Y
yildiz_12722655

• 3. Feb 2012
  • Beitritt 21. Okt 2010
  • 4 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hol dir einen hamster :super:
    hamster sind nachtaktiv und auch am abend kommen sie raus. wenn du den ganzen tag bestimmt mit deinem studium und lernen beschäftigt bist dann genau das richtige tier die bunkern sich das futter die kannste auch mal alleine lassen wenn du den napf voll machst ;)

• Nur gemüse und heu
    hallo. mein tierarzt hat mir empfohlen nur gemüse und heu zu verfüttern und natürlich obst und so was. aber nicht so viel trockenfutter,das würde die tiere zu viel stopfen und dann bekommen die halt diesen dicken bauch, hatte meiner auch,erst recht futter von vitakraft würde ich nicht benutzen hab schon viel gelesen dass viele tier es nicht vertragen. lass echt mal das trofu weg und fütter nur heu und ab und zu mal bisschen gemüse und obst das das sich dran gewöhnt. ist echt gesünder für die tiere,denn kaninchen haben in der natur auch kein trofu ;)

versuch es mal :) hat bei mir auch geklappt.

lieben gruß

• nosara_12524536

Hallo
    ja,das zimmer ist ca. 6 qm groß,aber ich denke dass es reicht,wenn ich überlege,dass manche ihre tiere in einem winzig kleinen käfig halten denke ich ca 6 sind es bestimmt, reicht ;)

ja die idee mit dem pvc boden finde ich echt gut :) vielen dank :)

• hallo :)
    mal zum erläutern.. bei mir zu hause wohnen 4 kaninchen.diese kommen noch nicht so ganz gut miteinander klar also halte ich die in 2 zweier gruppen.so klappt es ganz gut und ich denke bald ist es auch soweit,dass alle 4 zusammen wohnen können. nur leider habe ich keine idee,wie ich denen ein schönes häuschen bauen kann. meine 4 haben ein eigenes immer. ich schätz mal 5 qm. nur leider können diese nicht die ganze zeit frei rum laufen,wg dem holzboden.
    entweder ich tu da nen teppich oder so rein oder ich baue denen ein schönes heim und die bekommen auslauf wenn ich zu haus bin :)
    weil dauerauslauf da bräuchte ich tipps für den boden weil die nicht stubenrein sind.

vielen dank im voraus. liebe grüße :)

• Hey hey :)
    habe bei meiner mutter eine yorki dame,die auch mal bisschen bewegung gebrauchen könnte,da sie probleme an der hüfte hat, klappen meist nicht ganz so lange spaziergänge sie muss also zwischendurch auf den arm genommen werden. doch sie geht total gern. leider hab ich auch niemand der mitkommt.

habe noch 2 frettchen mit denen geh ich auch bald spazierstehn :D denke das ist nicht so das wahre ;)

komme aus lennestadt und bin öfter mal in siegen zum bummeln. kannst dich ja melden per pn wenn du möchtest :)

liebe grüße

• yildiz_12722655

Total das ziehen im bauch :???:
      wie vor paar wochen hab ich wieder so ein ziehen im bauch :( es ist an der eierstöcken. ich will echt gewissheit haben. hat man nicht auch da schmerzen wenn die tage kommen?habe gehört dass manche frauen ihren eisprung merken? ich weiß nicht ich hatte es noch nicht.
      ich werde mir gleich test kaufen mal schauen ob ich den machen werde. da kommt eh negativ raus aber was sind denn dann die schmerzen :(
      da ist doch i.wie sowas.eileiterschwangerschaft? ? :(

liebe grüße

• lilian_12507424

Werde warten...
      dann wie du gesagt hast test machen und schauen ob meine mens kommt.aber ich hab wieder so nen gefühl im bauch.es ist eine mischung aus der letztes mal und unterleibschmerzen wie die bei der mens.
      ich mache mir überhaupt keinen stress. egal was rauskommt,es wird nicht schlimm sein :) so denke ich ;)
      ich mein das so wenn ich nicht schwanger bin dann freu ich mich und auch wenn ich schwanger bin freue ich mich. war zwar nicht geplant, überhaupt passt es gar nicht in mein leben im mom,aber wenn es so ist dann ist es eben so ;)
      ich melde mich

vielen dank und liebe grüße :)

