Mein Freund und ich sind seit 5 Monaten zusammen. Am Samstag war er einkaufen und kam mit einem neuen After Shave zurück. Das
hat er gestern aufgelegt und ich habe es erst bemerkt als er mit mir
schlafen wollte. Da durchzuckte es mich wie ein Blitz, denn es ist
dasselbe After Shave wie mein Ex es hatte. Mit dem Duft kam auf
einmal die Erinnerung. Ich sagte zu meinem Freund, ich müßte noch
arbeiten und setzte mich an den PC. Er war total verwirrt. Ich auch,
denn ich liebe ihn, aber ich kann nicht neben einem Mann liegen, der
nach einem anderen riecht. Die Nacht war schlimm. Ich würde es ihm
gerne sagen, aber er reagiert sehr eifersüchtig auf andere Männer und ich habe Angst, dass er das mißversteht und denkt, dass ich noch
meinen Ex liebe.

Viele Grüße
Ipanema

Ipanema,
Der Mann, den du liebst, riecht sicher nicht nach einem anderen Mann, sondern nach einem After Shave, das viele andere Männer auch benutzen.Ich würde versuchen, darüber hinwegzukommen, oder durchzuckt es dich jetzt jedesmal, wenn du dieses After Shave irgendwo
zufällig riechst?
Nicht böse sein, aber ich meine da bist du etwas zu empfindlich, ich denke, je mehr du diesen Geruch wahrnimmst, desto schneller kannst du das mit deinem Ex verkraften, denn das hast du scheinbar noch nicht ganz.
Also konfrontiere dich mit dem Duft und du wirst sehen, bald riechst du nur noch deinen Jetzigen.

Liebe Grüße
Gabriele

tria_12152614

Der Duft...
    ...meines Partners ist für mich einfach sehr wichtig. Andere schauen beispielsweise auf einen schönen Mund,
    einen knackigen Hintern etc.
    Mag sein, dass ich etwas empfindlich bin aber das
    ist bei mir recht ausgeprägt. Wenn ich zum Beispiel
    längere Zeit vom meinem Freund getrennt bin durch
    Geschäftsreisen oder ähnliches, dann nehme ich meist
    ein T-Shirt von ihm mit und wenn ich daran rieche, bin
    ich ihm nah. Deshalb verbinde ich auch mit jedem meiner Exfreunde einen gewissen Duft.
    Du meinst, ich soll mich damit konfrontieren? Ich weiß
    nicht so recht, aber ich WILL eigentlich gar nicht,
    dass er so duftet wie mein Ex. Es sind ja zwei verschiedene Individuen.

Hat vielleicht schon jemand in diesem Forum Erfahrung
    damit gemacht? Freue mich auf Eure Geschichten.

Viele Grüße
    Ipanema

an0N_1197517599z

Ipanema,
      was ich meine, du riechst irgendein After Shave und nicht wirklich ihn.Den ganz eigenen Geruch wirst du niemals bei einem anderen Mann finden, dieses After Shave hingegen, bei vielen Anderen.

Nochmals Grüße
      Gabriele

Eines der wenigen Themen
        ... bei denen man mit Worten viel erreichen kann, ohne den Partner zu kränken oder zu verletzen!

Hi Ipanema,
        sag ihm doch einfach, dass du den Geruch seines neuen After Shaves sich auf deine Libido nicht so toll auswirkt (er muss ja nicht die ganze Geschichte mitkriegen!) und - zack - er steht am nächsten Tag im Laden und holt sich ein neues! Wie ich finde, die einfachste Möglichkeit, die Situation zu entschärfen, ohne dich (oder auch ihn) mit der Vergangenheit zu belasten.

viele Grüße
        Lernyd

Kenn ich!
          Bei mir wars Hugo von Boss, dass hatte ich mal meinem Ex geschenkt und auf ein Mal im Supermarkt umarmt mich mein damaliger und riecht nach dem Ex... Der hat das auch gleich gemerkt und wusste wohl auch in welche Richtung meine Unsicherheit in diesem Moment ging. Naja, lange Rede... Er hat das Parfum des Ex nicht mehr getragen, jedenfalls in meiner Gegenwart.

Bin mir aber sicher, dass dieser Moment für uns beide beschissen war (für ihn natürlich mehr als für mich), nur nach dieser Sinnes-Konfrontation war ich mir dann endgültig sicher, dass ich nur diesen einen wollte!

Also, sowas vergeht und irgendwann kann Dein Freund nach jedem anderen riechen ohne das es Dich durchzuckt!

LG Taina

kaj_12119952

Stimmt!
          Da bin ich noch gar nicht draufgekommen. Hoffe nur, dass er mir das abnimmt. Er hat (zu Recht) ein bißchen
          blöd aus der Wäsche geschaut, als ich quasi aus seiner
          Umarmung geflüchtet bin.
          Aber ich denke, falls er doch Lunte riecht, sage ich ihm einfach, dass er für mich einzigartig ist und mein
          Ex mein Ex ist.

Danke
          Ipanema

an0N_1197517599z

Mensch sag ihm doch einfach
            dass ein Lehrer oder wer auch immer mit dem Du sonst zu tun hast genau das gleiche After Shave drauf tut und dass Du den Typ hassen tust. Und deshalb soll er sich ein anderes drauf tun und am liebsten würdste das mit aussuchen.
            chicogo

Mach es doch nicht so kompliziert
              sag ihn einfach das er bitte das aftershave wechseln soll weil es dir davon schlecht wird und wenn er dich fragt "warum" sagst du ihn einfach das dein ex haargenau das gleiche benutzt hat und du es einfach nicht mehr abkannst an diesen blödmann erinnert zu werden.

wenn er da eifersüchtig wird hat der einen knick unterm ponny

mfg fragen2

tria_12152614

Bei mir im schrank
              steht ein deo was ich nicht benutzen darf wenn ich zu meinen schatz gehe. durch düfte geräuche oder anderen sinneswahrnehmungen werden erinnerungen geweckt die tief begraben sind und auch dort begraben sein wollen. ich halte es nicht für überentfindlich

höchstens wenn man ein reiner stadtmensch ist dann kann ich deine meinung nur bestädigen

mfg fragen2