Re
Hey ist schon bissi älter der Thread, aber ich will mich trotzdem hier mal auslassen.
Ich studiere im 4.Semester Betriebwirtschaftslehre an einer FH.
Mein Fos-Abi habe ich mit 2,5 gemacht. Vor 2 Jahren, also als ich mit dem Studium begonnen habe, war 2,6 die Grenze.
Jetzt nach 2 Jahren, hat sich doch einiges getan. Es gibt einfach zuviele die Studieren wollen, und gerade BWL. daher liegt der NC jetzt bei 2,0.
Wie es jetzt im WS wird, muss ich mal schauen... BWL kann man jetzt nicht mehr studieren, daher war die Nachfrage vorher so groß.
Viele wollte noch das Diplom machen.. aber jetzt gibt es ja nur noch die Internationalen Bezeichnungen.
Alle sagen BWL ist easy. Oder das STudiert ja jeder. Ihr stellt euch das alles so einfach vor... kann ich nur sagen...
ich bin froh drum, dass ich mich dafür entschieden habe. Mein Schwerpunkt ist Marketing. Und das macht sehr viel Spaß.
Auch Paragraphen sind nicht ohne, aber so kann man sich wenigstens durchsetzen, .. was andere nicht können...
aufjedenfall würde ich BWL nur raten, wenn man vorher schonwas in dem Gebiet gemacht hat. Also Fos oder so.
Mit Abi, sagen viele ist es schwer.. weil die Profs einige Grundlegende SAchen voraussetzen... und mit richtigem Abi, fehlt einem dann doch die Konkretisierung.
lg