H
heilyn_12633878

• 4. Nov 2015
  • Beitritt 25. Juli 2011
  • 2 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo werte ForumteilnehmerInnen!

Gibt es unter Euch Boxfans? Ich meine Leute, die Boxen als Sport betreiben, sich für Boxen als Sport interessieren, gerne Kämpfe gucken usw.?

Bitte keine Kommentare wie "Boxen ist blöd, da hauen sich 2 auf die Fresse..." Boxen ist ein Kampfsport und nicht gerade ein Austausch von Zärtlichkeiten, das ist klar. Aber an dem Sport ist mehr dran, als "auf die Fresse hauen".

Teilt Eure Meinung mit! Was gefällt Euch daran, was fasziniert, was interessiert Euch?

Hinterlasst auch gerne eine PN, wenn Ihr Euch näher dazu austauschen wollt.

Ganz liebe Grüße!

• Klitschko
    Hallo, Leute!

Hinweis: Heute Abend gibts einen Klitschko-Kampf! Bin schon mal gespannt..
    Hoffentlich wirds ein spannender Fight, so ähnlich wie gegen den David Haye..
    Ich werde sicher gucken!

• fritz_12525588

Stimmt!
    In der Schweiz, in Österreich und in Bayern ist Ringen noch relativ weit verbreitet. Dort gibts auch Brauchtum, das mit Ringen zu tun hat, wie das "Schwingen" in der Schweiz oder das "Ranggeln" in Österreich.
    Gut, die Mixed-Kämpfe (also Mann gegen Frau) sind eher was für den Erotik-Bereich. Im ernsthaften Sport geht das kaum, außer bei Kindern und Jugendlichen, wo Gewichtsunterschiede und die Muskelmasse noch nicht so stark unterschiedlich ausgeprägt sind. Aber: Gerade als Vorspiel zum Sex kann so eine kleine (natürlich zärtliche) Rauferei ein toller Kick sein! :super:

Relativ viel Ringen gibts auch noch in den USA. Viele Schulen bieten es als Sportfach an und haben Ringer-Manschaften. Gar nicht so selten sind da auch Mädchen dabei und besiegen gleichaltrige Jungs bei Turnieren!

• Ringen - modernisieren
    Man sollte - glaube ich - das Ringen modernisieren, damit Veranstaltungen attraktiver werden und dieser tolle Sport nicht zwischen Boxen, Kickboxen und MMA untergeht.

Ich glaube, es gibt viele Frauen, die gerne Kämpfe angucken würden, denen aber Boxen, Kickboxen oder MMA zu hart ist. Die könnten dann auf Ringen ausweichen.
    Ich meine natürlich RICHTIGES SPORTLICHES Ringen, nicht diese Wrestling-Geschichte, diesen Show-Sport..

Bekleidung: Männer sollten nur knappe, eng anliegende Shorts und eventuell Boxerstiefel tragen und natürlich mit nacktem Oberkörper kämpfen. Das würde die Damenwelt "an den Ring" locken!
    Frauen könnten einen Sport-BH verwenden, eventuell kurze Pants oder Gym-Pants oder ähnliches, auch mit Boxerstiefel. Ein bisschen sexy darfs schon sein, auch Frauenboxen ist in zwischen ziemlich sexy geworden..!
    Die Kämpfe könnten in einem Drahtkäfig wie bei der MMA ausgetragen werden.
    Vielleicht sollte man - wie beim Boxen - Runden einführen, z.B. 3 Runden zu je 3 Minuten, dazwischen 1 Minute Pause oder 2 Runden zu je 5 Minuten..
    Was haltet Ihr davon? Welche Ideen habt Ihr?

• Hey super
      du interessierst dich mal für was Mädchen-untypisches! :BIEN:
      Ringen ist ein sehr athletischer und total "körperlicher" Sport, der noch dazu uralt ist, wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst. Ist ein super Training. Wenn du es ausprobieren willst: Nimm deine beste Freundin, geh auf eine Wiese und "raufe" einfach mal spasshalber mit ihr..! Es macht total Spass und ihr werdet beide dannach einen furchtbaren Muskelkater haben.. ! :-D

• Ganz einfach
        ..mach Boxtraining! Da trainierst du alles, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit. Und das sehr effektiv, es ist wahrscheinlich das effektivste Training überhaupt. Und: Das können/dürfen heute auch Mädchen!! Also keine Angst und keine Scheu! :-D

• Hi Leute!

Gibts hier eigentlich Boxfans? Egal ob m oder w! Würde mich gern austauschen bezüglich Training, Sparring und natürlich Fachsimpeln über Kämpfe..
        Meldet Euch per PN!