Taubheit
Hallo sunrose8,
ich hatte am 20.04.07 meine BV bin auch von A auf C, jedoch vor dem Brustmuskel.
Ich kenne aber dein Problem, ich habe auch jetzt noch manchmal Taubheit in der linken Brust. Die rechte ist ganz normal und ich hab mit der linken auch keine Probleme aber sie ist halt ab und zu taub. Sie fühlt sich auch manchmal anders an als die rechte Brust, aber mein PC sagt, dass das immer mal sein kann wegen äußeren Einflüssen ( warm/ kalt ) ist aber ncht besorgniss erregend.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen,
SimHH
Ppearle_12827274
- 12. Okt 2010
- Beitritt 3. Apr 2007
- 5 Diskussionen
- 30 Beiträge
- 0 beste Antworten
BV in HH
Hi Bebi,
ich hatte am April 07 eine Brustvergrößerung bei Dr. Meyer in der Praxisklinik Brahmsallee und war / bin sehr zufrieden. Sowohl die Schwestern als auch Hr. Meyer selbst sind soo nett und alles war sehr seriös und hygienisch. Ich wurde vor und nach der OP super betreut und konnte sogar Heiligabend :!!!: als ich mich komisch fühlte noch vorbei kommen und Dr. Meyer hat mich begutachtet und berugigt. ich bin mir nicht sicher, ob die auch Bruststraffungen machen aber guck doch einfach mal auf der Seite: http://www.praxisklinik-brahmsallee.d e/
LG
SimHHBV in HH
Hi Sarah, ich habe im April 07 meine BV bei Dr Meyer machen lassen und bin total begeistert. Ich war vorher noch bei 2 anderen PC aber die Praxis und der Arzt haben mir am meisten gefallen. Ist ja auch immer ne Gefühlssache. Hoffe ich konnte dir helfen, hier noch ein link den ich gefunden habe
http://www.praxisklinik-brahmsallee.d e/Meyer/s_frau/index.htmlHallo ihr Lieben,
Ich hatte am 19.04 meine BV und hab damals gar nicht daran gedacht es zu hinterfragen bei meinem PC. Ich möchte bald gern mal wieder schwimmen gehen (See oder Freibad), aber darf ich das? Ich hab etwas Angst vor den Bakterien und so. Die Narben sind schon sehr gut verheilt aber ich will wirdklich kein Risiko eingehen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
LG SimHHNarbensalbe
Hi Whosthatgirl,
ich habe von meinem PC eine Probe von Contractubex bekommen, die ist echt gut, aber da ich selbst nur eine Probe bekommen habe, weiß ich leider nicht wie teuer die ist.- sibial_11988369
Hi
hab die ganzen freien Tage verfeiert :)
Mir gehts soweit ganz gut, hab sogar einen Tag lang den BH nicht an, hab mich sooo sexy gefühlt :)
und es tut auch nichts mehr weh, nur noch ganz selten mal, wenn ich mich blöd bewege. Mein Freund sagt, dass die sich auch immer besser anfühlen. Ich hab erst nächste Woche den Termin bei meinen PC, denke aber, dass er nichts auszusetzen hat.
Das mit dem anders aussehen hat sich auch wieder relativiert. Sie sehen wennn ich länger hinsehe irgendwie unterschiedlich aus, aber wohl auch, weil das irgendwie erwarte.
Wie geht es dir so? wie klappt es auf der Arbeit?
Die Narben sehen auch von Tag zu Tag besser aus, sind nur noch etwas rot.
LG
Sim - sibial_11988369
Hi
Ich hab meine überm Brustmuskel, vielleicht kann ich ja deswegen schon etwas mehr?
Die creme heißt Contractubex und hilft echt gut gegen die Narben.
Ich hab jetzt nur ein ganz anderes Problem:
Ich saß gestern abend noch etwas länger mit ein Paar Kollegen von mir vorm TV und irgendwann wollte ich mich etwas anders hinsetzten und es tat tierisch weh!
