Liebe silvy....
rede mit ihm, total offen, sag ihm all das, was du hier geschrieben hast. sag ihm, wieviel er dir bedeutet, dass du aber solche angst davor hast, verletzt zu werden. denn genau das ist es, du hast keine angst vor nähe, du hast angst verletzt zu werden.


bitte tu euch beiden das nicht an, dass du dicht machst. ich hab das gleiche erlebt aus deiner perspektive und aus der, deines freundes.


ich hab ihn wohl verloren, weil er angst vor nähe hat, angst davor, dass ich ihm weh tun könnte, so wie es die frau vor mir getan hat.
und ich hätte beinahe das gleiche getan, als ich wieder jemanden getroffen hab, der mir sehr viel bedeutet. auch ich wäre fast davon gelaufen, hab mir gedacht "nur keine gefühle mehr" weils ja wieder schief gehen könnte.


aber weißt du was, ich hab mit ihm offen geredet, alles auf den tisch gepackt, ihm gesagt, das ich totale angst habe, dass ich ihn aber nicht mehr verlieren will. ihm offen gesagt, dass ich im augenblick keine enge ertragen kann und niemals mehr ein versprechen für die zukunft geben will und kann. ich will das "heute" leben und zum glück sieht er das ganz genauso. so haben wir einander wieder nähe und halt gegeben, verleben zeiten voller zärtlichkeit und nähe ohne einander einzuengen. denn genau das ist es, was du wohl mit "ausliefern" meinst, es ist die angst, vom anderen so abhängig oder eingeengt zu werden, das man wieder gefahr läuft verletzt zu werden.
aber denk dran, wenn du keine nähe lebst, dann wirst du zwar nicht verletzt, aber du wirst auch keine liebe spüren.


ich wünsch dir ganz viel kraft, gehe kleine schritte und wenn er dich liebt, dann wird er dir dabei helfen und dir alle zeit der welt geben. alles liebe---kitty

    Könntest meine ex ? freundin sein
    hallo, so wie du es hier beschreibst könntest du meine *hoff* sylvi sein.ich kann dir nur raten gebe nicht auf und versuche gefühle an dir ran zulassen.

    Borderline
    Deine Psyche zeigt eine sog. "Borderline" -Struktur auf. Das heißt, Du wünschst Dir Nähe, kannst sie aber gleichzeitig nicht ertragen. Nach der klassischen Psychoanalyse ist das ein unlösbares Problem, mit dem man sich nur noch aufhängen kann. Allerdings soll es in neuerer Zeit einige Psychotherapeuten geben, die sich da ran trauen. Wenn Du Dir 10 Jahre Zeit für die Therapie nimmst, hast Du eine Chance.

      an0N_1237403399z

      Sorry, aber selten sowas bescheuertes gelesen...
      online diagnose, mal eben was aufgeschnappt und dann bitte schön alle in einen sack gesteckt.
      für eine diagnose braucht ein arzt, meist ne längere zeit und selbst dann fällt sie wohl nicht immer eindeutig aus.
      du schaffst das online und gibst sogar noch hilfestellung wie man das problem löst.
      gratuliere!!!


      wenns doch im leben nur immer mal so schön einfach wäre, wie es sich manche menschen machen.
      aber denke dran, wer von uns ist schon völlig normal.


      viel spaß noch beim diagnose stellen und anderen "mut machen".


      kitty

      kittekatt

      Hi Kitty !
      Danke für deine Antwort, es ist wirklich schön solche Hife zu bekommen, wenn man sie braucht -und das, obwohl ich dich nicht kenne. Danke für deine Hilfe, ich werde es versuchen...
      Bye

      Ernst
      Hast Du das etwa ernst genommen? Das tut mir leid. Ich wollte das Thema eigentlich nur mit diesem Beitrag etwas auflockern. Ist wohl gründlich daneben gegangen. Hab natürlich keine Ahnung von Medizin.

