Hallo! wer von euch macht Sport? und wenn ja, was? ich möchte von zu Hause aus trainieren und suche nach guten Ideen.

ein Monat später

Sport Heim-Urlaub-Gemeinschaft
Liebe loukia, ich treibe zu Hause nur ungern Sport, weil man sich einfach so schnell ablenken lässt. Früher habe ich immer diverse Pilates, Yoga DVD geschaut aber während meines letzen Urlaubs im Sporthotel Vetzan www.sporthotel-vetzan.com ist mir einfach aufgefallen, dass die Gemeinschaft auch ein großen Teil am Spaß ausmacht. Probier es doch auch mal aus in einem Sportkurs in deinem Ort. Vielleicht lernt man ja auf diesen Weg interessante Leute mit neuen Ideen kennen. Liebe Grüße Sabi

6 Monate später

Sport zuhause
Hi Loukia,
ich mache Sport zuhause und wenn es das Wetter zulässt im Freien. Ich gehe zwei Mal pro Woche laufen, fahre mit dem Rad zur Arbeit (2,5 km in eine Richtung) und mache zwei bis drei Mal pro Woche Po Übungen.
Tolle Übungen findest du hier: www.pouebungen.com

8 Monate später

Training für zuhause
Hallo !
Meistens bevorzuge ich das Training im Studio, aber das Training zuhause kann genauso effektiv sein und macht manchen sogar mehr Spaß, weil man alleine ist oder man die nötige Ruhe hat. Die besten Übungen für zu Hause meines Erachtens sind Bauch und Rückenübungen.
Übrigens behandle ich in meinem aktuellen kostenlosen E-book das Thema Trainingsprogramme und einige andere gute Tipps und Tricks.
Falls du Interesse hast, du findest es unter
http://basicvitality.com/vital-leben/
Ich hoffe es kann die weiterhelfen.
LG

@dalocu
Ich finde es auch sehr interessant mit DVDs und Videos zu trainieren. habe ich des Öfteren gemacht, war anfangs stark abgeneigt und bin aber positiv überrascht gewesen.

7 Tage später

Zuhause Trainieren
Das Training zuhause kann ebenso effektiv sein wie im Studio und es liefert oft eine gute Abwechslung zum stumpfen Gewichtestemmen.

Es gibt viele Home-Workouts, die man auch ohne Euquipment einfach zu hause machen kann. Schau einfach mal auf YouTube ;)
Desweiteren kann ich dir noch Freeletics ans Herz legen. Da liegt der Fokus auch auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen, Burpees etc.), es werden also auch keine Hanteln o. Ä. benötigt (außer vielleicht eine Klimmzugstange).

Wichtig ist, dass du alle Muskeln gleichmäßig belastest und trainierst. Und Dehnen + Beweglichkeitsübungen nicht vernachlässigen ;)
Wenn du mit Disziplin dranbeleibst, wirst du nach einigen Wochen erste Erfolge bemerken.

Liebe Grüße

2 Monate später

Hey
also kommt ja immer darauf an was du für ein sport typ bist....
ich trainiere z.b. gerne zuhause (muskeltraining)