G
gytha_12321740

• 8. Juni 2004
  • Beitritt 25. Apr 2003
  • 3 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich finde nicht das sie
    übertrieben reagiert
    ich frage mich eher warum wollte sich die 3. oder du mit dir oder ihr alleine treffen um zu reden wenn ihr miteinander"nur" platonisch befreundet seid bzw. wenn ihr euch sonst als Gruppe trefft.

Ich fände es komisch wenn sich mein Freund mit der Partnerin des anderen Freundes alleine treffen würde, wir haben auch ein Paar mit dem wir uns super verstehen aber eben als Paar.

Und bei solchen häufigen Treffen unterhalten sich alle quer miteinander. Jeder mit jedem führt Gespräche.

Mein Partner fände es auch garantiert komisch wenn ich mich mit dem Mann alleine treffen würde.

Irgendwie passt das nicht so richtig.

Aber was willst du? Empfindest du etwas für die dritte?

Hat sie den Mailkontakt ausgebaut oder ihr beide?

Vielleicht steckt da etwas dahinter ich meine Gefühle.

• isidor

Ich will auch welche
      ich möchte auch gerne welche haben, ich finde alles so sinnlos bei dem GEdanken ich bekäme keine und würde bis zu meiner Rente so weiter machen. Ich denke, dass das ein trauriges Leben wäre.

bei mir ist es halt schade das kein halbtagsjob möglich ist aber andererseits was würde das nützen wenn das möglich wäre, bei so einer Einstellung gegenüber Kindern.

• Hallo,

bin 23 und denke sehr oft daran ein Baby zu bekommen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, als ihr Schwanger wurdet und noch im Betrieb bis kurz vor Schluss mitgearbeitet habt?

Wie haben sich die anderen euch gegenüber verhalten?
      Wie habt ihr euch gefühlt als ihr dann im Mutterschutz wart. Wart ihr depressiv , hat euch der Job gefehlt?

Ich habe einen ganz guten Job, jedoch die Philosophie hier bezüglich Kindern ist die obige.

Eine Frau die ein Kind bekommt ist unten durch, dieses wird einem suggestiert.

Diese Frau bekommt nach dem Mutterschutz angeboten Ganztags zu kommen, bzw. wieder Ganztags zu arbeiten wird ausgedehnt
      und tut sie dieses nicht dann muss sie gehen. Halbtagskräfte sind nicht so beliebt.

Werden auf Dauer entfernt.

Kinder werden als Balast, als DAS KIND, dann hat sie NIEMAND für DAS Kind usw. bezeichnet

Kinder sind unerwünscht, die meisten der Frauen sind schon mitte 30 und alle wollen sie kein Kind.

Wahrscheinlich aus Angst alles aufgeben zu müssen. Wie denkt ihr darüber?

• jaana_11887320

Zum neuesten STand
      Freund ist nun mit dem Refrendariat fertig und hat seine Stelle schon zugesagt bekommen, im Haushalt gibt er sich wieder mehr Mühe und wir verstehen uns wieder besser. Am Wochenende fliegen wir in den Urlaub. Heiraten möchte ich aber immernoch unbedingt und ich hoffe das es nicht mehr zu lange dauert. Weil ich einfach mal gerne wissen würde ob ich jetzt A = die frau bin oder B = die frau nicht bin, ich bemühe mich aber keinen Druck zu machen bis Jahresende zumindest.

Und dann reicht es endgültig mit dem Warten. Dann sind es nämlich bald 3 Jahre.

Mal abwarten.

• an0N_1263397399z

Danke euch allen für die antworten
        hat mir ingsgesamt geholfen, und mich darin bestätigt das es wenns auch weh tut nicht an mir hängt, dass ich nichts machen kann, ich bin das einzige Kind und wohne seit 2 Jahren nicht mehr zu Hause, seit der Zeit ist aber diese Situation stärker geworden denke ich.Viellleicht hat das auch was mit der Psyche zu tun, Eltern müssen mit sich zu 2. klar kommen wenn Kind auszieht und wenn es dann nicht klappt...

