D
dale_12689844

• 16. Okt 2003
  • Beitritt 12. Okt 2003
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten

• hey juliane,
    so aussichtslos ist das alles doch gar nicht. kopf hoch, sei zuversichtlich, du bist gesund und hast einen partner der dir zur seite steht, was willst du mehr. was deine probleme betrifft: du kannst nie frei und unabhängig werden, wenn du weiterhin bei deiner mutter wohnst. selbst wenn du mitleid hast, du musst dein eigenes leben leben, was doch nicht heisst, dass deine mutter darin keinen platz hat oder nicht daran teilhaben darf! zuerst brauchst du natürlich einen job --> geld --> eigene wohnung mit freund z.bsp., evtl. heiraten? --> wäre günstiger, finanziell... und dann stehen dir doch alle türen offen, neue menschen kennenlernen, schon allein im beruf, reisen, familie... mit deinem freund wirst du es schon schaffen dein leben alleine zu organisieren, ihr könnt gemeinsam die welt entdecken und euch noch besser kennen/ lieben lernen, und vielleicht enrschliesst ihr euch irgendwann auch einmal dazu gemeinsame kinder zu haben. wegen das studiums würde ich nicht von verschwndeter zeit reden, du kannst jetzt sowieso nicht mehr rückgängig machen, es lohnt sich nicht da hinterherzutrauern! genieße deine leben jetzt mit allem was du hast, schau positiv in die zukunft! man kann immer alles drehen und wenden wie man will und hätte vieleicht immernoch etwas "besser" machen können, aber was nützt das ? du hast entscheidungen getroffen, mit den konsequenzen muss man immer leben, am besten man akzeptiert das und lernt daraus! so läuft das halt im leben, wenn man sich nur fragt, was man falsch gemacht hat und die vergangenheit bedauert, vergisst man JETZT zu leben und das positive zu sehen!
    ich wünsche dir zumindestens alles gute für dein weiters leben und vor allem eine menge optimismus! sieh nicht alles so schwarz!!!

silvy

• kittekatt

Das geht schon...
    also ich trage ja am allerliebsten strümpfe mit halter, strapse wenn man so will, dass ist im winter natürlich schon manchmal ein bissel kalt, aber sooo schlimm is das auch nicht, lässt sich schon aushalten, vor allem für das gefühl, dass niemand weiss, was du da eigentlich drunter hast *g*, da fühlt man sich doch gleich ganz ander als in strumpfhosen...

• kittekatt

>.<
      oh wie gern würd ich mich jetzt betrinken... aber ich muss morgen wieder früh raus...
      was ich noch zu wallis antwort sagen wollte, stimmt es schon das ich vieleicht einige symptome zumindestens aufweise, das zeigt sich nicht nur an diesem beispiel, selbst wenn diese antwort nicht ernst gemeint war, aber das ist halb so wild (zumindestens sehe ich das im augenblick so...)

• kittekatt hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • kittekatt

Hi Kitty !
        Danke für deine Antwort, es ist wirklich schön solche Hife zu bekommen, wenn man sie braucht -und das, obwohl ich dich nicht kenne. Danke für deine Hilfe, ich werde es versuchen...
        Bye

• Tja, ziemlich schwer offen darüber zu reden... Ich dachte von Männern hätte ich genug, ständig einsam zu sein war jedoch ganz schön deprimierend, teilweise, aber ich war immer froh darüber gewesen, mich nicht erneut in jemanden zu verlieben. Ich habe einfach Angst davor wieder enttäuscht zu werden, verletzt und benutzt. Vielleicht war dies bis jetzt noch nicht derart dramatisch der Fall gewesen, aber mir haben die letzten 1 1/2 Jahre wohl sehr geschadet, zumindestens hat mein Bild von Männern dermaßen gelitten, dass ich extrem misstrauisch bin. Ich kann sogar gut und böse kaum unterscheiden, wer meint es ernst, wer nicht ? Was wenn es schiefgeht, selbst wenn niemand etwas dafür kann, halte ich das aus? Soll ich das Risiko eingehen ??? Ich habe Angst, denn ich bin gerade dabei mich wirklich zu verlieben, dabei ist es genau das, was ich nicht will. Ich bin totoal zerrissen, ich hänge schon viel zu sehr an ihm, dabei will ich nur weglaufen, wenn er nicht da ist, vermisse ich ihn aber. Paradox, oder ? Inzwischen setzt ihm meine "Launenhaftigkeit" ganz schön zu. Er versteht mich nicht wirklich. Ich kann aber doch nicht ständig weglaufen. Ich will ihn nicht verlieren. Aber ich kann mich doch nicht ausliefern. Ich brauche euren Rat, Eure Meinung! Bitte helft mir!