Hallo,

wer kennt sich mit der Ausbildung zur Fitnesstrainerin aus?? Mich interessiert vor allem, ob man die Ausbildung auch abends machen kann, da ich momentan noch am studieren bin. Ist die Ausbildung anstrengend und welche Kosten kommen auf mich zu???

Ich danke Euch für die Beiträge

Ileenchristin

Hey du...
...leider kann ich dir dazu auch nicht genaueres sagen, denn als meine Mutter damals ihren Trainerschein gemacht hat waren die Bestimmungen zu Kosten etc. noch anders als heute. Aber warte hier nicht zu lange auf eine Antwort sondern geh doch einfach zum einem in deiner Nähe gelegenenen Studio und frag einfach mal die Trainer, die können dir das ja am Besten sagen und dir vielleicht auch einige Adressen geben, die dir weiter helfen!!!!
LG Cat

Hi!
Also es gibt da natürlich sehr viele verschiedene Institutionen bei denen du deine Fitnesstrainer-Ausbildung machen kannst.
Ich habe meine Ausbildung damals bei der DFLV gemacht (www.dflv.de). Dort machst du von der C-Lizenz bis zu A-Lizenz, sofern du willst. Eine Lizenz kostet so um die 900.

6 Tage später

Du
kannst eine Ausbildung zum Fitnesstrainer bei der BSA Akademie machen. Das ist ein Fernstudium. Die Ausbildung dauert ca. 6 Monate und du musst in der Zeit an einer Präsenzphase teilnehmen. Diese dauert 4 Tage, danach schreibst du eine Hausarbeit und nach Bestehen der Hausarbeit kannst du dich zur schriftlichen und praktischen Prüfung anmelden. Ich fand die Ausbildung schon ganz schön anspruchsvoll und bei meiner Prüfung sind auch über 50 % durchgefallen. Schau doch einfach einmal unter www.bsa-akademie.de nach.

lg.

Silvi

BSA empfehlenswert
hi Du,
ich schließe mich auch an und kann dir die BSA Akademie empfehlen, bei der ich auch eine Ausbildung gemacht habe. Sie zockt auch finanziell nicht so ab, wie mancher Verband das tut. Außerdem kann ich Dir die Gluckerschule in Stuttgart wärmstens empfehlen. Google mal deren Seite an. bei Fragen kannst Du auch bei beiden anrufen, dort sind kompetente ansprechpartner.

Viele sportive Grüße!