Wie es mir geht darüber habe ich nicht geredet, die Probleme der Mama waren da schon wichtiger, weiss nur nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, ich weiss ja nicht 100% ob da was dran ist an den Vermutungen aber trotzdem hab ich ne stinkwut auf ihn, das er meine Mutter überhaupt so behandelt. Früher ist mir das nie aufgefallen, mir fällt es erst jetzt auf da ich jetzt Aussenstehender bin und nicht mehr zu Hause wohne un dich eine Vergleichsmöglichkeit habe, nämlich meine Beziehung in der vieles besser läuft, sehr viel besser und die Fehler der Eltern will ich nicht übernehmen.

• scheinbar bei meinen eltern, sie sind im september 25 Jahre verheiratet, meine Mutter hat einen Halbtagsjob, keine Hobbys ausser das sie religiös ist und auch viel dafür tut aber wiederrum auch nicht soviel das es jemandem schadet.

Mein Vater hat ein Fulltimejob mit vielen Überstunden.

Er behandelt sie total eklig, eigentich schon phasenweise seit der ganzen Ehe, immer wenn ihm etwas nicht passt redet er nicht mit ihr, er meint sie damit strafen zu können und straft sie auch damit. Sie wartet abends auf ihn bis er nach Hause kommt und macht ihm was zu essen. Er setzt sich hin isst und verschwindet an seinen PC, wenn es ihm nicht schmeckt wirft er den Teller b zw. schubst er den Teller in der Küche in die Ecke und mein Igitt und holt sich etwas anderes, danach verschwindet er wortlos an seinen Pc oder in sein Bett, seit 1 Woche geht das mal wieder so. Ich finde das so schrecklich, das er nicht redet.

Diesmal verhält er sich so weil meine Mutter 3 Tage bis 18 Uhr abends mit ihrer Religionsgemeinschaft unterwegs war. Aber Abens war sie wieder um 18 Uhr zu Hause.

Ich glaube die meisten Beziehungen gehen auseinander weil die Parnter nicht miteinander reden können, vielleicht eher gesagt weil ein Partner nicht richtig reden will. Ich frag mich was hat so ein Verhalten meines Vaters zu bedeuten, Strafe für den Schwachen, Rache, Hass, inneres Abschliessen mit der Beziehung?

Nur dieses Mal scheint es schlimmer zu sein, eine Arbeitskollegin scheint sich an ihn ran zu machen, die sich gerade sellbst hat scheiden lassen und ihn unter dem Deckmantel des Fertig-SEins näher kennengelernt hat,

jetzt ist es schon so das diese Frau zu uns nach Hause kommt, wenn meine Mutter aus dem Haus geht, heimlich.

Meine Mutter hat das per Zufall gesehen, weil sie spät dran war und später von zu Hause wegging als sonst, sie sah die Frau in den Hof fahren diese Frau tat so als hätte sie meine Mutter nicht gesehen und ging zu meinem Vater

Abends wenn mein Vater gegessen hat und an seinen PC verschwindet chattet er mit dieser Frau

Ich glaube da läuft was,

was denkt ihr, kann man als Kind der Eltern (bin 23) da etwas tun , oder sollte man sich da komplett raushalten, mir tut es in der Seele weh wie er meine Mutter behandelt, es schlägt mir auf den Magen. Ich würde ihm am liebsten alles an den Kopf schmeissen und sagen wenn er meine Mutter so behandelt braucht er mit mir erst recht nicht zu reden. Und wenn er sich wegen so einer Tussi scheiden lässt von meiner Mum, scheidet er sich auch von mir , dann kann er mich mal hintenrum heben und seine Enkelkinder (ungeboren) wird er dann auch nie kennenlerne, Kontaktabbrauch usw.
        aber ich tue es nicht

ich weiss aber nicht was ich tun soll

Langsam habe ich aber das Gefühl das die Ehe sowieso seit Jahren nur funktioniert, die beiden unternehmen überhaupt nichts miteinander unterhalten sich kaum und wenn oberflächlig, nichts im Vergleich zu meiner eigenen Beziehung in der ich lebe.

Sie diskutieren nichts aus, Vater verschwindet an PC oder setzt sich in sein Auto und kommt nach Stunden zurück und redet weiter nichts.

