O
odalys_12125470

• 23. Feb 2011
  • Beitritt 29. Sept 2008
  • 76 Diskussionen
  • 226 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo an alle mamas. Ich hab da mal ne komische rage. ich hab beobachtet, das unsere Tochter ( 11 monate alt ) immer in der woche zum Vollmond hin und am Vollmond selber die totale unruhe ist, und da auch nie schläft. sie ist dann mind für 3 std nachts wach, zum glück ohne tränen, aber sie will aus dem fenster zum Mond gucken. Kennt das einer von euch? und wenn ja was kann ich versuchen damit diese evt mondfühligkeit besser wird?
    ich danke für eure Hilfe. Gute nacht bussi an alle hilfsbereiten mamas... ;-)

• shana_12683138

Hallo
    mein termin wäre morgen.... ich warte auch auf die " wehen " sozusagen, meine habamme hat mir vor 1 woche pulstilla D4 streukügelchen mitgebracht, davon nehm ich drei mal am tag 5 stück....und innerhalb dieser woche hat sich mein muttermund schon schön zu freuden meines FA verbessert.....
    muß jetzt leider auch alle 2 tage zum ctg...... aber ich hoffe das ichs bald geschafft habe...
    ich würde den " cocktail " auf jedenfall ausprobieren, mehr als schlecht schmecken kann er ja auch nicht.... :FOU:

drück dir feste die daumen....

• Hallo,
    ich steh praktisch kurz vor der ET und glaube mir wenn dus mal bis zum ende geschafft, bist u einfach nur noch froh, wenn du wehen bekommst, und es losgeht.... ich " warte " praktisch drauf, und kann den moment meine kleine im arm zu halten kaum erwarten, da ist mir die ET ziemlich egal. außerdem bekommen tgatäglich tausend Frauen kinder und überleben.... dammriss gibts heute auch kaum noch, wenn die merken, es ist zu " eng " schneiden die vorher, aber ich habe keine frau gesprochen, die mir sagte das sie das in den wehen noch gemerkt hätte..... du hast noch soviel zeit, genieße deine SSW. und bedenke auch, das die bindung zum kind durch einen KS immer anders ist als wie bei einer normalen geburt...... freundinnen die das mit dem WKS hinter sich haben, bereuen es heute.....

wünsche dir noch eine schöne SSW...

• khara_12708776

Danke dir ....
    ist gut zu wissen, das nicht nur " ich " mir um sowas gedanken mache. jetzt kann ich diesbezüglich ja schon mal entspannter an die sache ran gehen.....
    ;-)

• romina_12125982

Der einlauf war bzw ist mir ja bewußt...
    und das ich dann leider erstmal aufm klo festklebe ist mir auch klar, mir gings um die länge der zeit....und einfach nur ums pippi machen, aber jetzt weiß ich ja das man während dessen ganz normla gehen kann....

danke trotzdem für die antwort.....

• blöde frage, ich weiß, man kann sich ja nen einlauf machne lassen, bzw den machen die im KH sowieso, aber was ist mit pippi??? ich hab ja noch 9 wochen, renn aber jetzt ja schon alle std auf klo..... wird ja sicher nicht besser werden, oder...... ? auch wenns ne blöde frage ist freu ich mich über antworten. weil ich mir das auch echt unangenehm vorstelle..... :NON:

• Hallo , hört sich ja echt nicht gut an.
    ich meine ich bin ja oft schon sehr schwer am nachdenkene, ob denn auch alles gut gehen wird mit meiner ss, aber bei dir ists ja echt besonders heftig. aber trotzdem, versuche mal mit joga ( kann man sich auch als privetpatient ) vom FA verschreiben lassen....weil umso mehr die mama sich entspannen kann, umso besser fürs kind. in deinem falle ja doppelt wichitg. aber ich schick dir einfach mal ein bißchen optimismus rüber, du schaffst das alles und wirst bald überglücklich mama.... hast ja auch echt noch ne weile vor dir.... echt blöd. ich bin jetzt in der 28 ssw.... mir gehts echt gut.....außer den typischen ss problemchen.... aber ich bin froh, wenn das bergewicht wieder weg ist....

spieluhr immer zur festen zeit auf den bauch legen, für dich entspannte schön musik hören, füße hochlegen, kräutertee und evt mit der hebamme über globulis reden.....die nehm ich auch wg den starken schalfstörungen....

ich drück dir die daumen....

