M
mira_12546830

• 4. Juli 2007
  • Beitritt 14. Jan 2002
  • 31 Diskussionen
  • 131 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Du musst mal auf Sex verzichten!!!!!! seit Ihr nciht aufgeklärt worden?!
    Pilze gehören zu den ständigen Bewohnern der Vaginalschleimhäute. Unter bestimmten Bedingungen kann sich jedoch eine Art der Pilze (oft der Hefepilz) schnell vermehren und eine Infektion auslösen. Mögliche Ursachen sind geschwächte Abwehrkräfte (z.B. durch Stress), Umstellungen im Hormonhaushalt während der Schwangerschaft, zu enge, luftundurchlässige Kleidung, Geschlechtsverkehr oder auch bestimmte Arzneimittel (dazu gehören auch Antibiotika).

Also verzichte mal auf Sex, sonst hast Du Deinen Pilz behandelt und bekommst ihn anschliessend wieder, da übertragbar durch Geschlechtsverkehr.

• Habe alle Windeln probiert...
    Hallo zusammen,

mein Sohn ist 18 Monate und wir hatten auch ständig das Problem das er morgens nass ist.
    Ich habe glaube ich alle möglichen Windeln ausprobiert und am besten sind wir mit Pampers Baby Dry klargekommen.

Gruss GoFe

• Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und ich leide seit der Geburt an ständigen Ausfluss und neuerdings auch Schmierblutungen.
    Ich war noch nie so oft bei meinem Frauenarzt. Laut meinem Frauenarzt habe ich mal eine Pilzinfektion und dann wieder eine Infektion. Krebsabstrich wurde auch ganz aktuell gemacht.
    Ich trage fast nur Slips mit höhrem BW Anteil, verzichte neuerdings auch auf String Tangas. Die Pille nehme ich auch nicht mehr.
    Ich weiß einfach nciht mehr weiter und dieser Ausfluss belastet mich ennorm, zumal ich der Meinung bin das es nciht normal sein kann.
    Ich habe es auch immer 14 Tg vor der Periode das wenn ich sitze das ich mein Unterleib spüre.
    Hat vielleicht jemand ein Tip für mich?
    LG gofe

• Hallo Zusammen,

mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und ich frage mich immer, ob ich ihm genug zu essen gebe.
    Wieviel Mahlzeiten und was gebt Ihr Euren Kindern in dem selben alter?

Bei uns fängt es mit dem Frühstück um ca. halb acht an. Da bekommt er Fenchel Tee zu trinken und 1 1/2 Schnitten Brot, mit Marmelade, Tee Wurst oder feine Leber Wurst vom Metzger.

Dann um 12 Uhr bekommt er sein Mittagessen, entweder koche ich selber....Kartoffeln mit Gemüse, Nudeln oder Reis mit Gemüse und einer leckeren Sauce. 2-3 die Woche bekommt er Fleisch, dann nehme ich aber ein Mittagsgläschen von Hipp.

Um 16 Uhr gebe ich ihm ein Obstgläschen und Abends vor dem Schlafen gehen, so ca. 18:30 Uhr trinkt er sein Fläschen mit der Folgemilch 3, ml 200.

Zwischendurch knabbert er dann schonmal an einer Banane oder bekommt ein oder zwei Kekse.

Genügt das.......er ist sehr aktiv, krabbelt sehr viel...daher verbraucht er bestimmt sehr viel Energie. Er hat sich auch figurlich verändert....er ist schlanker geworden, deswegen habe ich Angst das er zu wenig zu essen bekommt.

Freue mich über Eure Antworten ;o)

LG Tascha

• Hallo Zusammen,

mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und ich frage mich immer, ob ich ihm genug zu essen gebe.
    Wieviel Mahlzeiten und was gebt Ihr Euren Kindern in dem selben alter?

Bei uns fängt es mit dem Frühstück um ca. halb acht an. Da bekommt er Fenchel Tee zu trinken und 1 1/2 Schnitten Brot, mit Marmelade, Tee Wurst oder feine Leber Wurst vom Metzger.

Dann um 12 Uhr bekommt er sein Mittagessen, entweder koche ich selber....Kartoffeln mit Gemüse, Nudeln oder Reis mit Gemüse und einer leckeren Sauce. 2-3 die Woche bekommt er Fleisch, dann nehme ich aber ein Mittagsgläschen von Hipp.

Um 16 Uhr gebe ich ihm ein Obstgläschen und Abends vor dem Schlafen gehen, so ca. 18:30 Uhr trinkt er sein Fläschen mit der Folgemilch 3, ml 200.

