Heii.(:

Ich kann's mir zwar nicht sehr vorstellen, aber ich wollte mal fragen, ob es hier welche von euch gibt, die ringen.??

LG Bina

• fritz_12525588

Stimmt!
    In der Schweiz, in Österreich und in Bayern ist Ringen noch relativ weit verbreitet. Dort gibts auch Brauchtum, das mit Ringen zu tun hat, wie das "Schwingen" in der Schweiz oder das "Ranggeln" in Österreich.
    Gut, die Mixed-Kämpfe (also Mann gegen Frau) sind eher was für den Erotik-Bereich. Im ernsthaften Sport geht das kaum, außer bei Kindern und Jugendlichen, wo Gewichtsunterschiede und die Muskelmasse noch nicht so stark unterschiedlich ausgeprägt sind. Aber: Gerade als Vorspiel zum Sex kann so eine kleine (natürlich zärtliche) Rauferei ein toller Kick sein! :super:

Relativ viel Ringen gibts auch noch in den USA. Viele Schulen bieten es als Sportfach an und haben Ringer-Manschaften. Gar nicht so selten sind da auch Mädchen dabei und besiegen gleichaltrige Jungs bei Turnieren!

10 Monate später
ein Monat später
17 Tage später

Hey super
du interessierst dich mal für was Mädchen-untypisches! :BIEN:
Ringen ist ein sehr athletischer und total "körperlicher" Sport, der noch dazu uralt ist, wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst. Ist ein super Training. Wenn du es ausprobieren willst: Nimm deine beste Freundin, geh auf eine Wiese und "raufe" einfach mal spasshalber mit ihr..! Es macht total Spass und ihr werdet beide dannach einen furchtbaren Muskelkater haben.. ! :-D

Ringen - modernisieren
    Man sollte - glaube ich - das Ringen modernisieren, damit Veranstaltungen attraktiver werden und dieser tolle Sport nicht zwischen Boxen, Kickboxen und MMA untergeht.

Ich glaube, es gibt viele Frauen, die gerne Kämpfe angucken würden, denen aber Boxen, Kickboxen oder MMA zu hart ist. Die könnten dann auf Ringen ausweichen.
    Ich meine natürlich RICHTIGES SPORTLICHES Ringen, nicht diese Wrestling-Geschichte, diesen Show-Sport..

Bekleidung: Männer sollten nur knappe, eng anliegende Shorts und eventuell Boxerstiefel tragen und natürlich mit nacktem Oberkörper kämpfen. Das würde die Damenwelt "an den Ring" locken!
    Frauen könnten einen Sport-BH verwenden, eventuell kurze Pants oder Gym-Pants oder ähnliches, auch mit Boxerstiefel. Ein bisschen sexy darfs schon sein, auch Frauenboxen ist in zwischen ziemlich sexy geworden..!
    Die Kämpfe könnten in einem Drahtkäfig wie bei der MMA ausgetragen werden.
    Vielleicht sollte man - wie beim Boxen - Runden einführen, z.B. 3 Runden zu je 3 Minuten, dazwischen 1 Minute Pause oder 2 Runden zu je 5 Minuten..
    Was haltet Ihr davon? Welche Ideen habt Ihr?

heilyn_12633878

Ringen
      hallo oh ringen ist sehr bekannt bei uns in der schweiz ringer tricots stehen auch den frauen gut ich finde es geile wan beide geschlechter im gleichen kampf tenue ringen

fritz_12525588

Stimmt!
        In der Schweiz, in Österreich und in Bayern ist Ringen noch relativ weit verbreitet. Dort gibts auch Brauchtum, das mit Ringen zu tun hat, wie das "Schwingen" in der Schweiz oder das "Ranggeln" in Österreich.
        Gut, die Mixed-Kämpfe (also Mann gegen Frau) sind eher was für den Erotik-Bereich. Im ernsthaften Sport geht das kaum, außer bei Kindern und Jugendlichen, wo Gewichtsunterschiede und die Muskelmasse noch nicht so stark unterschiedlich ausgeprägt sind. Aber: Gerade als Vorspiel zum Sex kann so eine kleine (natürlich zärtliche) Rauferei ein toller Kick sein! :super:

Relativ viel Ringen gibts auch noch in den USA. Viele Schulen bieten es als Sportfach an und haben Ringer-Manschaften. Gar nicht so selten sind da auch Mädchen dabei und besiegen gleichaltrige Jungs bei Turnieren!

9 Monate später

Ringen
        hallo ich ringe gerne ich moechte gerne mit dir ringen bin 48.78 kg und 182 gross

5 Tage später

Also, ich
        ringe zwar nicht, betreibe aber Kickboxen/K1 und MMA.
        Den Sport finde ich recht gut. Es ist einfach was, was nicht jede Frau macht.

Obwohl die Jungs (bin die einzige weibliche Person im Verein) zwar immer aufpassen, darf man nicht zart beseitet sein. Grad wenn mal wirklich einer auf dich fällt oder dich unter der Mount begräbt.

Es ist richtig anstrengend und du bist nach dem Training echt fertig. Aber es lohnt sich. Da wir im MMA ja auch Ringer-Elemente drinne haben, kann ich dir den Sport nur empfehlen. Zumindest im Hinblick darauf, was ich ausm MMA kenne.

LG Sporty