A
amika_12082872

• 9. Jan 2004
  • Beitritt 26. Sept 2003
  • 2 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo imandra!
    ich weiss, es klingt ziemlich wirr!
    wahrscheinlich versuche ich einfach alles zu kontrollieren! ...blöde idee...ich weiss...lächl!
    vielleicht hätte ich einfach gerne eine garantie das es funktioniert ... geht nicht, weiss ich auch!

ob mans glaubt oder nicht: wir hatten/haben trotz diesen schwirigkeiten eine schöne beziehung!ich weiss noch als ich das erste mal zu ihm zurück gegangen bin (als er mir fremd gegangen war), war es eine sehr schwere zeit für mich... doch nach einiger zeit: ich habe keine sekunde bereut das ich zurück zu ihm bin!

es ist so: er kann der liebevollste mensch auf diesem planeten sein! er macht alles: kocht für mich! wenn ich beim fortgehen zuviel getrunken habe, kommt er mich holen, wo und welche uhrzeit ist egal! geht mit mir zu einem tanzkurs, obwohl er kein begeisterter tänzer ist! er kann so herrlich unkomliziert sein, liebevoll, zärtlich, verständnisvoll ... er ruft mich 2 mal am tag an (und das nach doch jetzt ca. 3 Jarhen) usw...ich weiss das er mich liebt und ich ihn auch (sonst würde ich das ganze fiasko nicht mitmachen!!!) und plötzlich machts auf einmal bäng und er macht einen blödsinn!

und das macht mich so unsicher! vertrauen futsch! desshalb mein kopfdenken und -lenken!

ich möchte mich so gerne fallen lassen und geniessen!

wird es immer so weitergehen? schöne zeit-er macht blödsinn-schöne zeit-er macht blödsinn usw.????

ich würde gerne mit ihm etwas unternehmen so das,das vertrauen wieder hergestellt wird. therapie will ich nicht, über das ganze fiasko zu reden bringt mir persönlich nicht viel. zusammen einen kurs besuchen oder so. etwas was uns wieder zusammenschweisst. etwas was uns das ganze "vergessen" lässt! hättes du da eine idee???????

danke
    die konfuse

• Ich...
    ....finde schon das man sich bewusst entlieben kann. ich rede es mir so lange ein, das es keinen sinn hat und ich was besseres verdient habe, bis es für mich passt. ich, habe mich nicht entliebt weil ich es nicht wollte! ich will ihn lieben und eine schöne beziehung mit ihm haben.
    und ich denke mir: wenn er eine schöne beziehung mit mir haben wollte, wäre er mir nicht fremd gegangen usw. er sagt mir jeden tag wie sehr er mich liebt, aber warum sind dann diese schlimmen sachen passiert??? desshalb frag ich mich ob er vielleicht nicht richtig will!
    ...und wenn er nicht will, wieso soll ich dann wollen???? denn wenn ich alleine nur will hat es ja keinen sinn!...einseitige liebe
    kann sein das ich zu den menschen gehöre die kopfgesteuert sind.....
    aber ist es nicht so, wenn zwei menschen wollen, dann funktioniert die beziehung auch???
    sicher gibt es streitereien, wäre sonst zu langweilig.....aber es artet doch nie so aus wie z.b. bei mir! hm???

• amika_12082872

Der grund für dieses wollen ...
    und nicht wollen-blödsinn ist mein lieber freund ......bringt mich echt durcheinander!

es ist so (sorry schon im voraus....wird eine etwas länger geschichte!): wir haben uns kennen gelernt und sind nach drei monaten zusammengezogen. einige monate später hatten wir einen grossen streit (haben über blödsinn gestritten), danach wollten wir uns eine woche pause geben, denn wenn wir am anfang schon so streiten... habe ihn am dritten tag mit einer anderen erwischt! wäääääh! danach kamen bitte-komm-zurück-mails. sind dann wieder zusammen.

1,5 jahre später wars dann wieder auseinander. hatte schon ein halbes jahr nicht richtig funktioniert. der grund: er hatte existenz-ängste, denn er ist selbstständig. aufeinmal hiess es er will nie kinder haben, heiraten sowieso nicht und er will jedes we alleine weg. toll! bin nachdem ich ein halbes jahr lang jeden 2 tag geheult hatte wiedermal ausgezogen! wieder.... ich-will-dich-zurück-mails!

ca. 8 monate waren wir "auseinander"! eigentlich nicht richtig, war immer ein hin und her......viel verletzungen!!! er hatte sogar eine kennengelernt und behauptet er würde sie lieben! ... und das, als wir erst eine woche auseinander waren! tolllllll! ok, bin ihm nicht mehr böse wegen dem, denn ich weiss er wollte nur von dem trennungsschmerz weg rennen!

so jetzt sind wir wieder zusammen! ....und ich weiss absolut nicht was ich von dieser "geschichte" halten soll! ich meine, wir hatten auch schöne zeiten und er hat eigenschaften die ich sehr schätze an ihm. er hatte, hat er immer noch (hat sich aber schon sehr gebessert), schwirigkeiten mit sich selber (depressionen). jetzt nimmt er tabletten dagegen!

von meinen bekannten kann ich mir immer diese dummen spüche anhören: du brauchst einen psychiater.....mit dir stimmt wirklich was nicht.....wenn er dir wieder weh tut bist du selber schule......man kann dich ja nicht mehr für voll nehmen!
    es ist einfach zum kotzen!!!!!!

kann eine beziehung noch funktionieren, nachdem soviel "scheisse" passiert ist???

und jetzt zu dem wollen und nicht-wollen: will er nicht wiklich??????? ...denn das hätte doch alles nicht sein müssen!