Zwischendurch knabbert er dann schonmal an einer Banane oder bekommt ein oder zwei Kekse.

Genügt das.......er ist sehr aktiv, krabbelt sehr viel...daher verbraucht er bestimmt sehr viel Energie. Er hat sich auch figurlich verändert....er ist schlanker geworden, deswegen habe ich Angst das er zu wenig zu essen bekommt.

Freue mich über Eure Antworten ;o)

LG Tascha

• ........
    Ich kann z.b. auch "Family" und "Zeemann" empfehlen. Die haben auch sehr schöne und preiswerte Babysachen. Bei kik kaufe ich auch sehr viel, zumal zieht man dem kleinen Schatz ja auch nicht sofort die Sachen an........sie werden ja erstmal gewaschen und dann dürfte ja nichts passieren was Dämpfe oder ähnliches angeht.

• Hallo zusammen,

mein Sohn ist nun 9 Monate und er bekommt morgens und Abends noch seine Flasche mit Hipp Folgemilch 2. Mittags bekommt er ganz normal sein Mittagessen und Nachmittags, variere ich...entweder wenn wir unterwegs sind bekommt er ein Obstgläschen und wenn wir zuhause sind bereite ich ihm Hirsebrei mit einem halben Obstgläschen zu.

Nun meine Frage: Ich möchte gerne eine Flasche von den beiden die er bekommt weglassen, also entweder Frühstück oder die Abendflasche. Welche ist besser wegzulassen und was gebe ich ihm dann zu essen?

Freue mich über jeden Tip ;o)

• Ich habe es auch......
    Hallo zusammen,

also ich habe normal entbunden und habe auch manchmal diese Bewegungen....aber nur ganz leicht. Beim erstenmal habe ich auch gedacht, nanu was ist das denn?!

Bei mir ist die Geburt jetzt 8 Monate her.

Aber ich glaube wirklich das es die Organe sind oder vielleicht auch die Gebärmutter, es muss sich ja alles wieder zurechtrücken. Vielleicht geht das nicht so schnell und dauert genau so lange wie die SS.

Habe dazu im Netz auch mal was gesucht und leider bin ich nicht fündig geworden.

Ich finde auch, das sich der Körper nach der SS ganz anders entwickelt hat, also nicht figurmäßig....allegemein. ist das bei Euch auch?

Ich bin z.b. jetzt immernoch nah am Wasser gebaut, habe Pigmentflecken bekommen, grössere Füsse und habe mit Ausfluss zu kämpfen und mir ist oft schwindelig......

Hoffe das hört bald auf ;o(

• Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage an Euch.....habt Ihr auch nach der Geburt, ich meine jetzt nicht direkt danach...sondern Monate später, an Eurem Körper Veränderungen festgestellt? ich meine jetzt auch nicht Gewichtszunahme/Abnahme.

Die Geburt meines Babys ist jetzt etwas über 8 Monante her.....ich nehme seit bestimmt 5 Monaten wieder die Pille......ich habe Probleme mit Ausfluss und mir ist sehr häufig schwindelig oder schwarz vor den Augen. Gleichzeitig habe ich Pikmentstörungen die ich bereits in der Schwangerschaft hatte......aber diese meine ich, haben sich nach der Geburt ein wenig verschlechtert....!

Habt oder hattet Ihr das auch? Sind das vielleicht die Hormone, das diese sich noch Umstellen müssen aus "Normal"?
    Weiß jemand wie lange der Körper braucht um sich wieder auf ganz normal zu stellen?

LG

• Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.....mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen und haben ein 8 Moante altes Baby...unser kleiner Schatz.
    Ich bin ein sehr glückliche und zufriedene Mami...wenn dann nicht das Problem mit meinem Freund wäre.

Wir streiten uns nur noch, zanken über Kleinigkeiten. Ich fahr dann ziemlich schnell aus der haut weil er so agressiv ist und mir ständig Vorwürfe macht...ich würde dies und das falsch machen.

Was ist nur los mit unserer Liebe? Liebe kann man das schon agrnicht mehr nennen.

Ich bin sogar schon so weit das ich ihn lieber von hinten sehe ...... ich bin froh wenn er nicht da ist und ich meine Ruhe habe....denn jedesmal wenn er von der ARbeit kommt denke ich mir das gleich wieder irgendetwas ist was ihm nicht passt.

Wenn wir kein Kind zusammen hätten würden wir wohl schon nicht mehr zusammen sein....aber ich kann doch jetzt nicht einfach so gehen und dem kleinen Schatz den Papa nehmen....und wie soll es bei mir weiter gehen????

