hi zusammen!!

hab jetzt vor kurzem mit dem fitnesstraining angefangen u wollte wissen wie ich mich ernähren sollte, wenn ich ca 5kg abnehmen will u wie lange das dauert. ich werde versuchen jeden tag etwas sport zu treiben. ich trinke ausschließlich wasser u hab daran gedacht vielleicht nur zu frühstücken. ist das sinnvoll o wie kann ich den fettabbau beschleunigen???

lg
cleo

Auf
jeden fall bloß nicht die mahlzeiten aufs frühstück reduzieren, das ist sooo ungesund. abgesehen davon stellt sich dein körper dann auf sparflamme um u7nd sobald du wieder mehr isst, haut das rein ohne ende, astreiner jojo-effekt.
iss kleine portionen über den tag verteilt und vermeide es abends nach acht uhr etwas zu essen.
ernähre dich ausgewogen und vermeide fettreiches essen, wo nix hinter steckt, wie fastfood. achte auf sättigendes essen, z.b. kartoffeln, damit du nicht so schnell wieder hunger bekommst. stell deine kochgewohnheiten um, wenn du dir zum beispiel mal pommes machst, benutze den backofen und nicht die friteuse, wenn du dir ein brot machst, nimm lieber margarine statt butter,... helles brot (toast, weissbrot,...) ist beim abnehmen eh schlecht und sättigt nicht gerade gut, iss lieber vollkornbrot...
da du ja nur fünf kilo abnehmen willst, dürfte es völlig ausreichen die ernährung mit so kleinigkeiten umzustellen und sport zu treiben, statt zu hungern.
und was du bei nem gesunden abnehmen ohne jojo-effekt unbdingt beachten solltest, ist dass du langsam abnehmen musst. rechne fürs abnehmen genau die gleiche zeit, die du in etwa auch brauchst um dir fünf kilo draufzufuttern.
wenn du ins fitness-studio gehst, kannst du auch gut den trainer dort nach ernährungstips fragen oder sprich mal mit deinem hausarzt drüber, die beraten da eigentlich immer ganz prima...
lg, babsi

meryem_11920509

Ja wohl ;-)
    da haste recht!
    mit der ernährung hat tigermouse recht da könnt ich fast alles unterschreiben...Außer eins: das ist die sache mit der butter, es ist eigentlich bewiesen, dass butter viel gesünder ist als die margarine ist. In der Margarine von heute ist eine menge zeugs drin, was sogar colesterin erhöht und allgemein schädlich ist! Wobei seh ich das ganze nicht so eng, einmal sagen die wissenschaftler: Kaffee schadet dem körper und eine woche später wird gesagt, dass es sogar Krebs hemmend ist... man muss ja nicht alles so eng sehen!
    eins noch zur ernährung: kauf dir ja keine "light" produkte, denn die schmecken nicht nur scheiße sondern schaden wirklich und teuer sind sie auch noch!
    Wenn du lust auf Käse hast, ess ruhig 2 scheiben gouda zum frühstück oder wenn du appetit auf nen schokopudding hast, nimm ruhig nen sahne pudding. solang das mit dem pudding nicht jeden tag ist: Kein Problem!!!

das mit dem sport jeden tag find ich nicht so gut. lieber jeden 2. Tag! fallst du noch fragen hast auch ins besondere über sport, helf ich dir gern!!!

bye

7 Tage später
      zlota_11896595

...
      "sogar colesterin steigt."

hm, was für eine aussage, also, butter läßt auch den colesterin spiegel steigen. am besten gar nix von beiden essen, alles dreck, nur noch kalt geschlagenes reichhaltiges oil saufen oder zum essen dazu... da steigt gar nix, nur das wohlbefinden und vieles andere...

ja, sport, ist so, man muss mindestens 48 h pause vor der nächsten belastung einhalten. dann kann man ne andere muskelgruppe trainieren, usw... also wie schon gesagt, nicht jeden tag, kannst ja an dem tag wo du nicht trainierst, also krafttraining, was du hoffentlich machst, laufen oder so. was du mächtest, ausdauertraining, etc.

wenn du lust hast rechne dir asu was du circa an verbauch hast. dann schau was du alles am tag essen musst und geh dann immer langsamer mit den kalorien runter...

