Achtung Drückerkolonne!
Den Beiträgen der anderen Forenmitglieder kann ich nur zustimmen. Und als ehemalige Mitarbeiterin weiß ich, wovon ich spreche! Die FitCom beschäftigt in jedem Club fest angestellte Verkäufer (nach außen nennen die sich "Fitnessberater"), die logisch! nur ein Ziel haben: Akquirieren, akquirieren, akquirieren. (Schaut mal auf die HP von denen, da nennen die das "Sales & Promotion" und werden wegen der hohen Fluktuation für ganz Deutschland ständig gesucht!!) Dabei sind die Methoden die einer besseren Drückerkolonne! Deshalb bin ich auch ausgestiegen, weil ich das ernsthaft nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren konnte. Ob du abnehmen willst oder nicht, ist denen sch...egal, wenn du erst mal deine Unterschrift unter den möglichst langfristigen Vertrag gesetzt hast. Ab da ist nur noch deine Einzugsermächtigung interessant. Dass du auch ab und zu zum Training kommen willst, ist eher ein notwendiges Übel. Aber wenn du schon da bist, sollst du bitte konsumieren, Bistrobereich, Solarium und für Trainerbetreuung. Kostenlos gibt es nur noch einen Standard-Trainingsplan, der dich nicht wirklich weiterbringt. Die vorher versprochene Betreuung Fehlanzeige! Weitere (wertvolle) Infos zu Training oder Ernährung gibts nur gegen zusätzliches Geld. Du sollst dir gefälligst einen Personaltrainer buchen!
Dass mit dem Handlungsspielraum bei der bescheidenen Clubgebühr kann ich so auch bestätigen! Die Verkäufer, pardon, Fitnessberater lassen sich da nur nicht gerne runter handeln, weil sie von der Clubgebühr 20% Provision kriegen!
Ich persönlich denke, dass es mit ziemlicher Sicherheit in jeder Stadt ein Studio gibt mit einem faireren Preis- Leistungsverhältnis. Oder sagen wir es mal anders herum: Unfairer kann es schließlich kaum sein!
Fitness company
FITNESS COMPANY ABZOCKE ?
hey ich wollt dich ma was fragen und ich wär sehr glücklich darüber wenn du mir weiter helfen kannst...
ich hatte mic hda abgemeldet mein vertrag ist ende märz abgelaufen ... 7 monate später bekam ich ein brief von fitness company da stand 2. mahnung (obwohl ich noch nicht mal die erste mahnung bekommen habe) da stand drin ich solle 139 bezahlen ... ich bin da hingegenagen hab mit den leuten gerdet und sie meinten das wären die beträge von dezember,januar,februar,märz ! ich hatte den gesagt das ich das bar bezahlt habe doch sie glaubten mir nicht ... und haben gesagt das zeig mal deine kassbons her ... ich hatte sie aba leider nicht !
und mein vater hat von dezemeber und januar kontoauzüge von der bank da wurde mir in dezember 44 abgezogen und januar 46 . aba mein vetrag ist das ich monatl. nur 20 bezahlen muss ...
heute habe ich einen zweiten brief bekommen ... da stand auf einmal ich solle 146,60 bezahlen ...ansonten wird das dem inkasso büro gegeben ...
ICH WEIS NICHT WAS ICH TUN SOLL BITTE HELFT MIR !!! udn achja ich bin war als ich noch angemeldet war 16 jahre alt auch noch bis zur abmeldeung !!!!
Gar nicht so übel
Hallo,
also in meiner Stadt ist die Fitcom echt super. Das mit der Aufnahmegebühr stimmt, da kann man handeln. Ich bezahle 49,90,- im Monat und kann nach einem Jahr viertel jährlich kündigen.
Die Fitcom bietet alles was man braucht. Von der Sauna über das Solarium, bis über einen Masseur.
Alles ist pickobello sauber und ich gehe dort gerne trainieren, gerade weil es dort so sauber ist. Wenn man mal krank ist, dann reicht das Attest und den Monnat den man aussetzt woird einfach hinten an den Vertrag rangesetzt. Ist doch ok?