• m`iri_12871089

:razz: ... dann schon mal VIEEEEL GLÜCK....
      ich bin ja dann erst nen paar tage nach di dran.... aber ich freue mich schon riesig....

LG

• wer bekommt von euch lieben im okt bzw ende okt sein baby? ich habe offiziell termin am 29.10.09 und hoffe ja auf ein paar tage früher..... ich freu mich aufjedenfall schon riesig..... ich wünsche euch allen viel glück, ne schöne kugelzeit und eine erfreuliche ET.

• oder wäre das etwa zu streßig fürs baby?

kennt sich damit jemand aus? :???:

• Hm, danke,
      dann werde ich wohl am MO damit zum Hausdoc gehen, und mal auf nummer sicher gehen.....

• bin am gurgeln, kamillentee- und salbei tee trinken, am Honig lutschen, aber nix hilft......??? es tut so dolle weh das ich kaum lust zum essen habe. ich trinke extrem viel, hoffe das es bald besser wird.....

darf ja auch nix nehmen, bin im 4. Monat SS und kann auchnachts vor halsweh kaum schlafen.....
      ab wann zum arzt damit?

• Wieviel tage bist du denn über dem nmt?
      ich bin heute den 4. tag. und ich habs nicht mehr ausgehalten....bin heute morgen gleich mit test aufs klo. hab den dann 15min falschrum liegenlassen, weil ich angst hatte, da steht : nicht schwanger! aber ich konnte meinen augen keum trauen. SCHWANGER!!!!!!!! mein mann hats erahnt. die ganze zeit schon.
      ich drücke dir weiterhin feste die daumen. ich bin im6 üz und habe jetzt zum erstenmal glück.

also, kopf hoch.

LG

• ich kanns kaum glauben. der 6.üz war wohl unser glückszy....ich freu mich so. wollte eigentlich erst morgen früh den test machen, habs aber nicht mehr ausgehalten. zumal ich schon davon geträumt hab.....

heute ist soooooo ein schöööööner tag!!!!!

• und getestet.... POSITIV.....

im 6. üz hats geklappt....

ich freu mich ganz dolle....

bussi an euch alle, die ihr immer so lieb mit mir gehibbelt habt....

• Ich habe immer nen sehr gleichmäßigen ZY, kann die uhr danach stellen.
      aber ich weiß auch, das der körper einem böse streiche spielen kann. von daher denke ich heute aufjedenfall noch warten.....hoffentlich OHNE mens.
      ich nehme ja schon seit 3 jahren keine pille......

• ab wann kann bzw sollte ich testen???
      paar kleine anzeichen, oder nur einbildung???:
      brüste spannen anders als sonst ( vor der mens immer mal so 4 tage diesmal schon über ne woche....)
      übel ein bißchen.....geht aber.....nur cafe mag ich keinen mehr......
      müde- ganz schlimm, schlaf nach nem lange arbeitstag immerum 9h schon ein.....

was meint ihr, soll ich mich trauen??? denke eh das wenn überhaupt, dann erst morgen....... bin so aufgeregt......würde mich so freuen.,... bin ja schon im 6. üz...... wir kämen in den 7.üz im märz.......

• ich fühl mich schon seit woche(n) anders. meine brüste spannen anders als sonst, ich bin so müde,übel ist mir auch manchmal.... mein unterleib tut nix weh, so wie sonst vor der mens, meint ihr ich könnte glück gehabt haben, und es hat gefruchtet??? des wär soo schööön......ich trau mich aber noch nicht zu testen, frühstens morgen.....denke ich mal. ode soll ich länger warten??? :???: :FOU: :AMOUR:

• fariha_12641112

Echt so schnell ging das bei dir? ich bin da eher zögerlich.
      nicht das sich am ende nur mein ZY verschoben hat. wäre die ganze aufregung und hoffnung umsonst. :FOU: werd noch kirre.

denke ich trau mich vielleicht am SA früh...... :roll: wenn sich bis dahin keine mens blicken lässt.....