Hallo,

da ich nach der Schwangerschaft wieder meine alte Figur wiederhaben möchte wollte ich fragen ob ihr gute Trainingstipps habt für einen straffen und schönen Busen?

Sind Liegestütze genug oder sollte man doch "spezieller" Trainieren?

:)
Liegestütze sind sind für zu Hause eine Möglichkeit.
Jede breiter der Stütz desto mehr wird die Brustmuskulatur beansprucht.
Ein bisschen mehr als Schulterbreit ist ein sehr guter Reiz für den Muskel :)
Außerdem kannst du verschiedene Varianten machen zB Diamantliegestütze. Schau dazu einfach mal auf google.

Sollte du schnellere und effektivere Methoden bevorzugen, bleiben dir Fitnessstudiobesuche nicht so gut wie nicht erspart.
eine Brust sowie die Haut wird durch ein wenig Krafttraining ziemlich gut gestrafft.
Seilzüge für den unteren Teil und negatives Bankdrücken für den oberen Teil der Brust sind sehr effektiv.

Es reicht wenig Gewicht, du musst also nicht direkt zum Hulk mutieren ;).

Gruß Rob

2 Monate später

Der beste Busendünger ...
    sind Männerfinger ;)
    sagte Omi immer

an0N_1265936899z

Den Besten Effekt beim Muskeln formen erreicht man/frau,
    wenn man/frau nach 12...15 Wiederholungen nicht mehr kann und dass mit einem gewissen zeitlichen Abstand (2...5 min) oder einfach eine andere gegensätzliche Übung z.B. Rücken zwischendurch 3...4 mal wiederholt

und so sollte man/frau auch das Gewicht wählen.

Liegestützen for the win ;)
    Liegestützen sind da eine gute und einfache Sache.
    Ich würde mit Frauenliegestützen beginnen und mich dann auf normale steigern.
    Ich studiere Sportwissenschaften an der Uni in München und einer meiner Kommilitonen hat eine App speziell für Frauen entwickelt. Da werden verschiedene Sachen für die Brustmuskulatur gezeigt. Vllt. ist das ja auch was für dich?
    (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.basti12354.bikinifigur2&hl=de)

Wenn du einigermaßen geübt bist, kannst du dann auch auf schwierige Liegestütz-Übungen umsteigen.
    Bsp. Liegestütz- wenn du unten bist einmal komplett ablegen- wieder hoch
    Bsp 2: Liegestütz mit Hanteln
    (https://www.youtube.com/watch?v=ERGsjxWeSK0)

Da kannst du echt einiges mache, auch ohne ein teures Fitness-Studio!

Hoffe ich konnte dir helfen oder wenigstens Anregungen geben
    :)

ein Monat später