• lilian_12507424

Danke für deine antwort.
        oh bei dir hört es sich ja so ähnlich an. ich hoffe bei dir wird alles wieder gut...

ja werde erst mal noch ne woche warten und dann nen test machen. oder denkst du ich soll direkt test machen und dann wenn ich immernoch nicht hab dann zum arzt.

vielen dank und liebe grüße

• hallo :)
          ich habe fast 3 jahre lang die pille genommen (valette)
          hatte aber seit längerem schmerzen im unterbauch auf der von mir aus linken seite. ich war beim arzt und der konnte nichts feststellen.schwanger war ich nicht,so habe ich nach wochen quälerei die pille abgesetzt.dazu muss ich sagen dass der schmerz bis in das bein gezogen ist und es mir einfach nicht gut ging.

hatte i.wie das gefühl ich sei schwanger. vielleicht kann es sein,dass ich es verloren habe?!

also bisschen was zur vorgeschichte:
          hatte wie gesagt immer diese schmerzen,es hat beim sex richtig weh getan an der gebärmutter. war beim arzt und der meinte zuerst blasenentzündung und dann 2 wochen später gebärmutterentzündung und wg dem schmerz an der seite konnte niemand was sagen. also einmal war da was und zwar dass ich mich hingehockt hab und als ich schnell aufgestanden bin hatte ich so einen schrecklichen schmerz dass ich fast umgefallen bin.
          dann hatte ich sehr viel stress auf arbeit schule mit meinem freund. jedes mal wenn wir uns gestritten hatten musste ich mich i.wo festhalten,da ich so doll schmerzen hatte.
          hab dann scwangerschaftstest gemacht,der zeigte aber negativ. deshalb hatte ich den gedanken ich sei schwanger gewesen? man hört ja auch von eileiterschwangerschaft??da war der shcmerz ja auch hatte ich das dann?? arzt hat auch nichts gesehen -.-

also was aber eigentlich meine frage war... da ich so schmerzen hatte, hab ich die pille völlig weggelassen. seit 6 wochen nehme ich die nun nicht mehr und warte auf meine periode dass ich die weiter nehmen kann aber diese kommt nicht.
          so jetzt meine frage schwanger kannich eigentlich nicht sein haben immer mit kondom verhütet.
          hattet ihr das auch schon mal dass als ihr pille abgesetzt habt dass ihr die dann einen monat lang nicht bekommen habt?
          ich würde ja test machen,aber weiß nicht,ob das wirklich was bring. nicht dass ich den mache und noch negativ rauskommt und ich mich wieder belaste und das kind verliere, hab jetzt voll angst :(
          bei uns in der familie gab es schon mehrere fälle von totgeburt und kind verlieren.
          bitte schreibt mir,werde auch bald zum arzt gehen,erst mal abwarten ob die periode nicht doch kommt.
          vielen dank schon mal.

liebe grüße :)

• Habe auch so einen knorpel
          meiner ist bisschen weiter unten aber so einen hab ich auch.
          ich hab ihn untersuchen lassen mit ultraschall und er wahl doch kleiner als er sich anfühlt.
          bei mir wird er größer wenn ich krank war und die entzündung noch im körper ist würde ja in deinem fall passen. sonst wird er kleiner ist aber immer da.ich kann ihn hin und her bewegen.der arzt meinte es wäre nicht schlimm. ich würde trotzdem zum arzt gehen denn ich hab ihn ja schon lange und wenn du ihn jetzt erst bekommen hast dann lass dich untersuchen.
          ich will dir jetzt keine angst machen aber wenn er bisschen weicher ist also meine freundin die hat so einen und das ist bei ihr krebs.aber ich denke das ist es bei dir nicht mach dir keine sorgen aber lass dich auf jeden fall untersuchen :)

alles gute :)

• yildiz_12722655

Gestern frettchen geholt :AMOUR:
          eigentlich sollten es ja zwei sein,aber das geschwisterchen ist bei ihm gestorben :( hab jetzt eins :)
          also ich halte die tiere nicht tür an tür und die kaninchen riechen das frettchen nicht also nicht so,dass sie angst haben,die haben ihr zimmerchen und da fühlen sie sich sichjer,auch als ich erst bei frettchen war und dann bei ninchen ( mir zwar die hände gewachen hab) haben die nicht wild rumgehoppelt sondern alles ist wie früher, vielleicht gewöhnen die sich an den geruch ;)

und das frettchen da kann ich es noch nicht einschätzen :D
          ist im mom noch bisschen bissig,aber es will dann meistens auch spielen,wenn ich dann mit spielzeug komme dann rollt er sich etc.
          denke er wird ruhiger,wenn er einen spielkamerade bekommt,weil so ist er nicht ausgelastet :(

