bennet_12725462Mein 2. postoperativer Tag nach OP
Hallo Honey1276!
Korrektur: Nasenrückenbegradigung- und verschmälerung.
Ich hatte die OP vorgestern. Alles halb so wild! Nachdem ich langsam aus der Narkose erwachte, fühlte ich mich einbisschen müde. Aber das war auch schon alles! Keine Schmerzen, keine Überlkeit, nichts! Ausser vielleicht das der Hals etwas zu trocken war. Ich bekam als erstes Cola zum trinken. Nach 1 h habe ich schon etwas gegessen. Heute konnte ich die Nasentamponade entfernen lassen. Habe mich wie ein neuer Mensch gefühlt! Es war für mich persönlich schrecklich nur durch den Mund zu atmen. Die erste Nach habe ih praktisch nicht geschlafen. Mein Hals fühlte sich so chratzig und augetrocknet (logisch wenn man nur duch den Mund atmen muss.)Aber das chratzige Gefühl lag wahrscheinich an der Narkose (Schlauch). Das vergeht am 2. postoperativen Tag. Ich habe eine Nasenschiene bekommen, Antibiotika und ein abschwellendes Medikament (Antiphlogistika) Zu meinem Gesicht: Die Augenpartie ist mittelmässig geschwollen und einwenig rot-blau unterlaufen. Mehr rechts komischerweise. Schlaftechnisch: 45 Grad Oberkörper ''heben''. Nicht horizontal schlafen. Das alles wegen der Blutung. Als er mir heute die Tamponadeentfernte spürte ich kein Schmerz aber ein ziehen. Das Gefühl war unangenehm und war froh, dass alles draussen war. Dann der erste Nasenzug nach 2 Tagen tortur nur duch den Mund atmen zu müssen, es -war- so-herrlich! Konnte sofort wieder normal Atmen. Am nächsten Dienstag habe ich wieder einen Kontrolltermin. Eine Woche darauf wieder. Dann kommt der Gips endlich weg. Nochmals kurz gefasst: Ich bin sehr schmerzempfindlich, aber das ich nach der OP keine Schmerz fühlte hegte ich schon den Verdacht, dass er gar nicht oder zu wenig gmacht hat! Ich weiss, es ist nicht ganz logisch, aber am Anfang war nichts geschwollen oder blutunterlaufen. Erst nach 3 h merkte ich, dass dort etwas gemacht wurde. Eigentlich schlimm an der ganzen Sache ist schlicht und eifach, dass man nur duch den Mund atmen muss. Hoffe, konnte dir helfen!