Ich hab dann später zum schlafen gehen den Gürtel abgenommen und dann gings, aber irgendwie bilde ich mir ein, dass die linke Brust jetzt anders aussieht als die rechte. Also gar nicht doll und ich weiß nicht, obs nicht vorher auch schon so war, aber irgendwie beunruhigt mich das.
Ich ruf morgen mal meinen PC an.
Kommt hat nur grad echt unpassend, weil ich nicht in HH bin und ab Morgen meine Abschlussprüfungen schreibe!
lg
Sim - sibial_11988369
Hatte keine zeit
Hi Cheraldine, ch hate biher noch keine Zeit gefunden zu Antworten, sorry.
Bei mir war es auch so, dass ich vorher durch entsprechende BHs der Größe auf die Sprünge geholfen hab.
Hast du die Implantate unterm Brustmuskel? (sorry, hattest du mir sicher schon mal gesagt...)
Das ist aber lieb von deinem Freund, meiner hat das 3 mal gemacht und mich dann vorsochtig gefragt, ob ichs nicht auch mal selbst probieren will. Klappte dann auch ganz gut. er hätte es aber sicher noch weiter gemacht. Die ersten male stand er auch immer noch dabei um da zu sein, falls was ist.
Ich hatte mir die Narben auch ganz anders vorgstellt, das sind bei mir auch nur ganz dünne rote Striche. (ach mist, ich hab die creme wieder oben vergessen, ich schreib dir aber auf jeden Fall noch mal wie die heißt)
Der Druck auf den Narben ging bei mir auch recht schnell weg, das war nur zu Anfang sehr unangenehme, ich fühlte mich so ungeschützt.
LG Sim - sibial_11988369
Moin moin
Drücken tut es gar nicht. Ich liege ja nicht direkt druf, sondern hab immer noch etwas Abstand zum Bett durch meinen Arm. Würde natürlich am liebsten auf dem Bauch liegen, aber das kann ich mir glaub ich abschminken.
Das mit dem Ziehen bzw. dem Gefühl, dass die Narben aufreißen, hatt ich die ersten Tage auch, aber mittlerweile (ich bin selbst überrasch wie schnell es eigentlich ging) hab ich fast gar keine Probleme mehr.
Ich war vom 19.04 (OP- Tag) bis zum 29.04 zu hause.
Jetzt bin ich auf einem Lehrgang, was zum glück nichts mit körperlicher Arbeit zutun hat. Ich hab hier noch ehr Ruhe als ich zuhause haben würde.
Bis wann hast du denn noch urlaub?
Hast du es wem auf der Arbeit erzählt?
Ich hatte es niemandem gesagt ud es hat auch keiner gemerkt (zumondes sagt es keiner) worüber ich echt froh bin, weil die neidischen Kühe hier mich sonst sicher nerven würden.
Ich fahre schon seit einer Woche wieder, ist aber echt anstrengend, vor allem das Gänge rein kriegen nimmt ganz schön viel Kraft in Anspruch.
ich hab die Creme leider oben liegen, ich schriebs dir aber morgen, wie die heißt. Ich benutze die seit dem 20 Tag danach. (komisch, eine ganz neue Zeitrechnung hat begonnen ;) )
Ich hab mir heut zum ersten Mal sogar einen Zopf geflochten, was echt anstrengend war!
Was hat denn dein PC gesagt zum abnehmen der Pflaster?
Und wie siehts jetzt so aus?
Meiner sagt zum Thema bewegen und so:
Ich kann alles machen, solang mein Körper es zulässt.
Wenn ich also was mach und das wehtut, sollte ich es lieber lassen und wenn nich, kann ich mich voll ausleben...
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
SimHH - sibial_11988369
Toll
es ist einfach toll auf der Seite zu liegen, viel angenehmer als auf dem Rücken. ich hatte immer solche Rückenschmerzen davon.
