kenn mich garnicht mehr aus! im leben geht es doch nur ums "wollen" oder??????.......wenn "man will", dann funktioniert die beziehung doch auch!!!!!!!!!!! ich meine: wenn man lieben will, wenn man zusammen sein will, wenn man sich verstehen will usw.! natürlich gehören zwei dazu!....... aber heisst das nun, wenn eine beziehung nicht funktioniert, das einer von beiden nicht will??????

wollte das nur mal los werden ....... bin konfus!!!!!!!!

Hmmmmmm????
ich bin einfach der meinung das: ich verliebe mich nur wenn ich es will! das heisst: ich lasse es zu mich zu verlieben! oder??? oder: ich entliebe mich weil ich es will! Bewusst oder unbewusst......oder bin ich jetzt ganz durchgeknallt! ;0)

amika_12082872

Das ist blödsinn....
    sorry, aber das ist doch quatsch.

man verliebt sich nicht weil man es "will". denn wollen ist etwas bewusstes.

ich zumindest bin ganz und gar nicht so kopfgesteuert, hab mich ausgerechnet in einer situation verliebt, in der ich das ganz und gar nicht gebrauchen konnte.

lieben und entlieben, als planbarer akt???

für mich ist das eine grauenvolle vorstellung.

kitty

amika_12082872

Der grund für dieses wollen ...
      und nicht wollen-blödsinn ist mein lieber freund ......bringt mich echt durcheinander!

es ist so (sorry schon im voraus....wird eine etwas länger geschichte!): wir haben uns kennen gelernt und sind nach drei monaten zusammengezogen. einige monate später hatten wir einen grossen streit (haben über blödsinn gestritten), danach wollten wir uns eine woche pause geben, denn wenn wir am anfang schon so streiten... habe ihn am dritten tag mit einer anderen erwischt! wäääääh! danach kamen bitte-komm-zurück-mails. sind dann wieder zusammen.

1,5 jahre später wars dann wieder auseinander. hatte schon ein halbes jahr nicht richtig funktioniert. der grund: er hatte existenz-ängste, denn er ist selbstständig. aufeinmal hiess es er will nie kinder haben, heiraten sowieso nicht und er will jedes we alleine weg. toll! bin nachdem ich ein halbes jahr lang jeden 2 tag geheult hatte wiedermal ausgezogen! wieder.... ich-will-dich-zurück-mails!

ca. 8 monate waren wir "auseinander"! eigentlich nicht richtig, war immer ein hin und her......viel verletzungen!!! er hatte sogar eine kennengelernt und behauptet er würde sie lieben! ... und das, als wir erst eine woche auseinander waren! tolllllll! ok, bin ihm nicht mehr böse wegen dem, denn ich weiss er wollte nur von dem trennungsschmerz weg rennen!

so jetzt sind wir wieder zusammen! ....und ich weiss absolut nicht was ich von dieser "geschichte" halten soll! ich meine, wir hatten auch schöne zeiten und er hat eigenschaften die ich sehr schätze an ihm. er hatte, hat er immer noch (hat sich aber schon sehr gebessert), schwirigkeiten mit sich selber (depressionen). jetzt nimmt er tabletten dagegen!

von meinen bekannten kann ich mir immer diese dummen spüche anhören: du brauchst einen psychiater.....mit dir stimmt wirklich was nicht.....wenn er dir wieder weh tut bist du selber schule......man kann dich ja nicht mehr für voll nehmen!
      es ist einfach zum kotzen!!!!!!

kann eine beziehung noch funktionieren, nachdem soviel "scheisse" passiert ist???

und jetzt zu dem wollen und nicht-wollen: will er nicht wiklich??????? ...denn das hätte doch alles nicht sein müssen!