      Hmm mir schon.....
      habs echt ernst genommen, sorry bin aber heute eh sch... drauf.


      ich sag nur eins männer, ich werde sie niemals verstehen, egal wie alt ich werde.


      aber was solls, ich besauf mich jetzt und morgen sieht die welt wohl schon wieder besser aus.


      kitty

        kittekatt

        >.<
        oh wie gern würd ich mich jetzt betrinken... aber ich muss morgen wieder früh raus...
        was ich noch zu wallis antwort sagen wollte, stimmt es schon das ich vieleicht einige symptome zumindestens aufweise, das zeigt sich nicht nur an diesem beispiel, selbst wenn diese antwort nicht ernst gemeint war, aber das ist halb so wild (zumindestens sehe ich das im augenblick so...)

        • kittekatt hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          dale_12689844

          Man silvy, mir geht es doch genauso
          auch ich hab zeitweise diese symptome, kann irgendwie die alten narben nicht völlig verheilen lassen.
          immer wenn ich denke, es ist ok, ich fühle wieder schmetterlinge, dann hämmert es auch schon in meinem kopf "hey, dann vergiss doch die alten verletzungen endlich". aber ich schaffs einfach nicht, häng da immer noch drin, weil soviel ungeklärtes geblieben ist, sovieles, was mich misstrauisch gemacht hat, mich immer wieder vor dem absoluten "fallen lassen" zurückschrecken lässt.


          tja, der eine typ haut dir die wunden und der andere, der gar nix dafür kann, muss die suppe nun auslöffeln.
          aber wie schon gesagt, mein rat an dich, sei offen zu ihm, erzähl ihm von deinen ängsten, so hab ich es gemacht und bin auf verständnis gestoßen.



          ach ja, beam dich her, bekommst auch einen caipi ab


          lg--kitty

            Kenne ich auch
            huhu silvy,


            dein beitrag hätte vor einiger zeit auch von mir stammen können.


            ich habe mich vor ca. 3 jahren von meinem damaligen freund nach fast 10 jahren getrennt. es war eine echt sanfte trennung, es hat einfach nicht mehr gepasst.


            tja, und dann habe ich einen deppen nach dem anderen kennengelernt. männer die mir gefühle vorgegaukelt haben, die mich belogen und betrogen haben. ich dachte immer der nächste ist anders und bin wieder auf die schnauze gefallen. das hat mich nach einiger zeit so misstrauisch gemacht. in jeder zuneigung habe ich nur berechnung gesehen. in jeder liebeserklärung nur eine lüge! ich hatte soooo angst mich wieder einem menschen zu öffnen, dass ich komplett zu gemacht habe und nur noch ein eisklotz war.


            trotzdem habe ich anfang letzten jahres einen lieben und netten mann kennengelernt, der sofort feuer und flamme für mich war. ich habe erst einmal die coole gespielt und habe der beziehung nicht viele chancen beigemessen. ich habe ihm meine ganze geschichte erzählt und er hat sehr verständnisvoll reagiert. er hat dieses auf und ab von nähe und distanz sehr geduldig ertragen. wir haben sehr sehr viel geredet und er hat immer versucht ein offenes buch für mich zu sein, so dass es garkeine gründe gibt, um misstrauisch zu sein. klar, habe ich mir in meiner phantasie so einiges zusammengebraut, aber das hat sich auch im laufe der zeit in luft ausgelöst!


            wir sind vor 4 monaten zusammengezogen und es läuft sehr gut (bis auf ein paar kleinigkeiten, aber die haben andere ursachen).


            ich kann dir nur den rat geben: reden, reden und nochmals reden. wenn es der richtige ist, wird er es verstehen und geduld haben. mein schatz hatte sie und es hat sich für uns beide gelohnt. die schatten der vergangenheit sind inzwischen sehr blass geworden und ich weiss, dass ich ihm zu 100% vertrauen kann!


            liebe grüße


            tigerle

            an0N_1237403399z

            Nein,absolut übertrieben,
            Borderline ist wirklich was Anderes, eine ernsthafte psych. Krankheit.


            Hier wird etwas anderes beschrieben.

            Liebe Imandra,
            genau so sehe ich das auch, Du sprichst mir aus der Seele
            LG
            B.