Also die Fitcom hat es wirklich eine Zeit lang übertrieben mit ihren Promotion massnahmen. Aber ohne Clubmitglieder wird denen das ganze was die zu bieten haben wohl zu teuer??
Ich bin zufrieden. Reinschauen klann man ja mal.
Liebe Grüsse
Hallo
ich war 3 mal zum informieren bei fc. zuerst nur mit einer freundin mitgekommen. dann war ich wegen mir selbst. habe mich aber nicht angemeldet. nach einem jahr wollte ich wieder was über die aktuellen preise erfahren. und immer haben die einem gedrängt den vetrag zu unterschreiben. es gibts nichts nachzudenken, einfach am liebsten sofort unterschreiben. als man da ankam waren die super freundlich, haben komplimente gemacht, aber wenn man sagte, dass man es sich noch mal überlegen wollte, da waren die ganz anders. und das waren 3 verschiedene filialien. ich war da nie angemeldet, nur zur beratung. aber nachdem was ich hier lese, gehe ich lieber woanders hin.
Die Fitness Company ist der letzte Müll
Hey Leute....mein Feund ist bei der fc angemeldet, leider hat er sich bequatschen lassen von den aggresiven Mitarbeitern und hat einen Vertrag für 18 monate unterschrieben, so wie es aussieht kommt er da jetzt auch nicht raus!!!!!
ich hatte jetzt zwar für ihn eine kündigung geschrieben...das er den Vertrag kündigt aufgrund dasd sie sich nicht an die vertragsbedinungen halten indem sie ihn zwei mal im monat geld abbuchen oder es kommen kosten auf ihn zu die im vertrag nicht genannt sind!!!!doch leider weiß ich nicht ob sie ihn da jetzt raus lassen da gerade mal im November ein Jahr rum ist....aber um den leuten von der fc entgegen zu kommen würden wir auch erst im november kündigen damit ein kompkettes jehr rum ist!!!
ich finde die fc ist der letzte müll weil die zocken junge leute einfach nur ab und reden alles schön und drängen dazu den vertrag zu unterschreiben und wenn man sagt " das man sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen möpchte" dann fangen sie an unfreundlich zu werden oder sogar aggresiv!!!!
Letzten monat haben sie meinen freund über hundert euro abgebucht...dann waren wir da um nach zu fragen was das soll da meinten die ganz doof zu uns das hat schon seine gründe und wenn sie das zurück buchen dann schalten wir einen anwalt ein und die sache geht vor gericht....darauf haben wir aber keine lust weil wir nicht wissen ob wir gewinnen würden oder nicht!!!!!
also falls ihr tipps wisst wie man da am besten raus kommt dann schreibt mir das mal bitte.....wäre super lieb von euch!!!
Abzocke bei Fitness Company, Urkundenfälschung
1.)
Der "Berater" (=Verkäufer) wollte mich natürlich auch gleich zur Unterschrift bringen. Als ich mir das nochmal überlegen wollte, meinte er, er habe noch "eine einzige" Firmenkarte, durch die ich dann den Vertrag um Euro 15,- pro Monat (= Euro 54,90) billiger bekäme.
Er legte mir dann eine Sondervereinbarung vor, mit der ich bestätigen musste, bei BMW zu arbeiten. Darauf war auch ein offizieller Stempel von BMW in der Unterschriftszeile als "Firmenpartner". Ich wollte das eigentlich nicht, weil es ja Betrug ist, da ich ja nicht bei BMW arbeite, aber - so der liebe Berater - das sei schon okay, ist nur ne Formsache und interessiere niemanden.
2.)
Da ich nicht per Bankeinzug bezahlen wollte, wartete ich auf die erste Rechnung. Ich hatte ja nicht einmal die Bankverbindung. Stattdessen kam eine Mahnung ins Haus geflattert. Auf meine Antwort darauf wurde nicht reagiert. Jetzt fordert ein Inkassounternehmen Euro 880,20 von mir und bietet an, vergleichsweise Euro 490,90 zahlen zu müssen.
