Z
zdenek_12242237

  • 19. Aug 2003
  • Beitritt 19. Aug 2003
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • gytha_12321740

    Chaos
    >>ich frage mich eher warum wollte sich die 3. oder du mit dir oder ihr alleine treffen um zu reden wenn ihr miteinander"nur" platonisch befreundet seid bzw. wenn ihr euch sonst als Gruppe trefft.<<


    danke, flowershirley.
    nun ja, ich weiß nicht. als wir uns verabredeten gab halt ein wort das andere, wir wollten uns beide gerne treffen.


    >>Aber was willst du? Empfindest du etwas für die dritte?<<


    sie hat mir ihren rat angeboten, als meine freundin vor ein paar monaten eine affäre hatte. damals hatte sie einen freund. jetzt hat sie sich kürzlich von ihrem freund getrennt, und ich habe sie aufgemuntert. ich mag sie sehr und schätze ihre gegenwart. sind wir nur freunde? ich meine, immer wenn man und frau sich anfreunden, ist da am anfang etwas unausgesprochenes. würde sie, würde er? blöde sache das. vielleicht sollten wir offen reden. doch das kann doch den ganzen zauber unserer begegnungen nehmen, oder? deutet unser verhalten denn auf tiefere gefühle hin? ich bin z.zt. leider selbst nicht imstande, diese frage zu beantworten. deswegen poste ich hier.

    • hallo zusammen,


      ich möchte jetzt nicht die alte abgedroschene frage wieder aufwärmen, ob männer und frauen nur freunde sein können, ohne dass die geschichte mal im bett endet. ich möchte nur ein paar kommentare zu folgendem sachverhalt:


      meine langjährige partnerin und ich streiten uns gerade um eine gute freundin. zuerst war meine liebste nur mit ihr befreundet. irgendwann habe ich festgestellt, dass ich mich mit ihr ebenfalls gut verstehe. wir sind in vielen dingen auf der gleichen wellenlänge und mögen und respektieren uns. letztens war besagte freundin u.a. freunde bei uns zu besuch und ich verabredete mich mit ihr zum quatschen, allein. es ergab sich einfach so aus einem kurzen gespräch unter vier augen. als meine prinzessin davon erfuhr, war sie ziemlich sauer. sie sagte, sie sei enttäuscht von ihrer freundin, schließlich würde sie sich ja auch nicht alleine mit ihrem freund verabreden. sie wolle diese freundin von nun an nicht mehr treffen, was ich schade finde.


      meine frage: könnt ihr diese reaktion verstehen oder reagiert meine freundin etwas übertrieben? ist das verhalten von der dritten o.k.? hätte sie meine freundin um erlaubnis fragen sollen, bevor sie sich mit mir verabredet? habe ich mich scheiße verhalten? immerhin haben wir dass gleich darauf in der runde bekannt gegeben. meine freundin sagte, sie fühlte sich ziemlich blöd in dieser situation.


      zur vorgeschichte: habe mit dem "streitobjekt" auch lockeren mailkontakt, mehr aber nicht (außer harmlosem flirt, in aller öffentlichkeit). würdet ihr mir zu einem kontakrabbruch raten? ich würde das sehr schade finden und möchte das nicht. jeder braucht doch jemanden, mit dem er sich außerhalb der beziehung gut versteht.


      grüße!
      lukas28