hi!
ich düse nächste woche in meinen langverdienten urlaub nach asien ab - hat jemand erfahrung, mich würde es interessieren, wie es aussieht, wenn man sich dort einkleiden will? wie sind die durchschnittspreise? bin schon so im reisefieber, dass ich mich mit nichts anderem mehr beschäftige ;).
danke!
lg

...
Hallo Nici

Das kommt ganz auf die Stadt drauf an?!! Wo geht's denn hin?

Viele Grüße
Manuela

5 Tage später

Günstig...
Wir waren dieses Jahr in Malaysia und letztes JAhr auf Bali. Für ein gutes T-Shirt bezahlt man ca.2-4 EURO, je nach Qualität.
Auf Langkawi (zollfreies Gebiet) kann man Markenklamotten sehr preiswert einkaufen, auch Schuhe von Adidas, Nike,...
Ich hab mir einen kleinen Rucksack von Nike gekauft für 6 EURO (Original), hier kostet der ca. 25 EURO.

Viele Grüße

Anja

anneke_11886357

...
    Schönen guten Abend Anja

Asien ist wirklich ein Traumland zum Shoppen! *smile* ;-) :-)

Wir waren bisher zwar leider "nur" in Dubai, aber selbst dort haben wir tolle T-Shirts für meinen Mann gefunden, Stück 1 . Ich staune immer wieder über die tolle Qualität. Da er sie so "liebt" und fast jede Woche anzieht, landen sie auch dementsprechend oft in der Waschmaschine; sehen aber immer noch aus wie neu. :-)

In Bangkok, Hongkong usw. soll es ja auch seehr günstig sein. :-)

A propos Malaysia: Wie hat es Dir dort gefallen? Kannst Du das Land empfehlen? Und wie war Bali? Mein Mann meint, dort gäbe es so schrecklich viele "giftige" Tiere und man wäre eigentlich nur mitten im Dschungel. Stimmt das? ;-)

Viele Grüße
    Manuela

tanis_12368322

Hallo Manuela!
      Also ich kann Dir Malaysia nur empfehlen. War der schönste Urlaub den wir hatten. Viel Dschungel und unberührte Natur, aber so richtig giftige Tiere haben wir nicht gesehen. Ne Menge Affen, einen Waran, der gemütlich durch das Hotel geschlendet ist, Adler,... also ziemlich normale Tiere. Wir waren ja erst 2 Tage in Kuala Lumpur und dann auf Langkawi 2 Wochen. War eine schöne Kombi. Man kann sich sehr viel anschauen.
      Bin nicht so der Trekking Freund und was dementsprechend auch nicht richtig im Dschungel.
      Bali hat Millionen Tempel, super Landschaft durch die vielen Reisfelder und Palmenwälder, aber war wieder ganz anders als Malaysia. In Bali sind die Menschen ziemlich aufdringlich. Ist nicht so mein Ding, in Malaysia dagegen glattes Gegenteil.
      Kann Euch beide Länder empfehlen, tendiere aber mehr zu Malaysia. Man muss icht so weit fliegen.
      Würde auch gern mal nach Dubai fliegen, aber mein Schatzi meint, dass man dort nur einkaufen kann und sonst nichts. 14 Tage wären wohl nichts. Aber als Kombi????
      SChreib mir mal Deine Erfahrungen von Dubai wenn Du magst.

Viele Grüße

Anja

anneke_11886357

...
        Hallo Anja

Vielen Dank für Deine Antwort!! :-)

Na das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an ... Mal sehen. Vielleicht kann ich ihn ja doch noch mal dazu überreden! ;-)

14 Tage nur Dubai wären wirklich zu viel. Wir waren eine Woche dort und das hat wirklich gereicht. Aber: Es war wunderschön. Man kann dort nicht nur shoppen, sondern auch ne Menge erleben. Die Stadt ist traumhaft, man kann schön durch die Stadt schlendern und es gibt viele interessante Sehenswürdigkeiten, die Souks, Museen usw. Du kannst Dir ja mal meinen Reisebericht auf meiner private Homepage www.sheridane.com durchlesen! Dort findest Du alles. Wir haben auch einmal eine Wüstentour gemacht. Toll!! Du kannst aber auch eine Emirate-Rundreise machen; soll auch interessant sein.

Viele Grüße
        Manuela

Das wird top!!!
        Wir waren schon öfter in Asien(Bali,Malaysia,Hongkong...).Shoppen kann man dort ohne Ende und total preiswert.Gerade Markenware kriegt man dort super kopiert zu kaufen.Aber auch in kleinen einheimischen Geschäften kann man süße Teile finden die keiner Zuhause hat.
        Mich hat auch am meisten die Natur beeindruckt.Die vielen bunten Blumen,das blaue Wasser und die Tiere dort.
        In Bali fand ich die Gamelanmusik total gut.
        Jede Ecke hat ihre Reize und überall gibt es schicke Hotels,wo einem die Angestellten den Urlaub noch versüßen.Ein Spa Besuch dort ist so traumhaft,das Geld lohnt sich wirklich.
        Mit Dschungel und giftigen Tieren,naja...gibt es sicher auch.Aber in den Hotels ist doch alles für uns top hergerichtet,da sind keine giftigen Spinnen oder so.
        Traut Euch,das lohnt sich echt.