Hey Leute,
wenns mit meinem Freund oder sonstwo nicht so läuft (meine Psyche also ein wenig angeknackst ist), gehts mir gesundheitlich nicht so gut. Ich schlafe schlecht und wenig, mir ist schlecht oder ich plage mich mit Bauchweh rum. Kann man das vielleicht beeinflussen?

...
du kannst versuchen diesen "psychischen stress" durch Meditation zu bekämpfen. Ich weiß ja nicht ob sowas für dich in Frage kommt. Ich will zum Beispiel mal Tai Chi ausprobieren und daher weiß ich, dass die Volkshochschulen solche Kurse anbieten. Musst dich mal umhören. Meditation, egal in welcher Form ( ob Tai Chi, Yoga, .....) hilft wenn es richtig betrieben wird auf jeden Fall innerlich ruhiger zu werden. Gerade solche Situationen, die du beschrieben hast wühlen einen ja innerlich auf und da kannst gegen wirken. Ist nur nicht jedermanns Sache.

orpah_11939089

:!!!:
    über yoga hab ich schon sehr sehr oft nachgedacht...ich suche sowieso irgendeinen freizeitausgleich... habe mal aerobic/stepaerobic gemacht, hat mir auch sehr gefallen. hab dann interesse an danceaerobic gehabt, gabs aber nichts preisgünstiges in meiner gegend (tanzschulen sind einfach mal viel zu teuer!) ich werd mich mal nach yoga umschauen, guter tipp, vielen dank, vielleicht hilfts ja! :)

:arrow:
    Warst du schonmal beim Arzt und hast dene Blutwerte checken lassen?

Man muss nicht immer alles gleich auf die Psyche schieben^^