Also
hör doch erstmal auf zu SCHREIEN, oder bist du in eurer beziehung auch so ningelig?

ich denke mir so einfach wie du glaubst, ist es nun auch wieder nicht. insofern dein ex all diese sms "erduldet"? und nichts dagegen unternimmt und die hoffnung seiner ex nährt, empfindet er vielleicht auch noch etwas für sie. ich würde dir vorschlagen, dich direkt mit deinem freund und seinen gefühlen zu dir auseinanderzusetzen, als einzig und allein seine ex dafür verantwortlich zu machen.

Ach ja die lieben (h)exen ... ;)
    hi Laureen. dein problem ist mir gut bekannt ... meiner hat nen ganzen stamm von exen mit denen er ein gutes bis sehr gutes verhältnis hat. er betont immer das alles rein freundschaftlich wär, manchmal sagt er auch die nervt oder jene nervt. na wie auch immer, jedenfalls kann ich damit mal mehr mal weniger gut umgehen. bei einer bin ich ehrlich gesagt auch etwas misstrauisch weil ich merke dass zwischen beiden noch ein funke ist.

jedenfalls würde mich interessieren, warum dein freund damals mit der ex schluss gemacht hat. das könnte vielleicht helfen herauszufinden ob bzw. was zwischen den beiden abläuft. sie wollte ja offensichtlich noch länger mit ihm zusammenbleiben.

mein tipp im moment - er genießt einfach dass sie sich noch oder wieder um ihn bemüht, nicht mehr und nicht weniger. glaube nicht dass da noch gefühle für sie sind. er unterschätzt wohl einfach auch wie sehr dich das verletzt und wie das für dich ist. von ihr finde ich es ziemlich mies dich bzw. eure beziehung so zu ignorieren. aber es ist ja auch öfters so dass ein expartner automatisch noch mit einer art besitzanspruchsdenken reagiert wenn nen neuer partner am start ist.

also mir ist es z.b. passiert dass eine ex von meinem freund als er uns einander vorstellte mich zuerst von oben bis unten angeguckt hat, dann wieder von unten nach oben, kein hallo oder so, dann drehte sie sich zu ihm und meinte "eh sach ma, die ist doch viel zu dünn für dich, ist doch gar nicht dein typ" und streckte ihm ihren busen entgegen. und zu mir sagte sie dann "du sach ma, bist du magersüchtig?" also das war schon nen echtes highlight :-))

liebe grüsse glen

an0N_1216375199z

@glen
      Wie hälst du das denn aus? Hat dein Freund dich dann net vor ihr verteidigt? Ich glaub ich wäre richtig sauer geworden... Das hätte ordentlich Theater gegeben, da wäre dann die Italienische hälfte von mich hochgekommen.... ;)

Zu deiner Frage warum sie sich getrennt haben...

Er hat sich von ihr getrennt, weil er einfach bloss genervt war, er meinte, sie wäre nichts für länger gewesen und wäre ihm viel zu schnell zu Leibe gerückt. Sie ist ziehmlich schnell zu ihm gezogen. Ausserdem wäre es irgendwann einfach bloss langweilig geworden.
      Das einzigste, was ich momentan noch so mitbekomme ist, das sie sich absprechen, wer wo am WE ist damit sie sich net unbedingt übern Weg laufen müssen. Komisch oder? Irgendwie schon kindisch. Ich würde ihn ja gerne darum bitten, das er den Kontakt endgültig mit ihr abbricht. Aber habe ich überhaupt das Recht dazu? Nur so wie es jetzt ist, geht es nicht mehr weiter, ich habe auch Angst, das ich irgendwas net weiss oder so. Vor allem wenn ich ihn jetzt Dampf mache, hat er ja noch mehr einen Grund mir was zu verheimlichen.

LG Laureen45478

aranka_12950334

@wellenreiterin
      nein natürlcih nicht...
      obwohl ich manchmal echt ausrasten koennte... alleine das klingeln seines Handys bringt mich in Rage,
      obwohl ich eigentlich eher ruhig bin...

Natürlich hab ich nicht nur IHR die schuld gegeben, das was mich stört,
      ist ja das er nicht Fakt redet.
      Er meint, er hätte es schon soooo oft gemacht, aber es käme nicht bei ihr an...

Da frage ich mich doch, was er ihr sagt?!?!?
      Denn wenn es net ankommt,
      kann es ja net der Brüller sein.

Sie müsste es doch verstehen,
      sie weiss doch das es mich gibt!

