M
mira_12343276

• 20. Juli 2008
  • Beitritt 12. Juli 2006
  • 7 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ähm...
    Es wäre doch einen Versuch wert, es dünn zu versuchen, oder nicht?!?! Klar versuschs nur, aber bei nem versuch wirds wohl nicht bleiben! da kommst du nicht mehr so einfach raus! Ich habe selber MS seit 3 jahren, hab schon therapien und alles hinter mir, komm aber nicht raus! Ich würde alles dafür geben! Tststs!

• Cool
    wer hat ähnliche erfahrungen gemacht???Da gibts einige,,....;-)

• omid_12823746

Danke
    für die Antwort! Hamburg kommt eh nicht in frage, möchte nämlich in Bayern bleiben. Kannst du was über das Studium selber sagen?

• In OCS

Leidet hier jemand am sogenannten Ovo-cadere-syndrom? Wäre nett, wenn ihr Tips hättet, wie man damit besser umgehen kann! Danke!

• Also, ich möchte latein und Französisch auf Lehramt studieren, habe jetzt gehört, dass bei Romanistik ein NC eingeführt wird. Stimmt das? Wie hoch wird der ca. sein?

• vivien_11915847

Komisch
    hier sind mal ehrliche Leute. Ich hätte damit gerechnet, dass alle sagen "Ich habe nen Schnitt von 1,0 ohne Lernen und außerdem bin ich 20 und habe schon promoviert, weil ich so schlau bin!" Lob an euch alle, ich hab übrigens erst nächstes Jahr mein abi!

• tamino_12923298

Sorry,
      aber da fordert meinen Widerspruch. Goethe hat sich durchaus was überlegt und er war auch kein normaler Mensch. Er hatte einen unheimlich großen wortschatz und nach heutigen Berechnungen einen IQ von über 180. Soviel zu "er hatte Lust Textchen zu verfassen!" naja, so einfach ist es nicht glaube ich...du solltest dich noch mehr "durchquälen", dann verstehst du vielleicht die hintergründe, sofern die jemals wer verstehen wird....

• Also, ich fange mal ganz vorne an. Ich habe eine 6 Monate alte Tochter, die ich eigenltich jetzt nicht mehr stillen mööchte. Vor 3 Jahren bin ich arbeitslos geworden und bekomme Hartz4, das Geld reicht leider hinten und vorne nicht. Wäre es möglich, mich zu melken und dann die Milch an Käsereien, Molkereien etc. zu verkaufen. Wieviel Geld bekommt man denn für einen liter und würde das dann als 1-Euro-Job zählen?

• Ist das geil!
      Sehr lustig echt, dein Mann steht auf entjungfern. Ich liege uterm Tisch!...HAHAHA! :-)

• Est optime...
      nos tanti esse. (Ich hab mich mal am AcI versucht). Estne illum locutorium institutio bono?

• Le malade imaginaire
      is nicht so schwer, hört sich krass an, weil MOLIÈRE usw, aber in der roten YReclam-Ausgabe sind echt gute Wortangaben. Also, ist total machbar und außerdem wirklich lustig, nicht so ein primitiver Humor wie der Petit nicolas z.B., ce livre là est merde, tout à fait MERDE!!!

• So, ich bin jetzt am Ende der 12. Klasse und für mich steht bald die Berufswahl an. Ich spiele mit dem gedanken nach der Schule zuerst ein Jahr als Au-Pair nach Frankreich zu gehen, danach möchte ich Latein und Französisch auf Lehramt studieren. Welche Erfahrungen habt ihr damit gmeacht? Würde mich über Antworten freuen.

• Au-pair ist gut,
        ob du eine gute oder eine schlechte Erfahrung in frankreich machen wirst, ist im Nachhinein fast egal. ich habe schon positive, aber auch negative Erfahrungen gemacht, möchte aber keine missen. Lehramt studieren ist in Hamburg nicht unbedingt das Beste (finde ich jedenfalls). die uni ist zu gross, man kriegt kaum kurse... viel Glück.

• Salvete, socii studii linguae latinae!
      Habetis condicionem parlare/scribere linguam latinam in hoc locutorio. Mea scientia linguae latinae non est optima et faceo etiam vitia, sed tento corrigere notitiam linguae.
      Also, ich hoffe ihr habt verstanden, was ich sagen will. für alle, die etwas Latein können bietet dieses Forum hier die Möglichkeit was in dieser tollen Sprache zu verfassen. Egal was, muss auch nicht perfekt sein, mein text ist es, wie ich vermute auch nicht, aber mir macht die Sprache einfach total Spaß und ich möchte nicht, dass immer behauptet wird Latein sei eine tote Sprache. Also munter drauf los. Wenn wer fehler findet, darf derjenige sie gerne verbessern, aber immer den guten Ton bewahren!

• an0N_1252727699z

Gibt
      kein kleies oder großes mehr, nur noch das normale latinum. Nach 5 Jahren Latein in der Schule hast dus automatisch, nach 4 Jahren kannst du so ne feststellungsprüfung machen. Würde ich dir aber nur empfehlen, wenn du echt gut bist in Latein. Ich habs auch gemacht und war die einzige dies gepackt hat. Die Prüfung ist ziemlich hart, da man auf dem Niveau eben erst in einem jahr sein müsste, aber ist machbar für gute Lateiner.