• kamil_12277267

:fou:
          oh je oh je mache mir jetzt echt gedanken...
          einerseits ist alles gut durchgeplant andererseit halt doch nicht :D
          war gestern zum schnuppern bei dem noch besitzer ;) vielleicht hol ich die 2 fähen,albino, da am samstag, nur vorher wollte ich paaaar weitere meinungen gerne hören :) kam rein und du hast nichts gerochen,die sind fähen und 10 wochen alt.habe meine nase richtig in ihr fell reingesteckt und habe bienenwachs gerochen :D viele sagen es riecht nach honig bei mir eher bienenwachs i.wie.
          und dieser hatte auch ratten. die frettis haben echt versucht dran zu kommen und die stehen in einem zimmer. nur bei aus und nein und weg oder so sind die sofort weg da und haben mi sich selbst weitergemacht.hat der typ erzählt weil als ich da war haben die gepennt eine ist aufgestanden bisschen zum spielen und ist wieder zur anderen gegangen. der geruch bei fähen sollte wohl auch nicht so stark sein, zwar raubtier aber so wie es da war,war es angenehm, nur wenn es stärker wird dann merkt man es vielleicht mehr nur jetzt habe ich wirklich nichts gemerkt xD bin schon an viele gerüche gewohnt von tieren xD was los war,als meine ninchen also eins davon nicht ganz gesund war (nachher hat sich rausgestellt es war wg futter) also der hatte immer durchfall wenn der was anderes als heu bekommen hat. obst und gemüse ok war immer gut nur das trockenfutter war ecgt tragödie. das war so ein mix futter sieht aus wie katzenfutter oder so aber wirklich für kaninchen ;)
          da hat es gestunken wenn er sich angeschissen hat mein gott xD egal musste man durch hat auch bisschen gedauert bis wieder alles in ordnung war. jetuzt bekommt er so peletts nicht die normalen grünen sondern extra aus heu gepresst..

joa und aufs katzenklo gehen die kleinen auch schon :)

liebe grüße

• :?:
            hallo und danke für deine antwort.
            ok stimmt,die tiere sind feinde.ich will sie auch gar nicht zusammen halten. zwar in einer wohnung aber strenge wohnraumtrennung. die frettis bekommen die gesamte woh nung zur verfügung wenn wir da sind und wenn wir nicht da sind nur einen raum zum beispiel schlafzimmer. und die kaninchen haben sowieso ihren eigenen raum eingerichtet und die bleiben da auch. meistens bleiben die auch jetzt schon nur da und wenn ich die laufen lasse dann kommen die mal in die wohnung aber das würde sich dann ändern, kein auslauf zusammen um gottes willen ! :D
            die frettis würden vielleicht auch bei uns auf dem dachboden was bekommen wenn wir nicht da sind, muss mir das da oben erst mal genauer angucken ;) auf jeden fall würden die getrennt sein gibt das trotzdem stress?

liebe grüße

• ;-)
              hallo :)

mal ganz ehrlich..wieso denn nicht?
              wenn er 2 stunden da war und keine anzeichen gezeigt hat,dann ist die allergie bestimmt nicht so doll ausgeprägt..
              ich schreibe dir mal von meinen erlebnissen.
              ich hab schon seit klein auf eine katzenallergie und das ganz stark, augen jucken, haut juckz und wir an bestimmten stellen rot wie gesicht undan den armen,warscheionlich da wo die katze hinkommt ;)
              also das war früher.. jetzt ist es noch schlimmer,obwohl ich nie oder ganz sleten mit katzen in berührung kam.jetzt bekomme ich keine luft und meine nase läuft wenn ich eine katze auf den arm nehme oder auch nur streichel..doch ich mag katzen und probiere es immer wieder aus. ich muss sagen um so öfter direkter ich da ran gehe wird es bisschen besser.kann sein dass ich mir das einbilde.bin jetzt 19 und denke ich verkrafte das,
              würde das bei dem kleinen nicht probieren.
              so und wenn ich auch nur 5 min nahe einer katze bin bekomme ich solche anzeichen.und wenn der kleine nach 2 stunden nichts ezeigt hat,dann holt euch doch eine und lasst sie nicht direkt an den jungen ran, wo anders halten oder einfach dem jungen erklären er soll sie nicht streicheln und der katze irgendwie beibringen halt dann nicht in die nähe ;)
              also wenn bei mir ne katze einfach im raum ist habe ich keine anzeichen,bei so ner starken allergie :)

