hallo zusammen,

ich möchte jetzt nicht die alte abgedroschene frage wieder aufwärmen, ob männer und frauen nur freunde sein können, ohne dass die geschichte mal im bett endet. ich möchte nur ein paar kommentare zu folgendem sachverhalt:

meine langjährige partnerin und ich streiten uns gerade um eine gute freundin. zuerst war meine liebste nur mit ihr befreundet. irgendwann habe ich festgestellt, dass ich mich mit ihr ebenfalls gut verstehe. wir sind in vielen dingen auf der gleichen wellenlänge und mögen und respektieren uns. letztens war besagte freundin u.a. freunde bei uns zu besuch und ich verabredete mich mit ihr zum quatschen, allein. es ergab sich einfach so aus einem kurzen gespräch unter vier augen. als meine prinzessin davon erfuhr, war sie ziemlich sauer. sie sagte, sie sei enttäuscht von ihrer freundin, schließlich würde sie sich ja auch nicht alleine mit ihrem freund verabreden. sie wolle diese freundin von nun an nicht mehr treffen, was ich schade finde.

meine frage: könnt ihr diese reaktion verstehen oder reagiert meine freundin etwas übertrieben? ist das verhalten von der dritten o.k.? hätte sie meine freundin um erlaubnis fragen sollen, bevor sie sich mit mir verabredet? habe ich mich scheiße verhalten? immerhin haben wir dass gleich darauf in der runde bekannt gegeben. meine freundin sagte, sie fühlte sich ziemlich blöd in dieser situation.

zur vorgeschichte: habe mit dem "streitobjekt" auch lockeren mailkontakt, mehr aber nicht (außer harmlosem flirt, in aller öffentlichkeit). würdet ihr mir zu einem kontakrabbruch raten? ich würde das sehr schade finden und möchte das nicht. jeder braucht doch jemanden, mit dem er sich außerhalb der beziehung gut versteht.

grüße!
lukas28

Ich finde nicht das sie
übertrieben reagiert
ich frage mich eher warum wollte sich die 3. oder du mit dir oder ihr alleine treffen um zu reden wenn ihr miteinander"nur" platonisch befreundet seid bzw. wenn ihr euch sonst als Gruppe trefft.

Ich fände es komisch wenn sich mein Freund mit der Partnerin des anderen Freundes alleine treffen würde, wir haben auch ein Paar mit dem wir uns super verstehen aber eben als Paar.

Und bei solchen häufigen Treffen unterhalten sich alle quer miteinander. Jeder mit jedem führt Gespräche.

Mein Partner fände es auch garantiert komisch wenn ich mich mit dem Mann alleine treffen würde.

Irgendwie passt das nicht so richtig.

Aber was willst du? Empfindest du etwas für die dritte?

Hat sie den Mailkontakt ausgebaut oder ihr beide?

Vielleicht steckt da etwas dahinter ich meine Gefühle.

gytha_12321740

Chaos
    >>ich frage mich eher warum wollte sich die 3. oder du mit dir oder ihr alleine treffen um zu reden wenn ihr miteinander"nur" platonisch befreundet seid bzw. wenn ihr euch sonst als Gruppe trefft.<<

danke, flowershirley.
    nun ja, ich weiß nicht. als wir uns verabredeten gab halt ein wort das andere, wir wollten uns beide gerne treffen.

>>Aber was willst du? Empfindest du etwas für die dritte?<<

sie hat mir ihren rat angeboten, als meine freundin vor ein paar monaten eine affäre hatte. damals hatte sie einen freund. jetzt hat sie sich kürzlich von ihrem freund getrennt, und ich habe sie aufgemuntert. ich mag sie sehr und schätze ihre gegenwart. sind wir nur freunde? ich meine, immer wenn man und frau sich anfreunden, ist da am anfang etwas unausgesprochenes. würde sie, würde er? blöde sache das. vielleicht sollten wir offen reden. doch das kann doch den ganzen zauber unserer begegnungen nehmen, oder? deutet unser verhalten denn auf tiefere gefühle hin? ich bin z.zt. leider selbst nicht imstande, diese frage zu beantworten. deswegen poste ich hier.

Sorry, officers...
      Hallo Leute,

... kann man denn nicht mehr mit einem Freund unter vier augen sein?!? Selbst wenn derjenige vom anderen Geschlecht ist, ist das noch lange kein Grund zur Eifersucht!

Also ich muss sagen, ich würde mir nicht so leicht den Umgang mit meinen weilbl. Freunden verbieten lassen, auch wenn niemand in Beobachtungsreichweite ist! Also ein wenig Vertrauen in die Beziehung sollte schon sein.

Was anderes ists natürlich, wenn einer der beiden sich etwas mehr von der Freundschaft erhofft... das wird problematisch enden

viele Grüße
      Lernyd

zdenek_12242237

"Aber HALLO!..."
      sorry, aber der satz "...kann doch den ganzen Zauber unserer Begegnungen nehmen..." find ich schon zieml krass!! So redet man doch eigentl. nur von einer Person für die man mehr empfindet, oder??
      Vielleicht solltest Du Dir erstmal überlegen, was Du für die Freundin Deiner Freundin empfindest! Sag das Treffen ab und werd Dir Deiner Gefühle klar!! Ich finde es alles andere als fair, wie Du Dich gerade Deiner Freundin gegenüber verhälst!!
      Noch eins, mein Freund wäre alles andere als begeistert, wenn ich mich unter vier Augen mit einem von seinen Freunden treffen würde...
      Alles Gute Wichtel