Ich gehe zwar dreimal die Woche a 5 Stunden Arbeiten aber finanziell stehe ich dann trotzdem nicht gut da. Wer passt dann auf den kleinen auf wenn ich arbeiten muss.....ohhhmaaannnnnnnn ich weiß einfach nicht weiter ;o(((((((

LG GoFe

• Fenchel Tee
    Hallo.....

gebe Deiner kleinen doch einfach mal zwischendurch Fenchel Tee zu trinken. Das beugt gegen Blähungen vor und vielleicht kann sie dann auch besser ihr Geschäft verrichten.

Meiner macht zweimal am Tag sein Geschäft und ohne Probleme.....ich habe die Milch immer mit Fenchel Tee zubereitet..

• Auf keinen Fall Zahnpasta.....
    Unser kleiner ist es jetzt 8 Monate und er hat unten die beiden Zähne....bei DM bekommt man ein dreiteiliges Zahnputzset extra für Babys....das ist ganz praktisch. Morgens nach der Flasche und Abends nach der Flasche kaut mein Schatz darauf rum...das fördert die Durchblutung des Zahnfleisches und Pflegt die ersten Zähnchen.....wenn die Zähne dann komplett da sind kann man sie auch mit einem Ohrenstäbchen sauber machen (Tip von unserem Kinder Doc).

Gruss GoFe

• Hirsebrei
      Hallo.....wenn er wirklich Abends keine Flasche mehr will würde ich ihm vielleicht Hirsebrei mit einem halben Glässchen Obst geben. Dieser Brei ist nicht glutenhaltig. In den anderen Breie sind Glutenhaltig und das sollte man das erste halbe Jahr vermeiden.

Meiner zieht Abends die Flasche mit Genuss einfach so weg. Was für eine Milch fütterst Du denn? Vielleicht mag er diese nicht....

Gruss GoFe

• Hallo zusammen,

ich bin 34 Jahre und habe vor 4 Wochen meinen Sohn auf die Welt gebracht.
      Wir beide suchen Frauen aus NRW (Düsseldorf, Duisburg und Umgebung), die auch vor kurzem Entbunden haben und Lust/Zeit haben Kontakte zu gleichgesinnten aufzubauen.

Meldet Euch.....würde mich freuen ;o)

LG GoFe

• an0N_1195972699z

Sei froh....
      Da kannst Du ja froh sein das Dein KH Dir beim stillen geholfen hat, bei mir war es nciht so.....ich stand ziemlich fragend rum.

Mit den Stillhütchen klappt es jetzt aber ganz gut und der kleine scheißer hat ja die Probleme das er nicht richtig saugt und wenn ich jetzt einen Versuch ohne Stillhütchen wagen würde, wären die Warzen wohl ganz außer Kraft gesetzt ;o)

Ich möchte auch weiter Stillen, ich finde ja auch das es dan beste fürs kind ist, nur muss die Frau darunter nicht leiden müssen.

Ich werde jetzt noch nicht aufgeben...habe gerade wieder neu angefangen etwas anderes auszuprobieren und mal schauen wie es meine Brüste und der kleine mitmachen ;o)

LG GoFe

• KH
      Hi...bei mir im Krankenhaus war es auch ganz schlimm was das Stillen angeht. Jede Frau Frau wurde darauf getrimmt zu Stillen aber gekümmert hat sich niemand um Dich oder das Baby.
      Mir wurde was das Stillen angeht kaum etwas gezeigt. Mein süsser Schatz hat im Krankenhaus wahrhaftig die 10% abgenommen und die Schwestern meinten immer, das sei nicht schlimm.....aber der kleine hatte Hunger und ich war total unzufrieden und sehr besorgt um ihn,

Erst jetzt hat Lukas sein Geburtsgewicht wieder überschritten und das finde ich schon ziemlich heftig.

Meinen Brustwarzen geht es jetzt ein wenig besser, ich fette sie jetzt immer ein und lasse nach dem Stillen etwas Muttermilch darauf.
      Wir haben von unserer Hebamme jetzt auch andere Stillhütchen bekommen, jetzt saugt der kleine Mann auch besser....er gibt richtig Gas ;o)
      Abends nach dem letzten Stillen bekommt er quasi als Schlafritual die Flasche (als Nachtisch 40ml) worin ich auf die Vitamin B Tablette auflöse.

Hast Du denn keine Probleme mit Deinen Brüsten? Ich habe immer ziemlich gefüllte und ich muss ständig beim Stillen/Abpumpen Massieren.

