S
saida_12358753

• 20. Mai 2016
  • Beitritt 1. Aug 2006
  • 28 Diskussionen
  • 718 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • @moina
    Meine Liebe Moina,

ich kann dir gar nicht sagen wie Leid mir das alles tut. Ich habe gerade mal wieder reingeschaut, gesehen, dass du bei den Kugeln stehst und wollte doch gratulieren :(

Ich drück dich gaaaaaanz dolle und hoffe sehr, dass es doch noch eines Tages klappt und die Ursache gefunden wird.

@me
    Meine Motte entwickelt sich super und sie ist ein richtig kleiner Hibbel. Aber es macht großen Spaß ihre Entwicklung zu verfolgen. Wahnsinn wie die zeit vergeht, wenn ich mir überlege, dass sie schon fast 2 Jahre ist und nächstes Jahr in den KG kommt :)

Gehibbelt wird bei uns wohl erst ab Oktober wieder. Habe also noch etwas Zeit. Ich schaue immer mal wieder rein und wünsche bis dahin allen Kugeln einen schöne Zeit und den Hibbels, dass die Pest wegbleíbt :lol:

Ab Oktober bin ich wohl wieder öfter bei euch ;)

GLG aus dem Norden

• Hallo zusammen :)
    Oh man, da ist man mal ein paar Tage nicht hier und dann???

@moina
    Mir fehlen die Worte und ich bewundere deine Kraft mit der ganzen Sache umzugehen. Es hat mal wieder nicht sollen sein, aber ich drück dir Daumen, dass dein sehnlichster Wunsch bald in Erfüllung geht!!!!

@Stabsgefreite
    Eigentlich soll man ja warten bis es losgeht, da das Kind entscheidet...Aber ich weiß wie schwer das ist ;)
    Mein Mann hat mir immer scharfe Sachen gekocht. Alles was Wehenfördernd ist: Chilli, Curry, Ingwer usw.
    Zudem hab ich auch Himbeerblättertee getrunken und Heublumendampfbäder gemacht. Das soll ja bekanntlich den Muttermund weich machen und die Geburt erleichtern. Ich kann nur sagen, bei mir flutschte es ;) Schneller als die Hebamme die Handschuhe anhatte...lol. Obs daran lag weiß ich nicht, aber geschadet hat es nicht :)

@me
    Die Kleine Maus wird nächsten Monat schon 1 Jahr. Man wo ist die Zeit geblieben :(
    Dann heißt es am Mitte September wieder arbeiten. Freu mich schon drauf, aber alleine der Gedanke meine Lüdde abzugeben fällt schwer. Aber ich weiß sie in guten Händen.

So...ich wünsche euch allen ein ruhiges Wochenende!!!

LG

• Hallo Mädels :)
    Ich meld mich auch mal kurz. Meine Lüdde schlummert gerade. Es ist im Moment nicht so leicht. Die Zähnchen kommen Schlag auf Schlag und daher ist sie ziemlich unruhig. Nicht das sie ständig schreit :super: aber irgendwie durch den Wind :roule:

@moina
    Ich kann deine Ängste gut verstehen, aber mein doc hat damals gesagt: Die Karten werden immer neu gemischt und bloß immer die Ruhe bewahren :) Alles andere wirkt sich auf den Wurm auf. Ich weiß, dass du das weißt ;) und ich weiß auch, dass es nicht immer einfach ist ;-) Aber du schaffst das :BIEN:

@pixi
    Wir haben die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen. Das Ergenis ist immer nur eine Wahrscheinlichkeit und was will man damit anfangen? "Es könnte sein, dass ihr Kind behindert ist". Ja, was macht man mit so einer Aussage??? Und auch ein "postives" Ergnis gibt einem noch keine Garantie, dass sich innerhalb der folgenden Wochen nicht doch noch was ändert.
    Wir haben es auf uns zukommen lassen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ihr werdet schon das Richtige tun!

So, ich wünsch euch einen schönen Tag in die Woche!!!

LG

• :arrow:
    Notwendig nicht, aber wir haben super Entspannungsübungen gemacht und treffen uns vom Kurs noch heute alle mit den Kids einmal im Monat zum Krabbelfrühstück :) Auch wir Muttis mal ohne Kids. Es ist schön andere Frauen kennenzulerenen aus der Gegend. Ich habe so auch mal einen Babysitter gehabt :) Ich würds wieder machen :super:

• :MAL:
    Nein, ich mache das auch nicht. Mit den Fotos kann fc machen was sie wollen und außerdem: weiss ich wer dort so arbeitet?!
    Bin da ziemlich vorsichtig mit.

• Hallöchen zusammen :)
    Dann melde ich mich doch auch mal wieder kurz :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den neuen Kugeln!!!

@moina
    Bitte bitte bitte denke immer positiv. Ich freue mich soooooooooo wahnsinnig für dich!!! Ich drück dir alle Zehen Daumen das ihr mit einer Person mehr in den Urlaub fahrt :)

@neelacat & @pixi
    Ist das nicht ein irres Gefühl. Gratulation an deinen Bauchbewohner zum Herzchen. Ich weiß noch was mein Mann gesagt hat, als Mottes Herz schlug: "Her heart is beating like a jungle drum". Das Lied war von da an einer meiner Favoriten :)

@mama
    Das kenne ich von meiner Freundin. Ihre Tochter fing auch auf einmal so an als das 2. Kind unterwegs war. Bei ihr war es jedenfalls der Schrei nach Aufmerksamkeit. Muss aber natürlich bei dir nicht so sein :)

@me oder auch us
    Uns gehts super. Carlotta ist schon fast 10 Monate alt. Ich will nicht, dass sie immer größer wird :)
    Aber es ist auch schön. Krabbeln will bzw. schafft sie allerdings noch immer nicht?! Aber stehen findet sie gaaaanz klasse. Naja evtl. überspringen wir das Krabbeln und Robben...lol
    Mitte September fange ich dann erstmal wieder in Teilzeit an zu arbeiten und dann fangen auch wir irgendwann wieder an zu hibbeln...Hoffe uns gibts dann alle noch :)

So Mädels...verzeiht mir bitte, dass ich nicht ständig schreibe. Aber ich lese immer mal wieder mit :)

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!!

