Nasenop
hallo habe sie gerade hinter mir.... von verstecken bis selbstmord habe ich alle gedanken gehabt komme aus Potsdam.... jetzt ist es fast 4 Wochen her... und ich habe ein anderes gesicht... auch schön aber anders... liebe grüße
Nasenkorrektur! Wer hat Erfahrung????
Kliniken im Ausland
Ich denke, man kann nicht allgemein behaupten, dass alle Kliniken im Ausland "schlecht" sind. Es gibt überall Pfuscher, im Ausland wie in Deutschland. Ich wäre nur sehr misstrauisch, wenn eine Klinik mit sogenannten Billigangeboten wirbt "Schönheits-OP`s bei uns zum Schnäppchenpreis!" habe ich alles schon gelesen und da bin ich schockiert. Es geht hier schliesslich um große, operative Eingriffe und nicht um eine Urlaubsreise oder einen Sommerschlussverkauf! Wenn eine Nasen-Korrektur nur 800eur kostet, muss der Arzt Kosten einsparen, um noch was daran zu verdienen, sowas geschieht meistens auf Kosten der Gesundheit der Patienten. Ich wurde in der Bodenseeklinik operiert, bin zwar mit dem ästhetischen Ergebnis nicht ganz zufrieden, aber funktionell ist alles bestens, auf die Sicherheit kann man sich in Topkliniken einfach verlassen und das sollte immer noch das Wichtigste an einer OP sein. Wir wollen doch alle keine Folgeschäden haben, weder von der OP noch von der Vollnarkose. Also mir ist es schon sehr wichtig, dass eine Klinik nur mit modernsten OP-Räumen ausgestattet ist, über die höchsten Sicherheitsstandards verfügt und nur erfahrene Anästhesisten mich in Vollnarkose versetzen (wir wollen ja alle danach wieder aufwachen). In erster Linie muss eine Nase auch nach der OP wieder einwandfrei funktionieren und darf eine Vollnarkose nicht zu bleibenden, gesundheitlichen Schäden führen.
Nasenforum
Hallo,
das Nasenforum.de ist schon gut, weil man dort Leidensgenossen trifft, mit denen man sich austauschen kann.
Was die Arztwahl angeht würde ich aber vorsichtig sein. Es scheint, als wäre das Nasenforum.de eine Werbemasche. Negative Berichte über einen Arzt werden ständig gelöscht. Also in dieser Hinsicht empfehle ich aufpassen!
L.G.
Verpfuschte Nasen OP
hi,
kannst du mir sagen bei welchen Ärzten du die Op hast durchführen lassen??
ich wurde bereits an der Nase operiert, aber leider ist das ergebnis katastrophal. Außenstehende empfinden das nicht so schlim wie ich. Aber es ist deutlich sichtbar, dass mein nasenrücken zu flach ist und sich auf der einen Seite ein Huppel gebildet hat.
Ich bin auf der Suche nach einem Arzt der mir das korregieren kann. Zur Zeit gefällt mir die Falkenried Klinik 8in Hamburg ganz gut, aberich bin mir tierisch unsicher ob ich das durchziehen soll, denn ich habe Angst das es noch schlimmer werden kann. Vorallem haben mir gewöhnliche HNO Ärzte von dieser OP abgeraten.
es ist auch eine schwierige Entscheidung den richtigen Arzt auszuwählen, denn über jeden Arzt gibt es gut wie auch schlechte Kritik.
Kannst du mir einen Rat geben bezüglich einer Nachkorrektur der Nase?
LG
Nur 800 ??? :shock:
Deine Nasen OP hat nur 800,- gekostet?
was hast du machen lassen? hockernase? breitnase?
und vor allem wo und bei welchem arzt warst du?
ich bin schon länger sehr unzufrieden mit meiner Nase, bin aber leider noch schüler und habe daher keine 4000 euro für eine OP. Ich spare aber schon länger und hätte im Sommer 2000 euro zusammen. Meine Eltern haben leider nicht vor mich finanziell oder irgendwie anders zu unterstützen. :cry:
Also suche ich nach einem Arzt der nicht mehr als 2500 euro verlangt und aber trotzdem das gewünschte ergebnis bringt!
Wo
Hallo
darf ich fragen wo in österreich du warst bzw. welcher arzt es war. da ich im herbst einen termin habe möchte ich voher noch wissen ob ich die richtige wahl getroffen habe
lg s
Unzufrieden mit der Nasen OP
Ich habe mich vor 6 Wochen operieren lassen. Bei mir wurde die Nasenscheidewand begradigt, an den Seiten kleine Höcker entfernt und die Nasenspitze verkleinert.
Man sagt nach 6 Wochen sieht man das Ergebnis. Falls es aber so bleiben soll, hat der Arzt die ganze Sache mehr als verpfuscht!
An meinem Nasenrücken wurde links mehr abgetragen als rechts und meine Nasenspitze ist asymmetrisch und steht nach oben. Sieht furchtbar aus!!! Wenn ich dieses vorher gewusst hätte, wäre ich diese OP nie eingegangen. Die Gefahr bei den Operationen ist immer die, dass man hinterher noch schlimmer aussieht. Ich glaube es hat auch nichts mit guten oder schlechten Arzt zu tun. Man kann einfach auch Pech haben und der Arzt ist gerade an dem Tag nicht in Form. Ärzte sin ja auch nur Menschen.
