunft?

Wenn ja, dann rede nächstes Wochenende mal mit ihm, aber bitte nicht im Ton der beleidigten Leberwurst, sondern sachlich und vor allem mit klar formulierter Zielsetzung. Sag ihm klipp und klar, mit welchen konkreten Erwartungen Du an die Beziehung rangegangen bist und dann frag ihn, ob er diese Erwartungen teilt. Offenbar tut er das in einigen Punkten nicht. Dann rede nicht soviel von Dir und wie wenig Dir das gefällt, sondern bohr weiter, aber frag ihn, wie er sich Eure Beziehung vorstellt. Was denkt er, wo Ihr in 3, 5, 10 Jahren stehen werdet, welche Vision hat er für sich und Dich im Hinterkopf?

Oder hat er evt. gar keine, ist er jemand, der nur in den Tag hineinlebt?

Auch das ist möglich.

Eventuell werdet Ihr feststellen, daß Eure Vorstellungen nicht passen. Dann fragt Euch, inwiefern es noch Sinn macht, Euer Ding fortzusetzen, bzw. ob Ihr es nicht lieber unter geänderten Vorzeichen fortsetzen wollt: Nämlich daß Du Deine Erwartungen runterschraubst und es mehr als vorübergehende Lebensetappe siehst, denn als große Liebe Deines Lebens.

Solltest Du mit dieser Vorstellung nicht klarkommen, dann werde Dir dessen bewußt und zieh die Konsequenzen. Mach nur einen Fehler bitte nicht: Nach "Schuld" suchen. Die trifft weder ihn, noch Dich.

Ihr habt Euch unter bestimmten Voraussetzungen kennengelernt, aufeinander eingelassen, die Sache laufen lassen, jetzt zeigt sich, daß es vielleicht doch nicht so passt wie Ihr Euch das dachtet und entweder Ihr könnt Euch zusammenraufen, oder nicht.

Ich wünsch Euch viel Glück dabei,

L.

Tarja
      das hört sich nicht gut an...ich habe den Eindruck als ob Du mehr liebst und er damit spielt und sich Deiner zu sicher ist...wie wäre es, wenn Du mal versuchst, Dich rar zu machen, mal am Wochenende mit Freundinnen ohne ihn weg gehst, damit er merkt, Du bist nicht immer verfügbar? Das kann Wunder wirken....

viel Glück

Leonie

max_12725585

Angstvoll
      bitte versuche, Dir Hilfe zu holen! Geh in ein Frauenzentrum Deiner Stadt und lass Dich kostenlos beraten! Du musst raus aus dieser Abhängigkeit! Es gibt auch Frauengruppen mit Frauen in ähnlichen Situationen, da kannst Du Dich austauschen!

viel viel Glück

Leonie

Vielleicht
      Vielleicht hat er keine Lust mehr und traut sich nicht, es Dir zu sagen. Oder er will Dich fuer "ab und zu" warm halten.

Normalerweise geschieht eine gewisse Anziehung, die in ihrem Bestreben beide Partner einander naeher bringt. Das ist anscheinend bei Euch nicht der Fall.

Ueberlege Dir, ob Du diese "Partnerschaft" wirklich aufrecht erhalten willst.

lg
      Chris

www.seelenfluegel.net

max_12725585

Liebe Angstvoll!
      Danke für deine netten Worte. Ich hab mit meinem Freund besprochen und er hat mir auch in einigen Punkten recht gegeben. Ich hoffe ich hab Ihm einen kleinen Denkanstoß gegeben. Ich weiß das er mich liebt, nur in manchen Momenten da bricht einfach alles in mir zusammen und ich habe das Gefühl ungeliebt zu sein.

Zu dir:

Ich rate dir einfach dich von Ihm zu trenne. Ich weiß das ist nicht einfach und erfordert viel Kraft, jedoch wirst du sehen das es dir irgendwann wieder richtig gut geht und du auch jemand anderen finden wirst. Hast du denn keine Freundin die dich unterstützen kann in diesem Moment?

Ich weiß, dass wenn du gesagt bekommst "Ich liebe dich!" für dich in dem Moment alles wieder erreichbar scheint. Wieder Hoffnung schöpfst. Aber jemand der dich schlägt, verdient keine Chance mehr und mit der Zeit verfällst du ihm immer mehr.
      Trenne dich von Ihm - denn um dich so zu demütigen bist du zu schade. Das hast du nicht verdient. Niemand.

Kämpfe gegen den widerstand an und glaub an dich, dass du alles auch alleine erreichen kannst.