Hallo ihr Lieben,
Ich hatte am 19.04 meine BV und hab damals gar nicht daran gedacht es zu hinterfragen bei meinem PC. Ich möchte bald gern mal wieder schwimmen gehen (See oder Freibad), aber darf ich das? Ich hab etwas Angst vor den Bakterien und so. Die Narben sind schon sehr gut verheilt aber ich will wirdklich kein Risiko eingehen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
LG SimHH

Hi!
hm, ist ja jetzt schon 6wochen her, denke das müsste gehen. Aber ruf doch deinen arzt einfach mal an und frag ihn!?
ansonsten: wenn du dir unsicher bist dann würde ich es lieber lassen..

liebe grüße

bee_12772162

Hallo
    das würde mich auch mal interessieren. ich war letzte woche (da war ich 4 tage post op) bei meinen eltern im pool. aber nur da, wo ich stehen konnte. passiert ist nix. die narben sehen genauso gut aus wie vorher. aber schwimmen konnte ich nicht. ich hab mich auch nicht getraut. denn da muss man ja die arme weit heben.

@sim... hab dir eine pn letzte woche geschickt :-)

lg

sibial_11988369

@cheraldine
      Na dann bete mal, dass du keine Infektion bekommst... Vier Tage post-OP in den Pool, hatte da dein Verstand Urlaub??? Sorry, aber man geht doch nicht so kurz nach einer OP mit frischen Wunden in einen POOL!
      Wegen dem Schwimmen, da raten die meisten PCs übrigens LANGSAM und VORSICHTIG nach etwa 6 Wochen bis 3 Monaten, je nach PC.
      Musst du keinen Stütz-BH tragen?
      Hat dir dein PC nichts zum Thema Schwimmen und Baden gesagt??

grace_11937854

Nochmal an Cheraldine
        Habe gerade in deinem anderen Post gelesen, dass du scheinbar fünf WOCHEN PO bist, na dann wäre das schon was anderes, nach vier Tagen mit frischen Wunden ist mir unbegreiflich.... Hoffe deine sind schon komplett zu!?
        Trotzdem, trägst du keinen Stütz-BH???

grace_11937854

Lol
          sorry, ich meinte, ich war 4 wochen post op. nicht vier tage :-)
          das war ne halbe stunde ca. und in der hatte ich den bh nicht dran. sonst trage ich den tag und nacht. aber nach 4 wochen, den mal ne halbe stunde abmachen ist wohl kein problem. musst du ja beim duschen auch.