also los los los :)

alle 2 wochen ist ja auch recht wenig :D

lieben gruß und hoffe konnnte dir bisschen helfen ;)

• hallo zusammen :)

bin vor paar monaten mit meinem freund zusammen gezogen in eine 2,5 zimmer wohnung. die zimmer sind gut aufgeteilt, also fühlt man sich in der wohnung nicht eingequetscht ;)

so dann meine frage...
                ich habe schon kaninchen und das 4 stück.diese haben ihren eigenen raum.das 0,5 an der wohnung. eine große abstellkammer würde ich sagen.also denkt nicht der raum ist total klein ähm.2x3 meter würd ich jetzt so schätzen,diese laufen auch die ganze zeit frei rum und auch wenn tür auf ist bleiben sie meistens da drin,weil halt nicht alle auf einmal rauskommen und die 4 sehr gesellig sind ;)

so...

da ich sehr tierlieb bin,wollt ich ein hündchen :)
                leider hat unsere vermieterin von anfang an gesagt ne hund nicht kaninchen und so nen kram ja..oook :idea:
                das beste ich will nen kleinen hund, chihuahua, yorki, pekinese, tibet spaniel etc ;) also eigentlich so bis 4 kilo ;)
                und meine kaninchen die bringen auch schon was auf die waage und das sind 4 :D

naja gut. dachte die mieter unter uns hätten nen hund,dann wäre ich zum vermieter gegangen ich will auch, natürlich nur wenn die unter uns vom vermieter durften, nicht das ich mir feinde mache :NON:

dann bin ich wegen ner anderen sache mal runter und hab mich mit denen unterhalten und die haben ne katze.,mh auch zu denen meinte vermieterin bloß kein hund...naja ich will auch kein stress mit der haben. ehrlich gesagt denke ich auch,dass ich nicht genug zeit für nen hund hab,

dann kam mir natürlich der gedanke eine frettchens,also 2 ;)
                sollte dann schon beides ein geschlecht sein oder? damit die die selbe spielart haben?!
                dann wollt ich euch fragen wer frettchen hat und mir einen kurzen überblick übe rdas verhalten und das fressen und den raubinstinkt und ob diese wirklich stinken? hab gehört dass wenn man sie kastrierst dass sie dann nach honig riechen?? :BIEN:

und noch was... mit den kaninchen... die würde sie ja zerfleischen :( aber diese haben ja ihren eigenen raum und die fretts sollten so wie hunde gehalten werden geht das?? also freirumlaufen?oder nicht empfehlenswert?oder denkt ihr die wohnung ist zu klein?

sagt eure meinung dafür bin ich ja da ;)

lieben gruß :)

• :???:
                hallo du :)
                ich denke jetzt hast du schon dein tierchen gefunden was? ;)
                aber falls nicht.. auf was stehst du denn?was pelziges oder eher was kleines so zum anschauen? ;)

wenn du erst abends da bist,könnte ich dir hamster empfehlen,der ist sowieso einzelgänger und abends wenn er aufsteht,könntest du dich mit ihm beschäfigen.

wenn du was größeres willsr dann überleg mal über kaninchen,aber die dann nur mind. zu zweit.dann haben sie sich und sind nicht traurig wenndu mal nicht da bist..
                ansonsten meerschweinchen ;)

ich denke fpr einen hund oder eine katze hast du zu wenig zeit.

aber frettchen, wenn du dir zwei holst hab gehört die warten dann auf dich und haben sich und wenn du kommst dann tollen die mit dir rum ;)

ich bin jetzt auch vor der entscheidung ;)
                katze oder frettchen :D oder wauzi, doch da müsste man erst mit der vermieterin verhandeln das wäre käse :D

lieben gruß