CosmicgirlUnd warum hat cosmicgirl dann am 8. Mai um 19.14 Uhr genau das gepostet?
"Wir wollen alles haben - aber bloss nichts dafür tun."
Geschickt von Cosmicgirl am 8 Mai um 19:14
Hallo ihr lieben,
es ist bestimmt nicht einfach immer nach der eigenen höchsten einsicht zu handeln, aber es gibt beiträge, die hier gepostet werden, wo bei mir erstaunen aufkommt, dass es scheinbar so viele menschen gibt, die gar nicht wissen, wie *leben* geht, die in dem irrtum existieren, andere nach ihren eigenen bedürfnissen ändern zu können und die nicht wissen, dass dieses einfach nicht in unserer macht steht. es gibt menschen, die keine ahnung haben, wer sie sind und was sie in ihrem leben (erreichen) wollen.
über die massive weichheit und inkonsequenz kann ich oft nur den kopf schütteln.... es wird gejammert, es werden permanent wünsche geäußert, *ich will* *ich will* *ich will*... und ich denke mir jedesmal, wieso machst du es denn nicht einfach, wenn du es so sehr willst? - alles willst du haben, aber bloss nichts dafür tun. ich glaube nicht, dass es immer die pure unreife ist, die durch die zeilen hindurchscheint. ich erspare es mir - es gäbe schon einige namen, die ich jetzt nennen könnte...
seien wir doch mal ehrlich. wir menschen sind blind, taub und vor allem bequem.
es kommt bei jedem irgendwann mal dieses diffuse gefühl auf, ein hinweis darauf, dass im leben irgendetwas falsch läuft. unsere seele meldet sich. normalerweise ist ihre stimme subtil, es sei denn, wir hören nicht, dann verspüren wir einen druck, um uns durch diese innere unruhe noch zur umkehr zu bewegen. aber das ignorieren wir einfach. daher kommt es, dass wir ihre stimme erst dann wahrnehmen, wenn es unerträglich geworden ist. und was tun wir dann? wir lamentieren, wir jammern, wir klagen unser leid unseren freunden, wir erheben bittere vorwürfe gegen das leben, obwohl wir diese unbefriedigende lebenslage in der wir uns befinden immer selbst herbeigeführt haben. und dann? wir lesen, reden darüber mit *insidern* und bekommen so manchen guten rat. -aber dabei bleibt es dann meist auch. es ist einfach viel zu unbequem jetzt endlich mal zu handeln, aktiv zu werden.
ich will dazu sagen, dass auch ich selbst durch so einige, oft sehr bittere phasen hindurchgegangen bin. und immer wieder ertappe ich mich dabei, dass ich zu träge bin, um wirklich nach meiner höchsten einsicht zu handeln. das sind dann bedauernswerte tage, an denen ich besser erst gar nicht aufgestanden wäre. aber zum glück sind sie selten. zumindest weiss ich nun, worauf es ankommt.
ich habe gelernt sehr genau zu beobachten und tief in mich hineinzufühlen. herausfinden, wer ich bin und nach meiner tiefsten innersten einsicht zu leben und zu handeln. ich weiss, dass wir uns um 180 ändern können. es ist ein ganzes stück arbeit, es erfordert eine menge disziplin und konsequenz, aber es geht!
wenn das system in dem ich lebe nicht mehr funktioniert, dann wähle ich neu!
es ist doch so: ganz und gar am boden sind wir selten. manchmal fehlt uns der innere antrieb. aber spüren wir nicht doch immer, was wir eigentlich tun sollten?
das leiden gehört genauso zu unserem leben wie die freude. wir sind alle mal im tief und wie jeder mensch musste auch ich schon einige bittere erfahrungen machen. allerdings kann ich mich nicht erinnern, jemals so weich gewesen zu sein. - und darüber bin ich auch wirklich froh, denn wir lernen nur allein aus den eigenen erfahrungen, durch unser tun und handeln aber niemals durch blosses gutes zureden und schon gar nicht durch dieses permanente gejammere.
ich habe keine lust zu predigen. jeder muss für sich selbst herausfinden, wie er sein leben zu seiner eigenen zufriedenheit am besten gestaltet und natürlich hat hier auch jeder meinen segen, wenn er weiterhin jammern will, aber dieses ständige sich-selbst-bemitleiden finde ich ziemlich schlimm und ich musste das jetzt einfach mal sagen, denn es ändert sich gar nichts, wenn man sich selbst bemitleidet. ich kann es nicht richtig ausdrücken, diese haltung finde ich schlimm - und so manchen beitrag kann ich einfach nur belächeln.
und wisst ihr was? - jetzt setze ich sogar noch eines obendrauf.
es gibt ein lied von den sugababes. es fängt so an:
*i'll make it through the rainy days. i'll be the one who stands here longer than the rest.*
the force will be with you
cosmic.
...
Geh und pack Dich an die eigene Nase, bevor Du mich nochmal anpupst.