• Fit & Gesund
  • Zu viele Muskeln :twi dickerer Hintern u dickere Oberschenkel durch den Crosstrainer... :TRISTE:

Hi, ich hab mir angewöhnt 2 oder oft 3 mal 40 min im Fitness auf dem Crosstrainer zu laufen. ok. der Po ist fest u alles, aber als ich neulich nen bisschen tanzen wollte, passte mir die hose gar nicht mehr... ich hab eh ne breite Hüfte. bin der Birnen typ. oben S oder sogar XS und unten breit... :-/

hab viele männliche Hormone mitgekriegt und baue mega schnell Muskeln auf aber überwiegend Po u Oberschenkel, ganau meine Problemzonen, die eigentlich schlanker werden sollen.. stattdessen mache ich sie dadurch noch noch dicker.. :TRISTE: . soll ich auf den Sport verzichten oder ihn reduzieren? was hab ich davon, wenn zwar das Fett etwas weg ist, dafür aber das doppelte an Muskeln drauf ist und ich weder ne schlankere Hose oder sonst was kleineres kaufen kann? das einzige was positiv ist, ich habe mehr Kondition und bewege mich flüssiger.. das ist schön, aber alles andere ist totalllll nervig. früher hab ich gar kein Sport gemacht, war nur gering mehr ohne Auto unterwegs und ich hatte die schlankesten Hosen... total ätzend. hatte gern ne weniger breite Hüfte... was sagt ihr,,, weniger Sport ????

14 Tage später

Nicht Aufhören
Hi Kimberly,
Mit wieviel Widerstand oder auf welcher Stufe hast du denn immer trainiert? Vielleicht wars zu hoch und du hast deshalb soviel an Muskeln aufgebaut? Ich weiß von ner Freundin, die mit personal trainer und so trainiert hat, dass sie beim Laufen und auf dem Crosstrainer immer extra mit hohem Widerstand bzw. Steigung laufen musste, weil sie einen Hintern a la Kim Kardashian hat und den auch behalten wollte... Ich denke mal, dass das dann umgekehrt heisst, dass wenn du mit weniger Widerstand auf den Crosstrainer oder Laufband gehst, du zwar Fett verbrennst, aber nicht soviel Muskeln aufbaust. Aufhören würde ich auf keinen Fall.
Wenn du noch zusätzlich mit Gewichten trainierst, würd ich in die Richtung gehen, dass du die Übungen mit weniger Gewicht machst, aber dafür mehr Wiederholungen. So straffst du deinen Körper, bzw. deine Problemzone ohne dass du an Masse zunimmst....
Aber frag doch mal einen Trainer in deinem Fitness Studio... Die können dir bestimmt auch helfen.
Liebe Grüße

ein Monat später

Na so einen Blödsinn ...
... habe ich noch nie gehört, als wenn man mit einem Crosstrainer Muskeln aufbauen könnte. Selbst 25 Jährige Bengel voller Testosteron und von Eltern aus der Bulgarischen Gewichtheber-Nationalmanschaft können damit keine Muskeln aufbauen....

7 Tage später
    davey_11849302

Hmmm
    also mit einem Corss Trainer baut man schon Muskeln auf...genau so wie beim Joggen...

Klar weniger Sport gleich weniger Muskeln...

Aber ich glaub das ist Veranlagung...Das kannst wohl nicht so einfach an oder weg trainieren... so ist das halt...

Wenn du zuviel Masse hast versuchen etwas abzunehmen...und anstatt Beine mehr Rücken, Brust, Arme und Schultern traineren.

"Zu viele Muskeln :twi dickerer Hintern u dickere Oberschenkel durch den Crosstrainer... "
    crosstrainer IST KEINE intensivbelastung, also auch kein muskelaufbau und wenn du nicht jeden zweiten tag kniebeugen im 80%igen maximalkraftbereich machst, passiert auch nicht.
    du baust auch nicht "megaschnell muskeln auf", sondern fett und lagerst offenbar auch noch wasser mit ein. wenn das so wäre, wärst du das erste menschliche genetische wunder der bekannten welt, dass mit einfachen übungen zum massemonster wird.

vergiss den quatsch von muskelaufbau.
    stell' mal auf anabole diät / low carb diet / attkins um, dann siehst du, was aus deinen "zu vielen muskeln" wird.
    behalt' den sport bei (wenn nicht noch mehr), aber ernähere dich richtig, dann wird das schon.

körper in form bringen ist nun mal harte arbeit, aber wenn dus mal hast, biste um so stolzer auf dich.

viel glück