Schmerzen habe ich eigentlich nicht mehr, ich hab heute zum ersten Mal wieder meinen Nebenjob gemacht (Verkauf in Tankstelle) danach drückte es etwas aber so richtig Schmerzen hab ich nicht mehr (Juhu!)
Ich kann auch alles wieder machen. Ich erspare es mir noch schwer zutragen und mich zu schnell zu bewegen.
Wie ist es bei dir?
Würde es nicht gut gehen, würdest du es noch nicht dürfen. Es wird auf jeden Fall alles gut gehen!!
hmm, ich weiß nicht, ob Vaseline reich, damit die Narben nicht so doll werden, würd ich auf jeden Fall Narbensalbe nehmen, die lassen die Narben fast verschwinden ( so war es zumindest bei mir, als ich mal ne Stelle hatte).
Sie sieht noch aus wie ein richtiger Schnitt, schon ein bisschen eklig, aber ist schon ok.
Ich hoffe es ist alles gut gelaufen bei dir mit dem Abnehemen der Pflaster.
LG SimHH - sibial_11988369
Hilfreich
Ich finds auh hilfreich sich mit Leuten zu unterhalten, denen es genauso geht.
Meine OP war am 19.04
Der BH jetzt soll ja auch eng sitzen, damit es ne schöne Form wird. Stehen sie bei dir auch recht weit auseinander?
Ich schlafe seit glaub ich 4 Nächten wieder auf der Seite ein ich weiß nicht genau ob ich es darf, aber ich hab sonst echt Schwierigkeiten einzuschlafen, weil ich im Moment auch nicht zu hause bin.
Ich bin am Nachmittag nach der OP direkt nach hause und dann am nächsten Tag wieder hin zum Drainagen ziehen, das war schlimm!
Dann hatte ich so dicke Pflaster für 5 Tage drauf und darunter noch so dünne braune direkt auf den Fäden. Da ich keine Zeit hatte, wurden mit die Fäden schon nach 8 Tagen gezogen und dann hatte ich noch 5 Tage so Tapes drauf, die ich dann aber abmachen konnte und jetzt soll ich die Narben noch mit Heilsalbe eincremen und ab Monteg dann mit Narbensalbe. Ich hatte auch etwas Angst vor dem abmachen der Tapes, aber das war nicht schlimm, fühlte mich danach nur etwas ungeschützt.
Liebe Grüße
SimHH - sibial_11988369
Hi Cheraldine
es freu mich, dass du langsam besser klar kommst. Bei mir ist es auch so, dass sie zu Anfang ziemlich spitz waren und sich langsam "legen".
Ich hatte vorher nicht mal ein A und jetzt soll es eigentlich mit 385 links und 360 rechts (die waren vorher trotz der Winzigkeit auch noch unterschiedlich klein!) eigentlich auch 80 C ergeben. Aber du hast ja doch noch einiges mehr.
Da ich sonst auch eher kurvig bin, passt die Größe auch zum Rest von mir.
Na mal abwrten.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und würds immer wieder tun!
Der Schnitt ist bei mir auch in der Brustumschlagsfalte.
Kannst du schon alles wieder wie gewohnt machen?
Ich soll den BH insgesamt 6 Wochen tragen also jetzt noch 4.
liebe Grüße
SimHH Gürtel
Hallo Cherldine,
ich bin jetzt 14 Tage post OP. Ich hab von meinem PC einen Sport BH mit integriertem Stuttgarter Grütel angepasst bekommen.
Bei mir saß es zuerst auch sehr stramm, er meinte aber, ich sollte ihn lockerer machen, wenn es nicht mehr geht. Durch die Abschwellung von Tag zu Tag, wurde er von sich aus immer lockerer.
Wie kommst du denn jetzt klar?
Ich darf ab heute nachts ohne schlafen, freu mich schon total drauf!
Wieviel hast du bekommen und wo ist der Schnitt bei dir?
