Hallo ihr lieben,

ich hab ein kleines Problem. Meist kurz vorm Einschlafen, hab ich kurze ruckartige Muskelzuckungen...mach mir langsam sorgen...meistens ist es mein linker bein oder mein linker arm...und hab immer dann das gefühl als würde meine muskeln weh tun...ne zeit lang ist es weg dann kommt es immer wieder also fast jeden tag... ist das etwas schlimmes? eine bestimmte krankheit oder ähnliches?

Hab
mal gehört, dass der Körper das macht um zu überprüfen das er noch lebt :-) Hört sich zwar makaber an, aber da soll was dran sein. Mein Mann hat das ständig, allerdings wenn er schon eingedöst ist. Da fliegt ein Arm oder Bein schonmal auf meine Seite des Bettes :neutral: Versuch mal eine Magnesiumkur! Wenn es dann nicht besser wird, solltest du sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen. Es gibt in die Richtung zwar Nervenkrankheiten, aber das halte ich für ausgeschlossen. Also keine Panik :)

LG

Ushiochan hat da vollkommen recht
der körper will überprüfen ob er noch lebt ,kein grund zur sorge ;-)

Das passiert mir auch ständig ....
.... ist aber auch nichts außergewöhnliches und normal.

Es gab da nur mal eine peinliche, aber auch lustige Situation auf einem Langstreckenflug über Nacht.

Es haben sich alle in ihren Sitzen zum Schlummern zurecht gemacht und ich war am eindösen und da kam mein Zucken so intensiv, dass ich ich meinen Sitznachbarn geweckt habe.

Nach einem "Entschuldigung" meinerseits und ein Lächeln seinerseits war dann aber alles wieder gut.

Also - keine Panik, das ist alles normal und menschlich.

LG

Probier mal...
Magnesium. Kriegst ohne Rezept in Apotheke.

Lg