Hallo zusammen.
Ich bin heute morgen aufgewacht und habe irgendwann aus Zufall bemerkt, dass (von mir aus gesehen) auf der rechten Seite meines Halses sich ein kleiner Knorpel befindet, der zusätzlich noch wehtut. Er ist direkt unter meinem Ohrläppchen, an meinem "Kopfanfang" (dieser Knochen, der meine Gesichtsform macht), ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt...
Er steht eigentlich ziemlich weit draußen, aber man sieht ihn nicht wirklich, wenn man es nicht gerade weiß. Er schmerzt, wenn ich drauf drücke, oder ihn versuche zu verschieben. Ich bin mir nicht sicher, ob es meine Lymphknoten sind, ich fühle mich auch ziemlich fit. Eine Erkältung hatte ich erst vor ca. 3-4 Wochen.

Weiß vielleicht jemand einen Rat? Bevor ich deswegen zum Arzt gehe, möchte ich erstmal eure Erfahrungen wissen.. Danke!

Habe auch so einen knorpel
meiner ist bisschen weiter unten aber so einen hab ich auch.
ich hab ihn untersuchen lassen mit ultraschall und er wahl doch kleiner als er sich anfühlt.
bei mir wird er größer wenn ich krank war und die entzündung noch im körper ist würde ja in deinem fall passen. sonst wird er kleiner ist aber immer da.ich kann ihn hin und her bewegen.der arzt meinte es wäre nicht schlimm. ich würde trotzdem zum arzt gehen denn ich hab ihn ja schon lange und wenn du ihn jetzt erst bekommen hast dann lass dich untersuchen.
ich will dir jetzt keine angst machen aber wenn er bisschen weicher ist also meine freundin die hat so einen und das ist bei ihr krebs.aber ich denke das ist es bei dir nicht mach dir keine sorgen aber lass dich auf jeden fall untersuchen :)

alles gute :)

6 Tage später

Hallo
was du beschreibst ist ein entzündeter Lymphknoten. Hast du vielleicht vor ein paar Tagen ein Pickel im Gesticht/Kopfhaut gedrückt? manchmal entzünden sich die Lymphknoten wenn Entzündungszellen (Pickel) in der Lymphbahn gelangen. Der geht so nach ein paar tagen weg. Und am Besten nicht mehr drücken, denn es kann zu Thrombosen (Gerinnsel) im Kopf führen.
Lg

eris_12727364

Hallo
    ich wollte nicht in das Fachlich-Medizinische reingehen, sondern es ganz einfach für Laien erklären. Wenn man ein Pickel der sich oberhalb der Mundöffnungsgrenze (also vom Mund nach oben) ausdrückt könnten Entzündungszellen (Eiter) in die Gefäßbahnen geleitet werden, insbesondere ins venöse System. Da die venösen Gefäße oberhalb des Mundes im venöse Sinus geleitet werden kann es zu einer Sinusvenenthrombose führen. Also nicht durch die Lymphbahnen geleitet sondern durch
    das venöse System.
    Lg