Achtung Drückerkolonne!
Den Beiträgen der anderen Forenmitglieder kann ich nur zustimmen. Und als ehemalige Mitarbeiterin weiß ich, wovon ich spreche! Die FitCom beschäftigt in jedem Club fest angestellte Verkäufer (nach außen nennen die sich "Fitnessberater"), die logisch! nur ein Ziel haben: Akquirieren, akquirieren, akquirieren. (Schaut mal auf die HP von denen, da nennen die das "Sales & Promotion" und werden wegen der hohen Fluktuation für ganz Deutschland ständig gesucht!!) Dabei sind die Methoden die einer besseren Drückerkolonne! Deshalb bin ich auch ausgestiegen, weil ich das ernsthaft nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren konnte. Ob du abnehmen willst oder nicht, ist denen sch...egal, wenn du erst mal deine Unterschrift unter den möglichst langfristigen Vertrag gesetzt hast. Ab da ist nur noch deine Einzugsermächtigung interessant. Dass du auch ab und zu zum Training kommen willst, ist eher ein notwendiges Übel. Aber wenn du schon da bist, sollst du bitte konsumieren, Bistrobereich, Solarium und für Trainerbetreuung. Kostenlos gibt es nur noch einen Standard-Trainingsplan, der dich nicht wirklich weiterbringt. Die vorher versprochene Betreuung Fehlanzeige! Weitere (wertvolle) Infos zu Training oder Ernährung gibts nur gegen zusätzliches Geld. Du sollst dir gefälligst einen Personaltrainer buchen!
Dass mit dem Handlungsspielraum bei der bescheidenen Clubgebühr kann ich so auch bestätigen! Die Verkäufer, pardon, Fitnessberater lassen sich da nur nicht gerne runter handeln, weil sie von der Clubgebühr 20% Provision kriegen!
Ich persönlich denke, dass es mit ziemlicher Sicherheit in jeder Stadt ein Studio gibt mit einem faireren Preis- Leistungsverhältnis. Oder sagen wir es mal anders herum: Unfairer kann es schließlich kaum sein!
Ddenice_12133764
- 2. Jan 2009
- Beitritt 19. Feb 2007
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten