Hallo!
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's mal :)
Also, ich habe die Pille verschrieben bekommen aber nur wegen Menstruationsbeschwerden, nicht als Verhütungsmittel da ich sowieso nicht aktiv bin.
Jedenfalls, ich leide unter Depressionen und würde deshalb gerne wieder anfangen Johanniskrauttabletten zu nehmen. Meine Frage nun, vertragen sich die Beiden Medikamente? Kann ich Beides zugleich nehmen, ohne das die sich irgenndwie behindern? Ich weiß ja das die Wirkung der Pille dadurch irgendwie durcheinander kommt, aber ich brauch sie ja eben nicht zur Verhütung, oder wird dann auch die Wirkung auf die Besserung meiner Beschwerden irgendwie beeinträchtigt??


Danke schon mal für Antworten :)

Nebenwirkungen
Wenn du Johanniskraut nimmst, kann das die Wirkung der Pille beeinträchtigen, sowiet ich weiß, kommt es aber nicht zu besonderen "schlimmen" Nebenwirkungen, die Ärzte empfehlen nur, dann zusätzlich anders zu verhüten. Frag doch mal in der Apotheke, die können dir das bestimmt sagen.

    ebru_12474055

    Abklären
    ich würde das auch erst mal mit dem Frauenarzt abklären.
    Ich glaube aber, es dürfte kein Problem darstellen. Aber nochmals fragen.

    Kohanniskraut ist rein
    planzlich, daher weniger gefährlich, aber immer auf nummer sicher gehen und lieber deinen FA fragen. In der form von Tee sicher unbedenklich. Wenn du aber diese rotöl kapseln einnimmst, kann das auf dauer auf deine Haut gehen. also bitte nicht dauerhaft anwenden. Gut gemeinter tipp: versuche dich mal mit yoga oder sowas. hilft. man muß nur lange üben.
    gute besserung. ;-)

    Huhu
    es steht sogar in der Packungsbeilage der Pille, dass Johanniskraut zu Wechselwirkungen mit der Pille führen können, aber du nimmst sie ja nicht um zu verhüten, deswegen ist das recht unbedenklich. Frag aber am besten noch mal deinen FA