LG GoFe

• Hi
        Hallo....habe ein ahnliches Problem (siehe Beitrag Stillen, wann aufgeben?)
        Ich überlege auch was ich machen soll und wenn ich mit meinem Mann darüber rede, rät er mir natürlich ab. Nur kann er sich in diese Situation reinversetzen, ich denke mal nicht.

Naja was tut dem Kind jetzt gut und was tut uns gut? Ich will auch nichts falsch machen.

LG GoFE

• Hallo zusammen,

ich habe einen süssen kleinen Sohn (3 Wochen alt) und Stille seit der Geburt.

Leider habe ich seit Anfang an Probleme, meine Brustwarzen eignen sich nicht zum Stillen (Hohlwarzen), aus diesem Grunde Stille ich mit Stillhütchen, mein kleiner Schatz kann nicht richtig Saugen, aus diesem Grunde muss ich meine Brüste zusätzlich noch abpumpen um den kleinen zusätzlich Milch zu geben und damit ich nicht wieder einen Milchstau bekomme.

Neu ist jetzt, das das Abpumpen und Stillen sehr schmerzhaft geworden ist.

Für mich ist das ganze sehr unbefriedigend geworden, zumal ich mir vorstellen kann, das es für den kleinen auch stressig ist und er sich vielleicht auch mal an eine Sache gewöhnen sollte.

Mein Umfeld hält mich davon ab abzustillen, also sitze ich da stille und versuche die Schmerzen zu ertragen. Mein Mann sagt immer ich sollte nicht so schnell aufgeben und nicht so ungeduldig sein. Aber der mag gut reden können, er hat auch nicht den Hunger oder die Schmerzen die ich beim Stillen habe.

Stressig finde ich die ganze Situation dazu auch noch stressig, ich setze mich selbst unter Druck.

Wer hatte das selbe Problem wie ich und wie habt Ihr es gelöst?
        Soll ich weiter Stillen und schauen das es mit den Warzen in den Griff bekomme?

Wie ist es dann eigentlich wenn man abgestillt hat und dem Baby dann das Fläschen gibt, wie Zeitaufwenig ist es dann? Momentan brauche ich zum Stillen usw. 1,5 Stunden.

Freue mich über jeden Rat

Lukas & GoFe

• Nur mut!
          also, ich hatte auch das problem,dass meine Brustwarzen nicht zum stillen geeignet waren. ich hab dann auch stillhütchen bekommen und es so irgendwie versucht. gegen die schmerzenden brustwarzen hab ich so ne salbe draufgemacht, die hat ziemlich gut geholfen. habs dann nach und nach immer mal wieder ohne hütchen versucht, oder halt am anfang das hütchen genommen und wenn er die brustwarze rausgesaugt hatte, dann hab ichs weggenommen. jetzt ist er 5 wochen alt und wir stillen ganz ohne hüttchen und meine brustwarzen haben sich schon ziemlich daran gewöhnt.
          ich würde dir auf jeden fall raten, nicht aufzugeben! natürlich ist es am anfang müßig und deprimierend aber wenn man das durchhält wird es später um so schöner! jetzt genießen wir es beide! es ist ein tolles gefühl etwas gemeinsam geschafft zu haben...
          (er trinkt jetzt auch in ca. 15 min beide seiten leer!!)
          also, augen zu und durch!es kann nur besser werden! :-)

• Hallo zusammen,

letzten Mittwoch um 21:35 Uhr wollte der kleine Lukas das Licht der Welt erblicken und dies 2 Wochen zu früh.
        Aaaber er wog bei der Geburt 3540 Gramm und war 51 cm gross...also ein Prachtkerl ;o)

Wir sind so glücklich endlich dies kleine süsse Wesen was sich ssoooo lange in meinem Bauch aufhielt sehen und knuddeln zu können. Es ist ein Wunder der Natur....das muss man ehrlich sagen.

Ich wünsche Euch noch alles Liebe und Gute in der Schwangerschaft....

LG GoFe & Lukas

• barbra_12511017

Huhu
        Ich habe mir jetzt sagen lassen das es auch gut sein soll öfter Baden zu gehen, zwecks Vorbeugung Dammriss/schnitt.
        Habe mir heute extra Öl fürs Baden geholt. Und man soll natürlich nicht zu heiss baden...vielleicht bringt es ja ein wenig.

Morgen fahre ich los und kaufe nun die restlichen Sachen für das Baby die noch benötigt werden. Wie z.b. Flaschenwärmer, Milchpumpe etc.
        So das dann alles im Haus ist wenn das Baby kommt ;o)

So ich werde nun mal ins Bettchen gehen und versuchen zu schlafen ;o)