GlG

Also so eine bekloppte Frage habe ich auch noch nie gestellt bekommen:

Wie heißt denn die Kleine?
    - Carlotta
    Und wie nennt ihr sie?

Hä????
    Ich hab geantwortet: Horst!

LOL...das rutschte mir einfach raus :)

Also ich bzw. auch mein ZA hat vom Röntgen Abstand genommen. Ich hatte während meiner Schwangerschaft 2 Wurzelbehandlungen und es musste nicht geröngt werden. Mein Doc hatte ein Gerät mit dem er die Tiefe der Wurzel überprüft hat. Und dann so behandelt. Es ist alles super gelaufen. Aber ich gehe zu dem Doc auch schon seit ich 3 Jahre bin...also fast 30 Jahre...lol
      Ein guter Zahnarzt muss doch nicht röntgen um zu wissen, ob die Wurzel entzündet ist.

LG und Gute Besserung...Eine Betäubung bekommst du übrigens. Allerdings leichter dosiert...

• :MAL:
      Nein haben wir nicht und gibts auch nicht :)

Am sichersten ist das Bett für die Kleinen ohne den ganzen Schnick Schnack!

LG

Hallo zusammen :)

Auch wenn ich nur noch selten schreibe: Ich lese immer mal wieder was ihr so macht :)
      Im Tread fiel mir auf, dass Simchen bei den Mamas fehlt?!

@moina
      Das tut mir wirklich unendlich Leid...ich wünsch dir ganz viel Kraft und lass dir und deinem Körper alle Zeit der Welt zum entspannen und erholen!

@simchen
      Ich bin ja mal gespannt :)

@me
      Die Lüdde wächst und gedeiht so schnell. Das ist irre! Wenn ich mir überlege, dass ich vor einem Jahr noch gekugelt bin...man man man wo ist die Zeit geblieben.
      Evtl. werden wir gegen Ende des Jahres auch wieder hibbeln...abwarten ;)

Ich wünsch euch jedenfall schonmal allen Frohe Oster und fleissiges Eier suchen ;)

LG

Mein Hausarzt hat damals gesagt, er könnte bis 3 Tage rückwirkend krankschreiben. Das ist aber sicherlich freiwillige Basis.
      Aber dein FA ist schon ziemlich streng was das angeht. Ich wäre auch nicht -bei spuckerei- von Arzt zu Arzt gehuscht um ein Attest zu bekommen.
      Frag am besten bei deinem Hausarzt und erklär ihm die Sachlagen.

LG

• saida_12358753

:shock:
      Huch...nicht die Füße...lol
      Man umgreift die Schenkel direkt unter dem Becken. Man legt diese quasi zwischen Daumen und Zeigefinger. Naja evtl. kennen eure Hebammen ja diese Übung ;)

Meine Hebamme hatte mir gleich beim 1. Nachsorgetermin eine Übung gegen die sogenannte "Lieblingsseite gezeigt. Ist nur etwas schwer zu erklären.

Das Baby liegt und du nimmst die Füße in die Hand und drehst das Becken in die Richtung in die das Baby gucken soll. Natürlich nicht zu doll ;)
      Sobald es den Kopf in diese Richtung gedreht hat, machst du das selbe in die andere Richtung...usw. usw. usw.

LG

Ich hab ihn getrunken!
        Er ist aber nicht wehenfördernd sondern soll den Mumu weich machen.
        Naja...was soll ich sagen: Die Kleine Flutsche schneller als die Hebamme bereit stand ;) und gerissen bin ich auch nicht. Ob es aber num am Tee lag...keine Ahnung. Ich habe übrigens noch zusätzlich Heublumendampfbäder gemacht.

LG

Ich würde um ganz sicher zugehen bei deiner Krankenkasse anrufen.
        Die können dir ganz sicher weiterhelfen.

LG

Blödsinn...bin auch im zweiten Zyklus nach der FG wieder schwanger geworden. Und das Ergebnis ist fast 7 Monate und schläft gerade :)
        Mein Doc meinte damals: Die Karten werden jedes Mal neu gemischt.
        LG

Mein Mann hatte da einen schönen Spruch: Ein Baby rettet keine Beziehung sondern stellt sie auf die Probe!
        Und das ist wirklich so. Am Anfang ist es alles durcheinander. Der Alltag muss neu organisiert werden, alles passiert zu dritt usw.
        Aber wenn die Beziehung gefestigt ist, dann klappt es auch. Auch wenn wir uns öfter angezickt haben. Das haben wir vorher nie!!! lol

LG

Ich denke auch, da ist jeden Kind anders.
        Meine Maus war da ein echter "Glücksgriff". Sie schlief mit knapp 8 Wochen von 20:00 bis 9:00 morgens durch!!!
        Nun ist sie fast 7 Monate und wird schon um 18:30 müde. Also schläft sie bis ca. 7h oder 8h. Aber auch okay ;)
        Ein abendlichen Tam tam gibts auch nicht. Nach dem Fläschen leg ich sie in ihr Bettchen und sie schläft von alleine ein.
        LG