Hallo Zahnfee,

bis gestern hatte ich die Taubheit aber nicht. Erst seit gestern abend. Deswegen mache ich mir auch Gedanken. Weil das eben nicht gleich nach der OP war, sondern erst jetzt kommt.
Mein Arzt meinte, wir sehen uns spätestens nach 6 Wochen wieder. Wenn was ist, ich kann jederzeit anrufen. Habe auch seine Handynummer. Ich könnte ihn natürlich fragen, aber ich dachte mir, ich frag mal hier im Forum bei Frauen, die damit auch Erfahrungen gemacht haben.
Wegen den Fäden: Ich habe so selbstauflösende. Ich muss da nix beachten, hat er gesagt. Muss ich dann aber die Fadenenden auch ziehen oder ziehen lassen? Ich werde jetzt am Wochenende mal das Pflaster wegmachen lassen und ruf den Arzt dann am Montag mal an und frag ihn auch wegen den Fäden.
Aber wegen der Taubheit mach ich mir halt Gedanken, da diese erst jetzt kommt.
Hast Du eigentlich den BH immer getragen? Der schneidet bei mir an den Nähten so ein, vor allem unter den Achseln, dass das manchmal kaum noch auszuhalten ist.

Gruß
Cheraldine

Hi

Also mich wundert einiges bei Dir,wann hattest Du Deine letzte Wundversorgung? Ich wurde am 16.03.07 operiert, schon am nächsten Tag hatte ich eine Wundversorgung, ich war 3 Tage in der Klinik und habe zu Hause 2x Pflasterwechsel am Tag gemacht, danch hat mich mein hausarzt alle 2 Tage versorgt, verstehe nicht warum Dein Arzt sagt wir sehen uns in ein paar Wochen? Desweiteren stimmt es, das man nach der OP ein Taubheitsgefühl hat, aber das es am Anfang nicht bei Dir war und jetzt plötzlich auftritt gibt mir zu denken. Ich würde schnellstmöglichst zum Arzt gehen und es untersuchen lassen,das Du selber auch beruhigt bist.Nach so einer OP heilt es bei jedem anderst, bei mir ging es gut, und ich hoffe das es bei Dir auch so ist.

Viel Glück,

LG
    Rialda

kaila_12040174

Hmmm
      ich war nur einen tag in der klinik. drei hätte ich persönlich auch für zu lange gehalten. und am ersten tag hat mein arzt die wunde gut versorgt und gemeint, ich soll das pflaster nach dem duschen neu drauf machen. und wenn was ist, kann ich immer und jederzeit anrufen. ich finde das eigentlich auch ok. wegen dem taubheitsgefühl ist halt komisch. aber ich ruf ihn einfach am montag mal an und geh nächste woche mal bei ihm vorbei.
      aber so wie bei dir, das hab ich noch von keinem gehört ehrlich gesagt. 2 x am tag pflaster wechseln und alle 2 tage zum hausarzt halte ich auch für ziemlich übertrieben. sorry, aber ist schon ungewöhnlich.

liebe grüße
      cheraldine

Forum
        hi cheraldine,
        also wenn du so medizinische fragen hast wie mit der taubheit und so weiter würde ich mal auf portal-der-schönheit.de gehen, da antworten experten auf deine fragen, also plastische chirurgen die auch wirklich wissen was sache ist. sorry an alle, aber von anderen mädels hört man immer bloß persönliche erfahrungen die vieleicht ganz interessant sind aber einen oft noch viel unschlüssiger machen.
        und auch teilweise einfach sachen die aus medizinischer sicht nicht stimmen.

lg

Taubheitsgefühl
          Hallo Cheraldine,
          ich hatte meine OP Ende November letzten Jahres. Bei mir trat das Taubheitsgefühl nach ca. 10 Tagen in der rechten Brust auf, es hat angefangen mit einem Kribbeln, wie wenn einem der Fuß einschläft. Habe daraufhin sofort bei meinem Arzt angerufen, der meinte, daß das völlig normal sei. Die vielen durchtrennten Nerven, daß die inneren Fäden spannen könnten, daß die ganzen Schmerzmittel abgeklungen sind, usw. Mach dir nicht so viele Gedanken, ich weiß, daß das leichter gesagt als getan ist. In den letzten vier Wochen hat sich das ganze bei mir zusehends regeneriert und ich hoffe, daß ich bald wieder ein ganz normales Gefühl in der rechten Brust habe.
          Liebe Grüße
          Herzmone