LG Laureen45478

lili_11972722

Liebe Laureen!
        Wovor hast du eigentlich Angst, wenn seine Ex ihm noch SMS schreibt??? Warum vertraust du ihm einfach nicht, wenn er sagt, dass er schon mehrere Male mit ihr gesprochen hat. Du, ich kenne selber solche Weiber (entschuldigt für den Ausdruck), die es einfach nicht wahrhaben wollen, dass der Mann sich von ihnen trennt. Und sie ignorieren auch regelrecht alles, was man ihnen sagt. Glaube doch deinem Freund, dass er die Sache schon längst beendet hat und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn dein Freund dich liebt, dann kann euch doch seine Ex nichts anhaben, oder?!

lg
        duschka

Cool bleiben ....
          hi Laureen, na das klingt aber dann doch wirklich ganz danach dass er nix mehr mit ihr zu tun haben will und sie ihn nervt. und wenn das sogar schon während ihrer beziehung so war ... da würd ich mir an deiner stelle keine gedanken um seine gefühle dir gegenüber machen, auch wenn der kontakt noch da ist. ich denke mir halt auch dass er durchaus geschmeichelt ist dass sie ihm so hinterherrennt, das gibt doch immer nen schönen egoboost und selbst wenn die person total nervt und man echt nix mehr von ihr will genießt man es vielleicht manchmal. treffen will er sie ja auch nicht, wenn sie sich sogar absprechen wo jeder am we hingeht ....

ich glaube du bist langsam einfach nur verwirrt weil du nicht verstehst warum er nicht rigoros nen schlussstrich zieht, und deshalb fängst du jetzt an dir darüber gedanken zu machen ob da nicht doch noch mehr dahinter ist. aber so wie du alles beschreibst klingt es wirklich überhaupt nicht so.

geh mal davon aus dass er nichts von ihr will. deshalb versteht er sicher auch nicht wenn du darauf drängst er soll den kontakt abbrechen, und ihm ist nicht klar dass dich das wirklich verletzt und besorgt weil er ja nix von ihr will. du läufst gefahr ihn zu nerven wenn das thema ständig auf dem tisch ist, und du würdest ihr mehr bedeutung geben als sie eigentlich für ihn hat. versuchs möglichst cool du kannst ja immer mal wieder so bemerkungen fallen lassen, z.b. dich darüber amüsieren wie kindisch und unreif ihr verhalten ist, oder über die sms schmunzeln die sie schickt, ironische bemerkungen machen usw. versuch mal gar nicht konkret damit zu kommen dass er den kontakt abbrechen soll. versuch im gegenteil ihm das gefühl zu vermitteln dass du sie und die ganze situation amüsant bis albern findest und dir das ansonsten sonstwo vorbeigeht. ich könnte mir vorstellen dass ihm dann die ganze geschichte irgendwann peinlich wird und er dann viel eher dazu bereit ist den kontakt komplett abzubrechen als wenn du ihn vor die wahl stellst.

ach ja, die geschichte bei mir ... mein freund hat sehr lieb reagiert. er hat mich demonstrativ in den arm genommen, mir nen kuss gegeben und zu ihr gesagt ich wäre genau richtig und bei mir wäre alles so wie es sein sollte. ihr verhalten war ihm ziemlich peinlich.

an0N_1216375199z

Daran hab ich ja noch gar net gedacht.....
            so habe ich das noch gar nicht gesehen, das ist ein wirklich guter Rat, werde es wohl auf diese Weise versuchen. Mal schaun wies ankommt und wie er reagiert, so erspare ich uns erst mal den ganzen knatsch.

LG Laureen

gena_12107388

Das liebe Handy
            naja.....ich habe das gleiche problem mit einer Ex...habe neulich auch mitbekommen, das eine Ex ihm scheibt. Nur das er mich dabei noch angelogen hat, er meinte das wäre ein Freund gewesen...! Aber es war SIE!
            Er hätte es mir doch offen sagen können und die Sache nicht noch verschlimmern mit dem Lügen!
            ich habe ihm gesagt, das mich das stört und nun schaltet er sein Handy ab wenn ich bei ihm bin oder er bei mir....weiß auch nicht was ich davon halten soll?!

mira_12546830

HORROR PUR....
              ich weiss, aber ich werde es jetzt so machen wie Glennn es mir geraten hat...

was meinste wie mein Freund mich angeguckt hat als ich plötzlich nicht mehr Gewicht drauf gelegt habe. Damit hat er nun mal gar nicht gerechnet. Ich denke mal, das ich es so schaffe, das thema abzuflachen und dann irgendwann ist sie hoffentlich gar nicht mehr present....