LG SimHHHallo Zahnfee
ich habe jetzt zum Glück die schlimmen Tage hinter mir!
ich freu mich jeden Tag mehr über das Ergebnis und muss mich auch ständig im Spiegel ansehen.
schlafen und aufstehen klappt schon wieder sehr gut auch duschen darf ich wieder.
Morgen muss ich zum Fäden ziehen, mal sehen wie das wird.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Liebe Grüße
SimHH- gaye_12142748
Danke
Hi Pobi,
danke es ist gar nicht so leicht sich aufzuraffen, wenns so weh tut.
Ich bin jetzt den Tag über ganz ohne Tablette ausgekommen:)
ich hab nur wieder Angst vor der Nacht.
ich fühl mich nicht so richtig wohl, weil ich ja auch noch nicht duschen darf :(
LG Sim Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor 2 Tagen meine BV und soweit ist alles gut.
Das ich Schmerzen haben werde, war mir natürlich klar, aber Nachts ist es echt gemein.
Ich kann allein nicht aufstehen und die Schmerztabletten wirken irgendwie nicht in der Nacht habe ich das Gefühl. Icj liege dann immer die ganze Nacht wach mit Schmerzen und ware auf den Morgen. Ich weiß nicht ob ich Schlaftabletten nehmen darf?
Wäre schön, wenn ihr einen Tip hättet.
lg simhhDanke
Hallo Zahnfee,
ich hab mir deine Homepage letztens schon mal angeschaut, weil ich einen Beitrag von dir gelesen hatte mit dem Hinweis.
Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert mit wieviel "Liebe" du die gemacht hast.
Und du hast auch viele tolle Infos aus der Seite, wirklich toll und dein Ergebnis ist auch super geworden.
Ich werde mir morgen noch eine Sweatjacke kaufen.
Die OP ist ja schon Übermorgen, aber so richtig nervös bin ich bisher nicht (komischer Weise)
Liebe Grüße
SimHHHallo ihr Lieben,
ich habe vor ca. 2 Wochen schon mal geposted und viele und hilfreiche Antworten bekommen,vielen Dank dafür!!!
Nun habe ich eigentlich nur noch eine Frage:
Was sollte ich am besten anziehen? Das ist jetzt so eine typische "Mädchenfrage", aber ich bin echt total unsicher. Ihr habt sicher Erfahrungen und könnt mir helfen, oder?
Ich hab zwar so ein Schreiben, wo mir geraten wird, dass es gemütlich sein sollte, aber ich hab jetzt in einigen Gesprächen hier mitbekommen, dass ich meine Arme gar nicht richtig hoch nehmen kann( was meinen lieblings gemütlich fühl Pulli ausschließt).
Über hilfreiche Tipps für den OP-Tag und die Tage dannach würde ich mich sehr freuen.
LG simhh- vega_12133338
Hallo
Hallo Lisa,
ich kann dir da nur 100% zustimmen.
Ich habe am 19.04 meinen Op-Termin und das in Deutschland. Für mich kam die Überlegung gar nicht das im Osten machen zu lassen. Wieso auch? Es kostet hier zwar mehr, aber dafür ist es auch mit ganz anderen Standarts verbunden. Und wenn tatsächlich wider Erwaerten etwas schief gehen sollte kann ich alles hier vor Ort klären. Und die Komunikation ist viel leichter. Und wenn es um das Finanzielle geht, so kann ich dazu nur sagen, dass so gut wie alle Ärzte sehr billige Ratenzahlungen anbieten.
Lg SimHH - an0N_1295770499z
Fix
Das ganze geht ja echt schneller als ich dachte.
Ich habe nur ein Problem, ich muss nach 1,5 Wochen auf einen Lehrgag und bin dann allein. Ich hoffe ich kriege das hin..
Ist das ein unangenehmes Grfühl mit dem Stuttgarter Gürtel oder gehts?
Lg SimHH