Ach
            ich weiß so langsam selbst nicht mehr genau, wie die sensibilität war. also am anfang war halt alles fest und hat gespannt (ist jetzt auch noch so eigentlich) aber die taubheit an der linken brust ist erst seit donnerstag. vielleicht wars auch überall und ist weggegangen, nur an dieser stelle nicht. aber in der linken brust zieht und zwickt es sowieso immer mal, wenn ich mich bewege. aber die rechte ist super. ich ruf am montag aber meinen arzt an und dann kann ich ja weiter sehen. den bh habe ich auch immer an und auch den gürtel. fühl mich so sicherer. ich kauf mir am montag noch einen sport bh als ersatz, wenn der andere gewaschen wird. muss ich da was beachten? weißt du das vielleicht?

imani_12828151

Oh,
            wie glücklich ich über deinen beitrag bin. ich ruf am montag meinen arzt an und frag ihn mal, was er dazu sagt. aber ich glaube auch, dass das normal ist. aber ist es bei dir immernoch bissle taub? die op ist doch schon ein halbes jahr her jetzt oder?
            wo bist du denn operiert worden?

liebe grüße
            cheraldine

sibial_11988369

Ich glaube
              die Taubheit ist ganz normal. Lt. den ganzen Ärzten von dieser Seite braucht das ein paar Wochen bis es weg ist. Also abwarten. Malsehen wie es bei mir weitergeht.

sibial_11988369

Gut...
                umso besser! war bloß ein tipp weil ich auch weiß wie das ist, man sucht in so foren nach rat und hört dann ca 20 verschiedene erfahrungen und dann ist man total unschlüssig was überhaupt los ist, also so gings mir zumindest :-) drum fand ich das mit den experten auf portal der schönheit ganz gut eigentlich!

wünsche dir das ganz schnell alles wieder "normal" wird!!!

lg

an0N_1295770499z

Vielen Dank
                  ja, jeder sagt halt was anderes. und hier unten der beitrag, bei mir sei einiges nicht leicht zu verstehen, hat mir dann gleich angst gemacht :-(
                  jetzt bin ich aber beruhigt.

sibial_11988369

Find ich gar nicht
                    ich find das bei dir eigentlich alles ganz normal, bei mir wurden auch nicht 2mal tägl pflaster gewechselt und beim hausarzt war ich noch nie deswegen,auch nicht beim gyn, mir gehts gut, die schnitte heilen vor sich hin und das dauert halt einfach seine zeit bis das gut ist,und ich wüsste nicht was ich so oft bei einem arzt zu suchen habe wenn alles passt. ich persönlich seh das eigentlich nicht so eng. das heilt schon, ist ja eigentlich von den schnitten her auch nix anderes wie wenn man den blinddarm rausbekommt oder irgendwo anders operiert wird.

und das mit der taubheit geht wahrscheinlich auch ganz schnell wieder weg, ich drück dir die daumen ganz fest :-)!

an0N_1295770499z

Ja danke
                      so seh ichs auch. ich war bis jetzt noch bei keinem arzt. mach ich nur, wenn ich die pflaster morgen abmache und mir was unheimlich ist, dann geh ich. aber sonst...nee. find ich zuviel.

sibial_11988369

"ich denke............
                      es kommt auch auf die OP an, meine wurde verkleinert-gestrafft und mein Brustwarzenhof verkleinert und versetzt, ich hatte 95 DD und habe jetzt 85 c.
                      Es ist wirklich bei jedem anderst, bei mir wurden auf jeder Seite 1 kg weggenommen, mit einer Blindarm op würde ich das nicht vergleichen,der Schnitt ist größer und die Wunde muß auch von innen heilen.Da ich eine Allergie gegen verschiedene Pflaster habe, wechselte ich diese 2 x am Tag, meine Arztbesuche waren reine Routine, mag vielleicht übertrieben sein, für mich persönlich war es beruhigend.Hoffe das bei Dir alles in Ordnung ist und wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Brust!! Das Forum mit den Experten fand ich eine gute Idee, wir können hier leider nur unsere Erfahrungen austauschen, was ich auch in Ordnung finde.

LG
                      Rialda

kaila_12040174

Also da schreibst
                        Du erst, Du verstehst es nicht bei mir und machst mir Angst und dann sagst Du erstmal, wie es bei Dir war. Du hast doch was völlig anderes machen lassen als ich!!! Ich mach mir Gedanken, ob ich die Pflaster zu selten wechsle weil du das öfters tust und jetzt sagst Du, Du hast ne Allergie. Also meine OP ist ja gar nicht mit Deiner zu vergleichen. Vielen Dank auch für die kleinen Ängste, denen Du mich nach deinem Beitrag ausgesetzt hast!!!

Liebe Zahnfee
                        Danke Dir :-)

Ich bin auch schon gespannt. Soweit gehts mir sonst eigentlich auch ganz gut.
                        Werde Dir morgen berichten, was er gesagt hat.

Liebe Grüße
                        Cheraldine