LG Laureen45478

yobaby1981@yahoo.de

lili_11972722

:(
                also ich kenne die ganze sache aus beiden Perspektiven und ich sage dir:
                dein Freund ist der, der handeln muss.
                wenn du ihm das gefühl gibst, dass es dich belastet und er nicht handelt und du dann mittlerweile nichts mehr sagst, dann hat er es geschafft: er hat wieder seine ruhe, macht weiter und du leidest still.

und die es-juckt-mich-nicht-nummer ist bilig und total daneben. denn dein freund hat dich ja und mit der anderne kontakt, also warum jetzt dieses spielchen, DU machst dich so lächerlich, denn das ding kann auch hinten losgehen. Wenn du jetzt auf cool machst und es ändert nichts, dann hast du ihm sogar noch die doppelte erlaubnis gegeben udn er ändert erst rechts und wenn du DANN wieder anfängst, wird er dich einfach nicht mehr für erst nehmen.
                Es ist zwar immer eine Methode, die gerne benutzt wird, aber in diesem zu heikel, da nicht er, sonder nur du verlieren kannst.

sprich klartext mit ihm. er soll sich bekennen, wenn es zu sehr belastet und die andere ihm nichts bedetuete und ihn sogar wie er sagt, was ich nicht glaube, denn dann würder er sich sie selbst vom hals halten, dann soll er etwas dafür tun, damit es zwischen euch klar ist.

zwischen meinem ex und mir sind noch viele gefühle, und ich weiß, dass er probleme hätte mir seiner neuen, würde ich kontakt per sms aufnehmen. und ich würde von keiner frau erwarten, dass sie es erträgt. diese ganze wir-sind-doch-heute-alle-emanzipiert-welle ist verlogen. insgeheim wird gelitten und keiner traut sich mehr gefühle zu äußern.

tal_12845668

@lilliy
                  das was du schreibst stimmt schon, aber ich weiss einfach nicht wie ich die sitution angehen soll und habe mir hier ein paar Tipps erhofft, ich kann ja schlecht da sitzen und hoffen das das einfach aufhört, zumal ich das spielchen mit meinem ex auch hatte und für klare verhältnisse gesorgt habe. Ich mein, schön ist es nicht, jemanden klar und deutlich zu verstehen zu geben das langsam wirklich mal schluss ist und an der Situation nichts mehr zu rütteln ist. Damit war das Thema aber auch erledigt.
                  Ich habe aber auch Angst davor, wenn ich ordentlich mal auf dem putz haue, dann erfahre ich nichts mehr.
                  leider ist es ja nicht so das wir uns jeden tag sehen, sondern bloss am we, weil er 100km entfernt wohnt, die LIEBE EX aber wohnt in seiner nähe... die ganze situation ist ganz schoen zereissend und es nagt ganz schoen.... aber ich kann ja schlecht hingehen und sagen, ich will das das aufhört, ich will das da endlich schluss ist, obwohl ich ja regulär das recht hätte, schliesslich bin ich ja seine freundin. aber es soll sich ja nicht so anhören, als würde ich ihn einengen wollen oder vorschriften machen.........

lg laureen45478

lili_11972722

@laureen
                    uih, das mit den 100km ist natürlich schon ein ding. Da würde ich auch erst recht vermuten, er könnte latent zweigleisig fahren. Sprich ihn direkt an, ohne ihm vorwürfe zu machen, sondern stell deine Verunsicherung in den Vordergrund, das zeigt ihm auch, dass du ihm um Hilfe bittest und es wirkt nicht wie einfach "sinnlos eifersüchtig". Denn umgekehrt würde ihn das sicher genauso belasten, und dass es eben nicht so cool ist, zeigt ja, dass er sein Handy aussschaltet....
                    kopf hoch!
                    lilliy

tal_12845668

@lilliy
                      na zum glück fahre ich bloss etwas über eine stunde zu ihm, das geht gerade noch, die verbindung ist recht gut. Ich weiss nur noch nicht recht wie ich ihm sagen soll, wir wollen dieses WE weg fahren, da werd ich dann mal die Gelegenheit nutzen. Ich werde dann mal so ein wenig nachhören, wies ausschaut und wenn es mir da dann zu viel wird, werd ich ihm das dann sagen, das mich ds beslastet. Denn wenn alles nichts hilft, werde ich ihn wohl mal in die gleiche Situation bringen. Das ist nicht schwer. Vielleicht denkt er dann mal darüber nach... Mmh...

LG Laureen45478