Versuch
mal die bücher von anna gavalda "ensemble" ist ziemlich leicht aber ein bisschen lang aber "j'aimerais que quelqu'un m'attende quelque part" ist echt toll!
lg lena
Versuch
mal die bücher von anna gavalda "ensemble" ist ziemlich leicht aber ein bisschen lang aber "j'aimerais que quelqu'un m'attende quelque part" ist echt toll!
lg lena
Mein tipp:
"L'ènfant derriere la porte" Das ist mal was anderes. Es ist ein kritisches, trauriges aber meiner Meinun nach lesenswertes Buch
Ein weiterer Tipp:
Un sac de billes. Das Buch handelt von einem jüdischem Jungen während der deutschen Besatzungszeit in Frankreich. Das Buch gibt es auch in einer verkürzten VErsion, speziell für Schüler
=)
@ misslena01
hey, das buch hab ich auch daheim liegen, ist gut ja? =)
also was ich in der schule gelesen habe war "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" von E.E. Schmitt! Ist echt toll, gibts auch auf Deutsch ist aber im Original besser.
außerdem gibt es das als reklam heft und da sind dann auch vokabelerklärungen dabei, wenn man mal nix versteht! Ist zu empfehlen!
Bisous Stefanie
Nicht schwer?
@ lonely1985
du sagst la bicyclette bleu ist nicht schwer? hast du die schulversion oder das taschenbuch gelesen?
Ich kämpfe mich grad durch den 4. band für die Schule (Noir Tango) und als Taschenbuch finde ich es super schwer und ich lerne auch seit 6 Jahren franze und habe Leistungskurs...
Le petit prince.
sprachlich einfach, inhaltlich gehaltvoll ...
Einfaches buch?
hallo..
kurzer tipp:
"le petit nicolas".. oder etwas, ich glaube von dtv, aus der zweifarbig-zweisprachigen reihe, links original, rechts übersetzung.. da gibt es ganze "opern", also erzählungen, gedichte.. für jeden wissens-stand irgendetwas dabei..
würde mich freuen, wenn dir meine tipps geholfen haben..
anna
Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran...
... von Eric Emmanuel Schmitt ist ein relativ leicht verständliches und auch gutes Buch, das genau richtig zum Wieder-Reinkommen geeignet ist. Außerdem gibt es auch noch eine gleichnamige Verfilmung, die wirkloch gelungen ist. (Das Buch ist dieses Jahr Stoff der Unterstufe, also des Collèges in Frankreich)
Ansonsten bieten sich durchaus auch Comics an!
In Frankreich gibt es viele gute Erwachsenen-Comics, die sich durchaus zum Reinlesen eignen.
Kannst mal bei amazon.fr oder cdiscount.fr stöbern. Dort gibst gute Literatur zu günstigen Preisen
Grüße
Emmanuelle
Le malade imaginaire
is nicht so schwer, hört sich krass an, weil MOLIÈRE usw, aber in der roten YReclam-Ausgabe sind echt gute Wortangaben. Also, ist total machbar und außerdem wirklich lustig, nicht so ein primitiver Humor wie der Petit nicolas z.B., ce livre là est merde, tout à fait MERDE!!!
Francoise sagan
hat viele bücher geschrieben, die nicht übermäßig schwer sind. oder wie wäre es zunächst einmal mit einem kinderbuch zum einstieg?
gruss leonie
Auch wenn's spät ist, aber...
ich würde rhinocéros von Ionesco vorschlagen.
Das ist ein echt gutes, inhaltlich wichtiges Stück - und doch recht leicht zu verstehen sprachlich. Am besten noch die Version kaufen, die sprachliche Verweise enthält, dann ist es noch leichter. :)
L*heure volée - ist einfach zu lesen mit im Text und Fragen zum Text
La fille du papillon - etwas anspruchsvoller - ohne Erklärungen:-/