Ich würde mir das an Deiner Stelle reiflich überlegen und mehrere Ärzte und Meinungen einholen!
LG
Was genau hast Du gemacht?
Hast Du auch die Nasenspitze gemacht? Ich bin nämlich mit meinem Ergebnis mehr als unzufrieden!
LG
Hallo
Wer sagt, dass man das Ergebnis nach 6 Wochen sieht?
Es dauert bis zu einem Jahr, manchmal sogar länger, bis man von einem Endergebnis sprechen kann. Nach 6 Wochen kann man noch lange nicht von einem Ergebnis sprechen. Die Nase ist zu diesem Zeitpunkt noch viel zu geschwollen.
Kann Dich verstehen :-(
Hallo Knuschel,
ich hab jetzt am 11.5. meine Nachuntersuchung in Prag und erhoffe mir Aufklärung, wieso das so aussieht. Von der Vermittlungsagentur weiß ich, daß die tschechischen Ärzte Nachkorrekturen kostenlos machen, man muß lediglich die Kosten für die Narkose tragen. Ich hab aber absolut keinen Bock auf nochmal diese Tortur :evil:
Ich hab auch so harte "Knubbel" in der Nase und vermute, daß die für die Asymetrie verantwortlich sind. Hast Du da auch ? Also nach oben stehen die Nasenlöcher bei mir nicht, sie sind in der Form und in der Höhe anders.
Bitte schreib mir, was bei Deiner Nachuntersuchung rauskam, bis dahin "Kopf hoch" :-/
Annett
Rhinoplastik
Hallo,
sorry dass ich erst ein halbes jahr später auf deine message antworte.
Ich habe mich in tirol/ innsbruck operieren lassen.
Wo und bei wem läss du dich operieren bzw. hast dich operieren lassen?
lg joe
Bitte den namen des arztes, damit ich nicht hingehe,.,..
hey! lebe in wien und würde gerne wissen wie der arzt heisst der dich verpfuscht hat!?
Vielen lieben Dank!!
OP Termin rückt immer näher ;-)
Ich denke seid meinem 16ten Lebenjahr an eine Nasenkorrektur. Mittlerweile bin ich 21 und habe in zwei Wochen meinen OP-Termin. (Bin total aufgeregt) Vorallem nachdem ich auch negative Erfahrungsberichte gelesen habe. Trotzdem habe ich mir viel Zeit gelassen mit meiner Entscheidung (Fast 5 Jahre ;) ) und ich hatte unzählige Beratungsgespräche bei verschiedenen Schöhnheitschirugen bis ich mich für einen entschieden habe. Ich finde man sollte sich wirklich sicher sein und einen guten Arzt aufsuchen. Meine Freundin hat sich vor knapp einem halben Jahr die Brust vergrößern lassen und eine andere die Nase korrigieren lassen. Beide Ergebnisse sind toll geworden. Ich habe beim gleichen Schönheitschirugen meine OP. Dennoch habe ich da eine Frage an euch und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jmd diese Frage beantworten könnte :-)
Wie verläuft das ganze genau nach der OP ab. Die Tage danach. Ist es nur unangenehm oder doch sehr schmerzvoll?? Ich kann es mir nämlich überhaupt nicht vorstellen.. Kann mir jmd den schmerz oder halt das unangenehme daran beschreiben??
ganz lieben gruß
honey1276
Mein 2. postoperativer Tag nach OP
Hallo Honey1276!
Korrektur: Nasenrückenbegradigung- und verschmälerung.
Ich hatte die OP vorgestern. Alles halb so wild! Nachdem ich langsam aus der Narkose erwachte, fühlte ich mich einbisschen müde. Aber das war auch schon alles! Keine Schmerzen, keine Überlkeit, nichts! Ausser vielleicht das der Hals etwas zu trocken war. Ich bekam als erstes Cola zum trinken. Nach 1 h habe ich schon etwas gegessen. Heute konnte ich die Nasentamponade entfernen lassen. Habe mich wie ein neuer Mensch gefühlt! Es war für mich persönlich schrecklich nur durch den Mund zu atmen. Die erste Nach habe ih praktisch nicht geschlafen. Mein Hals fühlte sich so chratzig und augetrocknet (logisch wenn man nur duch den Mund atmen muss.)Aber das chratzige Gefühl lag wahrscheinich an der Narkose (Schlauch). Das vergeht am 2. postoperativen Tag. Ich habe eine Nasenschiene bekommen, Antibiotika und ein abschwellendes Medikament (Antiphlogistika) Zu meinem Gesicht: Die Augenpartie ist mittelmässig geschwollen und einwenig rot-blau unterlaufen. Mehr rechts komischerweise. Schlaftechnisch: 45 Grad Oberkörper ''heben''. Nicht horizontal schlafen. Das alles wegen der Blutung. Als er mir heute die Tamponadeentfernte spürte ich kein Schmerz aber ein ziehen. Das Gefühl war unangenehm und war froh, dass alles draussen war. Dann der erste Nasenzug nach 2 Tagen tortur nur duch den Mund atmen zu müssen, es -war- so-herrlich! Konnte sofort wieder normal Atmen. Am nächsten Dienstag habe ich wieder einen Kontrolltermin. Eine Woche darauf wieder. Dann kommt der Gips endlich weg. Nochmals kurz gefasst: Ich bin sehr schmerzempfindlich, aber das ich nach der OP keine Schmerz fühlte hegte ich schon den Verdacht, dass er gar nicht oder zu wenig gmacht hat! Ich weiss, es ist nicht ganz logisch, aber am Anfang war nichts geschwollen oder blutunterlaufen. Erst nach 3 h merkte ich, dass dort etwas gemacht wurde. Eigentlich schlimm an der ganzen Sache ist schlicht und eifach, dass man nur duch den Mund atmen muss. Hoffe, konnte dir helfen!