wenn du nur einmal am tag was essen wirst dann wirst du in einen tiefen abgrund fallen der dir nix bringt.
      der körper braucht seine ständige versorung.

etc etc

Keine Mahlzeit auslassen
        Hallo
        BITTE KEINE MAHLZEIT AUSLASSEN

VERSUCHE DICH FETTREDUZIERT ZU ERNHÄREN

VERSUCHE VIEL TEE UND WASSER ZU TRINKEN

BITTE ACHTE DARAUF DAS DU DIE LETZTE MAHLZEIT BIS 19 UHR GENOMMEN HAST

DANACH STELLT SICH DEIN KÖRPER AUF SCHLAFRÜTMUS EIN

BITTE VERSUCH NACH 22 UHR NICHT MEHR ZU ESSEN AUßER BANANEN DAS IST WEGEN DEM EIWEIß UND KALCIUM GUT

Gruß
        kleinekatze3

sunday_12141258

...
          hm

BITTE KEINE MAHLZEIT AUSLASSEN - ja seh ich auch so

VERSUCHE DICH FETTREDUZIERT ZU ERNHÄREN - seh ich nicht so, trinke selber pures oil bevor ich ins bett gehe... also dein körper braucht schon fett, nur gesundes fett, butter ist da nicht. gibt ja die verschiedenen arten, gesättigt, ungesättig, mehrfach ungesättig. davon braucht der körper einfach nen schönen mix, also kauf dir oil wo am meisten mehrfach ungesättigte fette drin sind, omega 3 wird dir denk ich auch was sagen.

VERSUCHE VIEL TEE UND WASSER ZU TRINKEN - das sowieso

BITTE ACHTE DARAUF DAS DU DIE LETZTE MAHLZEIT BIS 19 UHR GENOMMEN HAST - hab mal gehört solange man seine kalorien einhält kann man ruhig auch abends essen, habs nur mal gelesen...

DANACH STELLT SICH DEIN KÖRPER AUF SCHLAFRÜTMUS EIN - ka, kann schon sein

BITTE VERSUCH NACH 22 UHR NICHT MEHR ZU ESSEN AUßER BANANEN DAS IST WEGEN DEM EIWEIß UND KALCIUM GUT - hm, ok, total falsch, bananen haben den mit abstand höhsten kh wert von obst. (deswegen verdrück ich auch paar kg in der woche...) also wenn du das mit dem vor dem bett gehen nix essen beachtest, keine bananos! mit eiweiß ist da nicht viel, wenn du kalcium willst, trink nen glas milch...

also so lange du nur produkte isst du einen niedrigen kh wert haben, kannst du die essen bis du stirbst, dick wirst du nicht. ich trinke auch immer meine milch, dazu proteinpulver, vitamintab. und nen löffel kaltgepresstes leinenoil vorm schlafen.

Änder deine eßgewohnheiten zunächst einmal...
            nicht.
            du meintest dass du versuchen willst jedentag webigstens nen bissle sportzu machen,
            das reicht für den anfang völlig aus um deinen grundumsatz zu steigern und um bei gleichbleibender ernährung abnehmen.
            die 5kg verschwinden dann sogar relativ schnell, das schwierige ist halt nur sich auch wirklich daran zu halten und sich jeden tag zum sport aufzuraffen...

das mit dem "nur-noch-frühstücken" vergiss mal schnell wieder, dann stellt sich dein körper einfach nur darauf ein dass er tagsüber hungern muß und läuft auf sparflamme.
            du bist immer ausgelaug und müde und wenn du irgendwann anfängst wieder normal zu essen gehst du auf wie ein hefekloß, weil dein motor es gewohnt ist ohne viel spri zu laufen...
            jojo-effekt.

zieh das mit dem täglich etwas sport einfach mal durch.
            regelmäßige bewegung ist das ausschlaggebende beim abnehmen (und für jemanden der das Essen genießt auch das einfachste mittel zum erfolg)

grüße

an0N_1273614199z

Hallo ich stimme dir voll zu aber denn noch
            Hallo
            Hier ist ein Forum wo eigentlich jeder was sagen kann oder sehe ich das falsch??

Lese dir mal bitte die Diätbüch von Strunz oder egal wen durch

da schreiben die auch das man Abends
            BANANEN essen sollte und ab 19 Uhr die letzte Fettreiche Mahlzeit sein sollte

Viel Spass beim Öl trinken