• scheinbar bei meinen eltern, sie sind im september 25 Jahre verheiratet, meine Mutter hat einen Halbtagsjob, keine Hobbys ausser das sie religiös ist und auch viel dafür tut aber wiederrum auch nicht soviel das es jemandem schadet.

Mein Vater hat ein Fulltimejob mit vielen Überstunden.

Er behandelt sie total eklig, eigentich schon phasenweise seit der ganzen Ehe, immer wenn ihm etwas nicht passt redet er nicht mit ihr, er meint sie damit strafen zu können und straft sie auch damit. Sie wartet abends auf ihn bis er nach Hause kommt und macht ihm was zu essen. Er setzt sich hin isst und verschwindet an seinen PC, wenn es ihm nicht schmeckt wirft er den Teller b zw. schubst er den Teller in der Küche in die Ecke und mein Igitt und holt sich etwas anderes, danach verschwindet er wortlos an seinen Pc oder in sein Bett, seit 1 Woche geht das mal wieder so. Ich finde das so schrecklich, das er nicht redet.

Diesmal verhält er sich so weil meine Mutter 3 Tage bis 18 Uhr abends mit ihrer Religionsgemeinschaft unterwegs war. Aber Abens war sie wieder um 18 Uhr zu Hause.

Ich glaube die meisten Beziehungen gehen auseinander weil die Parnter nicht miteinander reden können, vielleicht eher gesagt weil ein Partner nicht richtig reden will. Ich frag mich was hat so ein Verhalten meines Vaters zu bedeuten, Strafe für den Schwachen, Rache, Hass, inneres Abschliessen mit der Beziehung?

Nur dieses Mal scheint es schlimmer zu sein, eine Arbeitskollegin scheint sich an ihn ran zu machen, die sich gerade sellbst hat scheiden lassen und ihn unter dem Deckmantel des Fertig-SEins näher kennengelernt hat,

jetzt ist es schon so das diese Frau zu uns nach Hause kommt, wenn meine Mutter aus dem Haus geht, heimlich.

Meine Mutter hat das per Zufall gesehen, weil sie spät dran war und später von zu Hause wegging als sonst, sie sah die Frau in den Hof fahren diese Frau tat so als hätte sie meine Mutter nicht gesehen und ging zu meinem Vater

Abends wenn mein Vater gegessen hat und an seinen PC verschwindet chattet er mit dieser Frau

Ich glaube da läuft was,

was denkt ihr, kann man als Kind der Eltern (bin 23) da etwas tun , oder sollte man sich da komplett raushalten, mir tut es in der Seele weh wie er meine Mutter behandelt, es schlägt mir auf den Magen. Ich würde ihm am liebsten alles an den Kopf schmeissen und sagen wenn er meine Mutter so behandelt braucht er mit mir erst recht nicht zu reden. Und wenn er sich wegen so einer Tussi scheiden lässt von meiner Mum, scheidet er sich auch von mir , dann kann er mich mal hintenrum heben und seine Enkelkinder (ungeboren) wird er dann auch nie kennenlerne, Kontaktabbrauch usw.
        aber ich tue es nicht

ich weiss aber nicht was ich tun soll

Langsam habe ich aber das Gefühl das die Ehe sowieso seit Jahren nur funktioniert, die beiden unternehmen überhaupt nichts miteinander unterhalten sich kaum und wenn oberflächlig, nichts im Vergleich zu meiner eigenen Beziehung in der ich lebe.

Sie diskutieren nichts aus, Vater verschwindet an PC oder setzt sich in sein Auto und kommt nach Stunden zurück und redet weiter nichts.

• Würde genauso reagieren
        es gibt bestimmt tolerante menschen

und etwas untolerantere

weiss nich

ich würds auch nicht in ordnung finden wenn mein partner im bett mit einer anderen frau schläft

würde auch fragen ob er sie noch alle richtig in der reihe hat

ich finde das auch nicht in Ordnung

und es kommt ja mehrmals vor

nur sie weiss ob was gelaufen ist

aber im dilirium und im gleichen bett

ich könnte mir das da schon mindestens ne kleinigkeit gelaufen ist