Ich...
        ....finde schon das man sich bewusst entlieben kann. ich rede es mir so lange ein, das es keinen sinn hat und ich was besseres verdient habe, bis es für mich passt. ich, habe mich nicht entliebt weil ich es nicht wollte! ich will ihn lieben und eine schöne beziehung mit ihm haben.
        und ich denke mir: wenn er eine schöne beziehung mit mir haben wollte, wäre er mir nicht fremd gegangen usw. er sagt mir jeden tag wie sehr er mich liebt, aber warum sind dann diese schlimmen sachen passiert??? desshalb frag ich mich ob er vielleicht nicht richtig will!
        ...und wenn er nicht will, wieso soll ich dann wollen???? denn wenn ich alleine nur will hat es ja keinen sinn!...einseitige liebe
        kann sein das ich zu den menschen gehöre die kopfgesteuert sind.....
        aber ist es nicht so, wenn zwei menschen wollen, dann funktioniert die beziehung auch???
        sicher gibt es streitereien, wäre sonst zu langweilig.....aber es artet doch nie so aus wie z.b. bei mir! hm???

amika_12082872

Dein Problem haste ja schon selber genannt
        Du willst ihn lieben, willst, daß er dich genauso liebt und willst, daß ihr eine glückliche Beziehung führt.
        Tschuldigung, aber 3 Wünsche gibt's nur bei Kinderschokolade. Hach, ich will ja gar nicht zynisch sein aber deine Ansprüche sind so irreal, a la "was nicht passt, wird passend gemacht", daß es mit Liebe wirklich nichts mehr zu tun hat.
        Kann es, daß du dich ganz schön in diese Geschichte reingesteigert hast?

Aber mal eine ganz andere Frage..
        Kannst Du spontan jemanden aus deinem persönlichen Umfeld nennen, der eurer Beziehung eine ernsthafte Chance gibt??

amika_12082872

Hört sich vielleit blöde an,
        ..aber irgendwie kann ich dich verstehen.
        habe selber eine 3 monatige merkwürdige beziehung hinter mir. merkwürdig deswegen, weil obwohl wir nicht gerade weit auseinander wohnen uns immer die Woche durch nur nach mitternacht sahen, am Wochenende meistens gar nicht, da er entweder arbeiten musste oder was mit seinen Freunden unternahm. Einmal in diesen 3 Monaten haben wir uns drei Wochen nicht gesehen und in dieser Zeit hatte ich sogar Geburtstag. Jedenfalls habe ich mich dann von ihm getrennt, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass er mich zwar liebte, aber nicht genug Willenstärke für eine Beziehung da war und ich mich nicht noch stärker verlieben *wollte*. Ich hatte einfach Angst mich zu stark zu verknallen, das war natürlich auch nur mit dem Kopf gedacht und ohne Herz. Doch genau das ist jetzt passiert. Obwohl wir Schluss hatten, habe ich mich immer mehr verliebt, doch es gab auch bei uns diese ständigen Hin und Hers und Verletzungen usw. und gestern hat er mich wieder mal so extrem verarscht, dass ich jetzt so eine Trauer in mir habe, die einfach nicht mehr fort geht, obwohl ich alles dazu versuche.
        Auch meine Freunde sagen mir immer wieder, ich sei selber Schuld, dass er mich so behandle, ich könnte ja einfach nicht mehr antworten, wenn er sich meldet. Sie würden das nie mit sich machen lassen, doch ich kann einfach nicht anders, obwohl er mich so behandelt, liebe ich ihn immer noch.
        Naja jedenfalls denke ich, man kann es versuchen sich nicht verlieben zu wollen oder eben zu verlieben, doch auf Dauer bringt es nichts und die Gefühle machen einfach mit einem was sie wollen.
        lg

Hallo imandra!
          ich weiss, es klingt ziemlich wirr!
          wahrscheinlich versuche ich einfach alles zu kontrollieren! ...blöde idee...ich weiss...lächl!
          vielleicht hätte ich einfach gerne eine garantie das es funktioniert ... geht nicht, weiss ich auch!

ob mans glaubt oder nicht: wir hatten/haben trotz diesen schwirigkeiten eine schöne beziehung!ich weiss noch als ich das erste mal zu ihm zurück gegangen bin (als er mir fremd gegangen war), war es eine sehr schwere zeit für mich... doch nach einiger zeit: ich habe keine sekunde bereut das ich zurück zu ihm bin!