Keine sorge
hallo eule80
habe grade vor zwei tagen meine nase in einer klinik operieren lassen...habe bis heute nicht eine schmerztablette gebraucht ...nur die ersten zwei tage sind sch... da du tamponaden in der nase hast (wurden mir heute gezogen ) schwellungen hab ich auch keine übermässigen die sind auch in ner woche weg ...ananas essen hilft wunder :-) brauchst auf jedenfall keine angst haben lass dich beraten aber nicht irgendwo nach irgendwelchen schnäppchen suchen da sollte man nicht geitzen....
Wie war die OP?
Hi!
Wollte mal nachfragen wie Deine OP gelaufen ist.
Ich hatte vor kurzem auch ein Beratungsgespräch und mir fehlt noch der nötige "Tritt" um eine Termin zu vereinbaren.
Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden?
Wie hat Dein Umfeld nach der OP reagiert?
viele Grüsse
JankSPN
:arrow:
Für 800 euro??? Nein also zumindest bekommst du dafür zu 100% keine anständige op, selbst wirkliche billig ops (soweit ich weiss) kosten über 1000euro. Und ich glaube auch kaum das eine unterschrift deiner oma ausreicht. Und ich rate dir auch nicht in deinem jugendlichen leichtsinn einfach so die nächst beste klinik zu nehmen nru weil sie billig ist. Du willst doch sicher eine schöne Nase haben und nicht eine die noch mehr enstellt ist.
Aber ich versteh dich habe auch lange unter meiner Nase gelitten. Meine op ist auch noch nicht so lange her. Und ich habe mich in Polen operieren lassen und ich werde wieder dort hingehen. Die Klinik ist wirklich super, der Arzt hat wirklich für mich eine perfekte Nase gemacht. Ich habe es auch wegen dem Geld in Polen lassen machen, aber im nachhinein würde ich es so oder so gar nicht mehr in Deutschland machen lassen.
ich war auch wirklich überrascht wie wenig schmerzhaft das ganze war, bis auf das entfernen der Tamponade das tat mir wirklich weh und das atmen durch den Mund. Aber ansonsten ist es auszuhalten.
Das einzige was mich jetzt wo das wetter so ist etwas nervt ist das ich nicht an die sonne darf, aber das nehme ich in kauf.
Wie gehts Dir jetzt??
Hallo land351,
wie gehts Dir jetzt, wo die OP fast ein Jahr zurückliegt?
Bin 30 und seit ich denken kann habe ich Super-Komplexe wegen meiner Riesen-Nase. War mittlerweile bei 2 Beratungsgesprächen, habe mich aber noch nicht endgültig dazu entschlossen, da mein ganzes Umfeld total dagegen ist. Sie sagen, das wäre nicht nötig und ich sähe trotzdem gut aus und von wegen, so ein "Charaktermerkmal" stärkt das Selbstbewusstsein. Hab ich leider bisher noch nichts von gemerkt.... Wie war das bei Dir?
Gruß
SteffiGraf2
Breitere Nasen sind nicht schlimm
Ich find Nasen, die breiter sind voll okay.
Meine ist auch ein wenig zu breit aber ich mag mein Gesicht gerne.
Außerdem find ich es schlimm wie manche danach aussehen, wie zum Beispiel eine bekannte von mir.!
Das sieht so herumgefuscht aus!
Und sie hat viel bezahlt....
Ich find sich im Gesicht operieren zu lassen ist ein No Go.
Vor allem weil dabei die Gesichtszüge kaputt gehen..und das besondere..
aber letztendlich ist es ja deine sache..
ich würde es nicht machen..fehler können auch Indentität zeigen.
...
okay vielleicht hatte meine Freundin nen schlechten arzt ;D
aber wenn die hier zufrieden sind, dann ist ja gut.
Nur bei meiner Freundin sieht die nase aus wie etwas, das man ihr ins gesicht gedrückt hat...passt einfach cniht.
und wenn sie lacht verzieht sich die nase komisch...
wie viel habt ihr denn bezahlt ich dachte meine freundin hätte schon viel gezahlt obwohl sie dafür ins ausland gegangen ist