hallo zusammen,
ich möchte jetzt nicht die alte abgedroschene frage wieder aufwärmen, ob männer und frauen nur freunde sein können, ohne dass die geschichte mal im bett endet. ich möchte nur ein paar kommentare zu folgendem sachverhalt:
meine langjährige partnerin und ich streiten uns gerade um eine gute freundin. zuerst war meine liebste nur mit ihr befreundet. irgendwann habe ich festgestellt, dass ich mich mit ihr ebenfalls gut verstehe. wir sind in vielen dingen auf der gleichen wellenlänge und mögen und respektieren uns. letztens war besagte freundin u.a. freunde bei uns zu besuch und ich verabredete mich mit ihr zum quatschen, allein. es ergab sich einfach so aus einem kurzen gespräch unter vier augen. als meine prinzessin davon erfuhr, war sie ziemlich sauer. sie sagte, sie sei enttäuscht von ihrer freundin, schließlich würde sie sich ja auch nicht alleine mit ihrem freund verabreden. sie wolle diese freundin von nun an nicht mehr treffen, was ich schade finde.
meine frage: könnt ihr diese reaktion verstehen oder reagiert meine freundin etwas übertrieben? ist das verhalten von der dritten o.k.? hätte sie meine freundin um erlaubnis fragen sollen, bevor sie sich mit mir verabredet? habe ich mich scheiße verhalten? immerhin haben wir dass gleich darauf in der runde bekannt gegeben. meine freundin sagte, sie fühlte sich ziemlich blöd in dieser situation.
zur vorgeschichte: habe mit dem "streitobjekt" auch lockeren mailkontakt, mehr aber nicht (außer harmlosem flirt, in aller öffentlichkeit). würdet ihr mir zu einem kontakrabbruch raten? ich würde das sehr schade finden und möchte das nicht. jeder braucht doch jemanden, mit dem er sich außerhalb der beziehung gut versteht.
grüße!
lukas28