es ist so: er kann der liebevollste mensch auf diesem planeten sein! er macht alles: kocht für mich! wenn ich beim fortgehen zuviel getrunken habe, kommt er mich holen, wo und welche uhrzeit ist egal! geht mit mir zu einem tanzkurs, obwohl er kein begeisterter tänzer ist! er kann so herrlich unkomliziert sein, liebevoll, zärtlich, verständnisvoll ... er ruft mich 2 mal am tag an (und das nach doch jetzt ca. 3 Jarhen) usw...ich weiss das er mich liebt und ich ihn auch (sonst würde ich das ganze fiasko nicht mitmachen!!!) und plötzlich machts auf einmal bäng und er macht einen blödsinn!

und das macht mich so unsicher! vertrauen futsch! desshalb mein kopfdenken und -lenken!

ich möchte mich so gerne fallen lassen und geniessen!

wird es immer so weitergehen? schöne zeit-er macht blödsinn-schöne zeit-er macht blödsinn usw.????

ich würde gerne mit ihm etwas unternehmen so das,das vertrauen wieder hergestellt wird. therapie will ich nicht, über das ganze fiasko zu reden bringt mir persönlich nicht viel. zusammen einen kurs besuchen oder so. etwas was uns wieder zusammenschweisst. etwas was uns das ganze "vergessen" lässt! hättes du da eine idee???????

danke
          die konfuse

Lieben oder nicht lieben....
          das ist hier die Frage!

Ganz einfach: Ich liebe Imandra, Imandra liebt mich!

Dr. Lovet

cilia_12730894

Du Arme, das kenn ich auch..
          ..ich bin gerade dabei an meiner Konsequenz zu arbeiten.
          Dieselbe Situation, 1x in der Woche sehen, ständige Ausreden weil arbeiten müssen etc.
          Ich hab jetzt Schluss gemacht und halte mich daran ab 20.00 Uhr mein Handy auszuschalten (und das verleiht mir das Gefühl, dass ich über mich gesiegt habe, da wenn er anruft keiner abhebt) und ich sollte er mich doch einmal erwischen, werde ich ihn ganz konkret fragen was er eigentlich von mir will.
          Und glaub mir eines, vor einem Monat bin ich noch im Kreis gerannt, obwohl ich Schluss gemacht hatte, und wollte nichts anderes als ihn wieder bei mir haben. Mittlerweile weiß ich aber, dass auch wenn ich ihn wieder zurückbekomme er niemals "bei mir" sein wird, da er mich nicht liebt (Beziehungsphobiker können das auch nicht), also kann er brausen gehen....
          Alles Liebe und viel Kraft
          Lorli

*hüstel* zurück...
            Pheromonaustausch????? Kenn ick net, wes ick net.....

Keine Angst, so schnell geht es bei mir nicht!!!

Dr. Lovet
            sieht alles ganz klar....

an0N_1192504399z

Ich bewundere dich..
            ..denn das möchte ich auch können. Aber immer wenn ich mein Handy ausschalte, halte ich es doch wieder nicht aus und schaue nach, ob er mir nicht geschrieben hat.
            Dazu kommt noch, dass ich immer wieder denke, vielleicht liebt er mich doch richtig und hat wirklich so nen Stress.
            Doch was er sich am Sonntag geleistet hat, war einfach wieder mal typisch. Wir waren verabredet und er wollte einfach noch Bescheid geben wie und wo wir uns treffen und dann hat er sich denn ganzen Tag nicht gemeldet und auch nicht auf meine Fragen geantwortet und heute kam dann eine SMS, er hätte 40 Fieber gehabt, aber hätte mich wirklich gern gesehen.
            Ich muss wohl ziemlich dumm sein, wenn ich ihm jetzt wieder schreibe oder? Aber ich habe einfach das Gefühl ich liebe ihn noch.
            Keine Ahnung was ich jetz tun soll.

kittekatt

Zufälligerweise las ich da neulich was...
            die Chance sich zu verlieben sei nach Sport wie Fitnessstudio, joggen ect. besonders hoch. Das würde das Gehirn entspechende Hormone bilden *oha*.

Ich glaube nicht, dass Liebe planbar ist, aber ich glaube, wir lernen in der Kindheit wie sie angeblich ist, sich äußert.Wie wir sie leben. Vielleicht sogar etwas wen wir lieben können? Dieses, wenn wir es als Erwachsene ungefragt übernehmen ist wirklich oft grauenhaft.