:NON:
Definitv nein!

Da gibt es die gute Knigge-Richtlinie. Nicht kürzer als eine Hand breit über dem Knie.

Aber am Wochenende trage ich die Dinger dann gern :)

Klar
Allerdings hängt das von verschiedenen Faktoren ab.
Z.b. in einer Bank sollte man, auch wenn man keinen Kundenkontakt hat, nicht unbedingt im MiniRock auftauchen.
Aber es gibt sicher einige Firmen wo das recht problemlos möglich ist, wobei Frau sich immer bewusst sein sollte, das sie damit auffällt und es nicht jedem Chef gefällt.

Ich trage öfters einen Mini auf der Arbeit und ernet viele Blicke ;-)

Naja
ich liebe meine Minis zwar auch, würde die aber nicht in den Situationen anziehen...einfach weil ich auch professionnell sein willl und es andere sexy Varianten für Bürokleidung gibt...

:!!!: :?:
Nein, würde ich nicht tun, weil das nicht ins Büro passt.

elba_11867912

Ich arbeite
in der immobilienbranche und sitze in einem grossraumbüro.

in unserer firma gibt es leute die kundenkontakt haben, die tragen dann anzug und die frauen kostüm, mal ein wollkleid oder auch mal jeans mit blazer und pumps.
dann gibt es die assitentinnen mädels, die ziehen sich leger an, jeans, t-shirt, pulli, rock, chucks, turnschuhe etc.

ich hab meine eigene abteilung, bin weder assistentin, noch habe ich regelmässig kundenkontakt.

daher ziehe ich oft nen kürzeren jeansrock an. schaue aber dass ich drüber meist nen längren cardigan mit schal oder nen longpulli anziehe. und drunter gedeckte und dickere leggings oder strumpfhose. manchmal uggboots, manchmal hohe elegantere stiefel, dann wieder flache stiefel.

wenn ich ne kombi von hohen stiefeln, rock und bluse anhabe, werde ich schon mal zwinkernd von den männern angelächelt oder gefragt, wer heute abend der glückliche ist, aber ich glaube eher im positiven sinne.

ich glaube nicht, dass ich dadurch billig oder unseriös wirke, aufs verhalten kommts ja auch drauf an.

lg

Naja
also nen jeans minirock würd ich nicht anziehen, aber ich finde Bleistiftröcke mit hohen schuhe sehen sehr weiblich, weil sie meistens sehr eng sind und seriös gleichzeitig

5 Tage später

Hmmm...
Ich gehe in die Schule und da finde ich es ok, bei direktem Kundenkontakt oder eher konservativem Chef wäre ich aber vorsichtig damit...