Die Euro 880,20 ergeben sich aus 12 Monaten Vertragslaufzeit. Aber (!) in meinem Vertrag sind die 12 Monate gar nicht angekreuzt und der "Berater" sagte auch, es sei monatlich kündbar. Das geile ist nun die vom Inkassounternehmen mitgesandte Kopie des Vertrages: Hier sind auf einmal die 12 Monate angekreuzt! Dreister geht es ja wohl kaum. Zum Glück habe ich die Durchschrift ohne das Kreuzchen noch aufgehoben.
3.)
Also, Fazit: Fitness Company ist reinste Abzocke. Niemals (!!!) mündlichen Aussagen trauen. Alles was man unterschreiben soll, am Besten erstmal mit nach Hause nehmen und dort in Ruhe durchlesen.
Finger weg von Tuschel-Angeboten wie "ich find dich super nett und deswegen gebe ich dir meine letzte Firmenkarte".
Völlige Abzocke
Meine Schwester ist durch ihre Arbeit an einen Vertrag der F.C gekommen. Sie hatte auch einen vertrag für ein halbes jahr und hat dann gekündigt. leider hat sie die nicht kopiert. es kam auch keine bestätigung zurück. heute erfuhren wir (ca 1 jahr später) das man ihr konto gepfändet hat und die wollen von ihr 860Euro haben. :mad:
bei mir haben sie es auch mit einem probetraining versucht. doch ich habe mir dann die knie geschrottet und konnte nicht mehr. trotzdem haben sie mich mit anrufen weiter genervt. ich hab nie geantwortet.
kann meiner schwester jemand helfen??
So ein Müll
wie blöd kann man eigentlich sein?! Lest euch den Vertrag doch mal durch...dann kommen auch nicht so blöde Beiträge. Alles, aber auch alles geht aus den Vertägen hervor. Danke
Fitness First...nie wieder :NON: er
nach meiner kündigung habe ich 15 Tage weiter besucht (ich habe es nicht gemerkt) und sie haben mir gar nix bei jedem besucht gesagt.
also, bekomme ich eine Mahnung, betzahle ich bahr geld,nach einer woche haben sie aus meiner konto einkassiert, ich habe mit der verwaltung in Berlin ghescprochen und sie mussten mit der Zentrale(die nicht in berlin ist) sprechen...
Die sache ist dass Sie zwei mal der Betrag einkassiert haben
und ich wusste nicht genau was ich machen sollte.
also finger weg von Fitness first
niki
NIE WIEDER Fitness First!!!
Nicht nur, dass man eine schlechte Beratung, gar falsche bekommt. Die Mitarbeiter sind alle inkompetent, von der Zentrale in Frankfurt bis zum Empfangsdienst. Keine hat eine Antwort. Mehrmals absichtlich eine falsche Information erteilt, wenn der Kunde etwas zu meckern hat. Der Club schieb es auf die Zentrale und die Zentrale sagt, der Club kann es nur ausbessern. Was für einen Scheißladen. Der Erstbeitrag wurde zuviel abgebucht, weil die Idioten den Kreuz nicht richtig setzen können. Bis man eine Antwort bekommt, kann man ein Ei legen. Die Zentrale bittet mit dem Club erst zu sprechen, ansonsten schalt die Zentrale ein, der Manager vom Club hat angeblich nie Zeit. Nur wenn ein neuer Kunde den Vertrag machen möchte, kommt er runter. So was?! Alles läuft, so lange der Kunde "dumm" genug ist und sich alles gefallen lässt. Die Zentrale wurde informiert, aber es geschah nichts, dass sagt schon alles.
Es lohnt sich eher einen Cross-Trainer zu kaufen.
Dasselbe Problem wie alle anderen hier
Hallo, TheSummer,
ist es möglich, Kontakt zu der Anwaltskanzlei zu bekommen? Ich stehe vor demselben Problem wie alle anderen hier und brauche eine vertrauensvolle rechtliche Vertretung.
Vielen Dank und viele Grüße
Gudrun