hallo!
Also nun ich war mein ganzes leben lang braunhaarig un jetzt hab ich gold-blonde haare.#
mein kleinerschrank ist natürlich noch auf meien braunen haare abgestimmt und irgendwie passt kaum was zu meiner neuen haarfarbe.. hmm..
da ich diese haarfarbe erstmal behalten will würde ich nun gerne wissen, welche fraben zu blond passen.. ichhab erlich gesagt kein plan^^

Liebe Grüße

???
Ich wusste gar nicht, dass man da so nach Haarfarbe gehen muss/kann. Aber ich denke, zu blond passt einfach recht vielen, wenn nicht sogar alles. ;-)

Blos kein gelb...
    Hallo,
    also ich bin mittelblond und habe einige lila oder dunkelblaue t shirts.
    Gelb,Orange,helbraun geht garnicht bei mir da< ich auch sehr helle haut habe :-(

ursel_12245165

Hey
    ja weißt ud,w enn ich zum bsp jetzt ein weißes obertiel anhabe wirk ich total bleich,w ar vorher mit braunen haaren nicht so..

Das ist leider Quatsch!
    Bei der Farbberatung geht man zuerst vom Hautton, dann von der Augenfarbe und zum Schluss erst von der Haarfarbe aus.

Es kommt nur darauf an, ob man ein warmer oder kalter Farbtyp ist. Das sollte man auch abklären, bevor man sich die Haare färbt (ein guter Frisör sollte das natürlich selbst können), damit die Haarfarbe zum Hautton passt.

Wenn die Dame oben schreibt, ihre Haare seien "goldblond", so sind sie vom Ton her warm. Und dazu passt sicher kein Schwarz. Schwarz ist für (kalte) Wintertypen, die entweder schwarze oder platinblonde Haare haben. Sowohl der (auch kalte) Sommertyp, sowie die warmen Frühlings- und Herbsttypen werden von Schwarz regelrecht "erschlagen" (genauso wie bei Weiß, das ist ebenfalls eine Winterfarbe).

Ansonsten sollte eben auf Farben geachtet werden, die "warm" sind, also zu Gold besser passen, als zu Silber - das kann JEDE Farbe sein, auch Gelb, Orange, Lila, sie muss halt den richtigen Ton haben.

Den Originalbeitrag
      habe ich gelesen, sonst hätte ich bei den GOLDblonden Haaren wohl kaum zu WARMen Farben geraten - im Gegensatz zu dir, mit deinem Schwarz.

Ein Sommertyp mit goldblonden Haaren und schwarzem Oberteil? Au weia! Da wird es wohl Zeit, dass dein Farbpass zum Einsatz kommt *kopfschüttel*

an0N_1187819699z

Du weißt das sicher!
      Also muss ich als braunhaarige mit blonden haaren jetzt alle meine schwarzen sachen aus meinem kasten entfernen weil ich kein wintertyp bin oder?
      Bin ich dann ein Herbst oder ein sommertyp? *hmmmm*
      sollte ich dann auch keine schwarzen schuhe mehr tragen? *uiuiui*

Hey =)
        ich habe braune augen un einen hellen, leicht gelblichen hautton.

Lies doch bitte
        meine Beiträge genau durch, bevor du wie eine hysterische Dramaqueen auf die Palme gehst, ja?

Bereits im ersten Posting habe ich geschrieben, dass man bei der Farbberatung von Hautton und Augenfarbe ausgehen muss und die Haarfarbe die geringste Rolle spielt. Da hast du mir dann vorgeworfen, ich wäre nicht richtig auf die Frage zu ihrer Haarfarbe eingegangen...
        Dabei bin ich ebenfalls im ersten Posting von der "goldigen" Haarfarbe ausgegangen (weil die Dame bis dahin keine weiteren Angaben gemacht hatte) und habe folgerichtig zu warmen Farben geraten.

Da ich absolut nichts Falsches geschrieben habe, nehme ich an, dass du mir einen Strick drehen willst, weil du mir mein Wissen nicht gönnst. *augenroll*

Es ist kein Problem,
        die passenden Farben für sich zu finden. Aber für manche Leuten scheint selbst das eine geistige Herausforderung zu sein.

Und worin besteht der Unterschied, ob jemand beim Shopping nach dem billigsten Preis oder nach einem kalten Farbton sucht?

lorie_11862651

In der Tat
        besitze ich keine schwarzen Sachen, die direkt auf meine (sehr helle) Haut treffen.
        Das betrifft Oberteile genauso wie Schals, Mützen, kurze Hosen, Röcke und in der Tat auch Sommerschuhe.
        Kalte Braun- oder Grautöne sehen zu meiner Haut am besten aus.

Warum sollte ich weiterhin schwarze Schuhe kaufen? Nur weil es am bequemsten ist, da diese en masse verkauft werden?