Ich bin 41 Jahre alt und habe seit etwa einem halben Jahr Wasser in den Beinen. Zuerst waren die Knöchel geschwollen, mittlerweile betrifft es aber die Füße und die Unterschenkel fast bis zu den Knien.
Ich habe auch unerklärlicherweise sehr viel zugenommen in diesem halben jahr...also, ohne mehr zu essen.
Ich war bei meinem Hausarzt, der mir Wassertabletten verschrieben hat, die aber überhaupt nichts gebracht haben, außer, daß ich öfter zur Toilette muß. Nun habe ich den Arzt gewechselt, aber auch dieser konnte keine Ursache für das Wassr feststellen. Mein Herz ist in Ordnung, die Blutwerte sind in Ordnung...was kann das bloß sein?
Ich habe auch einenj sehr dicken Bauch bekommen, seit ich so zugenommen habe...ob das auch Wasser sein kann?
Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich tun soll...ich komme in keine Schuhe mehr rein, meine Füße sehen aus, wie von einem Elefanten. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl, mit dem abnehmen klappt es auch nicht, obwohl ich sehr wenig esse, verliere ich kein Gramm.
Was kann ich noch tun? Noch mal den Arzt wechseln? Von irgendwas muß es doch kommen, das ich so viel Wasser habe.
Kann mir vielleicht eine von Euch weiterhelfen? Ich bin echt ratlos und frustriert.

Hallo kimi
also, da anscheinend alle Blutwerte ok sind gehe ich davon aus, dass auch deine Nieren in Ordnung sind. Trotzdem, ich würde mir eventuell die Nieren mal untersuchen lassen. Nimmst du vielleicht irgendwelche Medikamente ein, ( z.B. auch die Pille) die das verursachen könnten? Ansonsten würde ich auch mal den Bauch mit Ultraschall untersuchen lassen.
Eine ganz blöde Frage am Rande: könnte es u.U. sein, dass du unbemerkt schwanger bist? Manche Frauen haben noch monatelang eine leichte Blutung trotz Schwangerschaft. Ich hab auch eine Bekannte, die ihre SS erst im 5. Monat bemerkt hat. Der dicke Bauch und die Oedeme in den Füßen könnten ein Anzeichen dafür sein.


Wünsche dir alles Gute
Vielleicht schreibst du nochmal, was rausgekommen ist.

    skadi_11986558

    Hallo icebird
    vielen Dank für Deine Antwort. Möchte Dir gerne Deine Fragen beantworten...also, Medikamente nehme ich keine und auch die Pille nehme ich nicht, da ich mich derzeit nicht in einer Partnerschaft befinde. Deshalb kann ich auch die Frage zu einer unbemerkten Schwangerschaft ganz klar mit einem "NEIN" beantworten.
    Heute sagte meine Ärztin auch , daß sie mal die Nieren untersuchen möchte. Außerdem habe ich eine Überweisung zu einem Venenspezialisten bekommen.
    Ich hoffe sehr, daß mir vielleicht jetzt endlich weitergeholfen werden kann, langsam wird es nämlich sehr belastend, zumal ich auch überhaupt keine weiten Strecken gehen kann...nach wenigen kilometern bekomme ich starke Schmerzen.
    Wenn ich weiteres erfahre, halte ich dich natürlich gerne auf dem Laufenden. Vielen Dank für Deine Anteolnahme...

      keira_12186484

      Na, ich hoffe,
      dass die Ärzte bald rausfinden, was nicht in Ordnung ist. Ich kann gut verstehen, dass das sehr belastend ist!!


      Alles Gute!