Huhuu!
Es ist mir ein wenig unangenehm, aber ich muss das jetzt mal fragen.
Oft habe ich nach dem Essen sehr viel Luft im Bauch, also wahrscheinlich Blähungen und muss dann halt pupsen. Das wird ja sicher jedem so gehen, aber wie kann an das lindern? Wenn ich bei meinem Freund schlafe oder sonstwo in der Öffentlichkeit bin, kann ich das ja auch nicht einfach so tun.
Gibt es irgenwelche Hausmittelchen oder rezeptfreie Medikamente?
Blähungen
...
Trink Fencheltee (mind. 5 Min ziehen lassen). Auch Anis, Kümmel und Dill helfen.
Was noch hilft:
langsam esssen (sonst schluckst du zu viel Luft)
kohlensäurehaltige Getränke meiden
blähende Lenesmittel meiden
AUSREICHEND TRINKEN!
Stress vermeiden
Bewegung
Blähungen
Eine andere Möglichkeit woher die Probleme kommen: siehe www.libase.de
Du solltest auch bedenken, dass jedes kleine Problem der Verdauung, falls es nicht gelöst wird, mit der Zeit (in Jahren gesehen) immer schlimmer wird, da ich glaube dass die Verdauung mit dem Alter immer empfindlicher wird. Umgekehrt ist es aber wahrscheinlich auch so dass, falls das Problem richtig diagnostiziert wird und der Störfaktor eine Zeit lang vermieden wird, sich die Verdauungsfunktion wieder normalisiert (d.h. die Empfindlichkeit lässt wieder nach)und man wieder normal alles in Massen geniessen kann.
Ich würde mich nicht auf Medikamente verlassen, sie schaden höchsten ebensoviel wie sie helfen (in Bezug auf die Verdauung). Und man sollte auch bedenken dass eine schlechte Verdauung (oder Darmflora) das Immunsystem schwächt und somit andere Krankheiten (z.b. Pilzkrankheiten) auftreten können und somit gerät man immer mehr in die Arzt- und Medikamentenabhängigkeit.
Ich hoffe diese Zeilen können dir ein wenig weiterhelfen.
Alles Gute.
Hallo
ein super mittel aus der apotheke ist sab simplex (lösung) oder lefax (kautabletten).
der stoff ist absolut unbedenklich, da er vom körper nicht resorbiert wird, sondern nur mechanisch dafür sorgt, dass die gasmäntel in sich zusammen fallen.
das mittel wird sogar bei säuglingen gern und oft angewendet, von daher muss man da keine bedenken haben! :-)
Hi
also ich kenne da rezeptfreie Tabletten die nennen sich "Bullrich-Salz" Sind auch ungefährlich und haben keine Nebenwirkungen. hat hier in unserer Gegend fast jeder im haus :) Soweit ich weiß kann man die ganz normal im Supermarkt kaufen.