• Hmmmmmm????
      ich bin einfach der meinung das: ich verliebe mich nur wenn ich es will! das heisst: ich lasse es zu mich zu verlieben! oder??? oder: ich entliebe mich weil ich es will! Bewusst oder unbewusst......oder bin ich jetzt ganz durchgeknallt! ;0)

• kenn mich garnicht mehr aus! im leben geht es doch nur ums "wollen" oder??????.......wenn "man will", dann funktioniert die beziehung doch auch!!!!!!!!!!! ich meine: wenn man lieben will, wenn man zusammen sein will, wenn man sich verstehen will usw.! natürlich gehören zwei dazu!....... aber heisst das nun, wenn eine beziehung nicht funktioniert, das einer von beiden nicht will??????

wollte das nur mal los werden ....... bin konfus!!!!!!!!

• Michi!?!
        26???? glaub ich dir nicht??? ;0) .......... egal.... ich wollte dir eigentlich nur mitteilen, das du ein sehr schönes "denken" hast!

lg
        ich (natürlich! grins)

• hab mal deine beiträge durchgelesen interessant! lächl!
        darf ich dich fragen wie alt du bist??????

• HALLÖDRI MICHI :0)
        hab mal deine beiträge durchgelesen!interessant! lächl!
        darf ich dich fragen wie alt du bist??????

• Wollte...
        ...einfach kurz hallo zu allen sagen!!! :0)

• Liebe.......
        wenn du dich selbst liebst, lieben dich andere auch!!! lächl!
        arbeite an dir selbst und behandle dich gut,sehr gut, denn du bist das wertvollste was du hast!!!
        lerne dich kennen und lieben!!!
        viel spass mit dir selbst! lächl

• klytik_12964027

Mensch......
        mädels, schenkt euch doch ein bisschen mehr vertrauen!!!
        wenn ihr euch selber und vorallem eueren eigenen handlungen nicht vertraut, wie kann euch dann jemand anderer vertrauen, hmmmm???

• Hallo danie
          das einzigste was ich dir raten kann ist lass die finger von ihm, denn du hast was besseres verdient!!!
          du kannst ihn nicht ändern! er ist so wie er ist!
          es gibt viele tolle, liebevolle, verständnisvolle, nette, hüpsche, zärtliche usw. männer auf diesem planeten und ich bin mir sicher das du bald so einen finden wirst! smile!
          viel glück beim loslassen (falls du das willst)!!!!

• helmi_11857389

Hallo tronje!
          ... das kommt mir alles so bekannt vor!!! lach!

es tut mir leid, das du dich in so einer situation befindest!!! ist echt nicht schön und kostet wahnsinnig viel energie!!!
          was ich davon halte: ich glaube nicht das du jemals eine antwort auf deine fragen oder eine entscheidung von ihm bekommen wirst!!!

die wichtigste frage die du dir selber jetzt stellen solltest: willst du eine beziehung oder willst du einfach nur deinen spass haben???

wenn du nur spass haben willst, dann lass keine gefühle zu...aber ich glaube für das ist es jetzt schon ein bisschen zu spät. oder?

wenn du eine beziehung willst mit ihm, dann ist er der falsche!!!

hör auf an dir selber zu zweifeln!!! du weisst doch was du willst!!! er weiss es in diesem falle nicht und wie gesagt, ich glaube nicht, das du jemals eine entscheidung von ihm bekommen wirst!
          wenn er nach 2 monaten sich nicht entscheiden kann... wann dann??? 2 monate sind "eine lange zeit" um eine entscheidung zu treffen. würde er so lange brauchen um nachzudenken was er zu essen einkaufen soll, würde er verhungern!!! grins!

was ich tun würde: ich würde mir eine tasse kaffee machen, mich hinsetzen und mich fragen was ich gerne von diesem mann hätte...schreibs dir auf wenn du willst
          ...dann würde ich mich mit ihm hinsetzen und klartext reden: ich würde sagen: das und das hätte ich gerne... wie sieht es mit dir aus???
          erwarte von ihm eine klare antwort!!! Vielleicht hast du glück und du bekommst sie auch!
          wenn er ja sagt wünsche ich euch beiden viel glück! wenn er nein sagt, oder er keine klare antwort gibt: .... wünsche ihm viel glück und nimm deine beine in die hand und renne!!! lach!
          nein, im ernst: wechsle deinen job und brich jeden kontakt ab!!!
          ...ich glaube das er sich bei dir melden wird usw. oder mit dir versuchen wird wieder zu reden .... lass die finger von ihm! keine freundschaft, rein garnichts!

du hast mehr verdient! du hast soetwas nicht nötig!