A
an0N_1187819699z

• 18. Juni 2008
  • Beitritt 18. Juni 2008
  • 0 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lorie_11862651

In der Tat
    besitze ich keine schwarzen Sachen, die direkt auf meine (sehr helle) Haut treffen.
    Das betrifft Oberteile genauso wie Schals, Mützen, kurze Hosen, Röcke und in der Tat auch Sommerschuhe.
    Kalte Braun- oder Grautöne sehen zu meiner Haut am besten aus.

Warum sollte ich weiterhin schwarze Schuhe kaufen? Nur weil es am bequemsten ist, da diese en masse verkauft werden?

• Es ist kein Problem,
    die passenden Farben für sich zu finden. Aber für manche Leuten scheint selbst das eine geistige Herausforderung zu sein.

Und worin besteht der Unterschied, ob jemand beim Shopping nach dem billigsten Preis oder nach einem kalten Farbton sucht?

• Lies doch bitte
    meine Beiträge genau durch, bevor du wie eine hysterische Dramaqueen auf die Palme gehst, ja?

Bereits im ersten Posting habe ich geschrieben, dass man bei der Farbberatung von Hautton und Augenfarbe ausgehen muss und die Haarfarbe die geringste Rolle spielt. Da hast du mir dann vorgeworfen, ich wäre nicht richtig auf die Frage zu ihrer Haarfarbe eingegangen...
    Dabei bin ich ebenfalls im ersten Posting von der "goldigen" Haarfarbe ausgegangen (weil die Dame bis dahin keine weiteren Angaben gemacht hatte) und habe folgerichtig zu warmen Farben geraten.

Da ich absolut nichts Falsches geschrieben habe, nehme ich an, dass du mir einen Strick drehen willst, weil du mir mein Wissen nicht gönnst. *augenroll*

• Den Originalbeitrag
    habe ich gelesen, sonst hätte ich bei den GOLDblonden Haaren wohl kaum zu WARMen Farben geraten - im Gegensatz zu dir, mit deinem Schwarz.

Ein Sommertyp mit goldblonden Haaren und schwarzem Oberteil? Au weia! Da wird es wohl Zeit, dass dein Farbpass zum Einsatz kommt *kopfschüttel*

• Kleid kommt da immer gut
    aber zieh nichts weißes oder schwarzes an, die Farben sind der Braut vorbehalten bzw. ist schwarz zu trist für eine Hochzeit.
    Sonst kommt es auf die Location an, wo geheiratet wird. Je festlicher, umso mehr sollte man sich in Schale werfen.

• Das ist leider Quatsch!
    Bei der Farbberatung geht man zuerst vom Hautton, dann von der Augenfarbe und zum Schluss erst von der Haarfarbe aus.

Es kommt nur darauf an, ob man ein warmer oder kalter Farbtyp ist. Das sollte man auch abklären, bevor man sich die Haare färbt (ein guter Frisör sollte das natürlich selbst können), damit die Haarfarbe zum Hautton passt.

Wenn die Dame oben schreibt, ihre Haare seien "goldblond", so sind sie vom Ton her warm. Und dazu passt sicher kein Schwarz. Schwarz ist für (kalte) Wintertypen, die entweder schwarze oder platinblonde Haare haben. Sowohl der (auch kalte) Sommertyp, sowie die warmen Frühlings- und Herbsttypen werden von Schwarz regelrecht "erschlagen" (genauso wie bei Weiß, das ist ebenfalls eine Winterfarbe).

Ansonsten sollte eben auf Farben geachtet werden, die "warm" sind, also zu Gold besser passen, als zu Silber - das kann JEDE Farbe sein, auch Gelb, Orange, Lila, sie muss halt den richtigen Ton haben.

• Es heißt Snob
      Deine Beschreibung passt zum Look "dekadenter Neureicher". Es gehören noch Perlenohrstecker, ein Longchamp Täschchen und ein dünner Wollpulli dazu.

Es gibt zum Glück ne Menge teure Kleidung, der man gar nicht ansieht, wieviel sie gekostet hat. Oder man braucht den Kennerblick dafür.
      Z.B. Pullis aus Kaschmir, Tops aus Seide, Pashmina-Schals, kleinere Designer-Labels aus dem Ausland (die hier kaum jemand kennt), teurer unauffälliger Schmuck (Weißgold oder Platin - sieht aus wie Silber) etc.
      Bei den teuren Kollektionen der gängigen Designer wirst du auch keine sichtbaren Labels erkennen. Da hat man es nicht nötig, Marken zu zeigen, weil man unter sich bleiben will und als Kenner das Teil auch so erkennt.

• kajo_12474640

Absoluter Faux-Pas!
      FlipFlops sind Badelatschen, keine Frage. Außerhalb des Schwimmbads oder Strands sollten weder Mann noch Frau diese "Schuhe" tragen. Vor allem nicht zu langen Hosen.
      Es gibt nichts hässlicheres, als nackte Füße, die unter langen Hosen hervorblitzen. Dazu gehören natürlich auch Zehentreter (sowie die viele offene Pantoletten, Peep-Toes etc.). Hinzu kommt dieses Schlurf-Geräusch beim Gehen, das sich bei Höheren Temperaturen in ein schwitziges Platschen verändert. Brrr..

In offenen Latschen werden die Füße auch schnell sehr dreckig. Das ist ebenfalls ein Anblick, den man seinen Mitmenschen nicht zumuten sollte. Viele Männer rasieren sich ja nichtmals die Haare auf den Zehen weg, geschweige denn, sie pediküren sich.

Es gibt ne Menge hübsche, geschlossene Schuhe, die NICHT müffeln. Vielleicht einfach mal auf Qualität (vornehmlich Leder) achten - bei Billigketten wird man sicherlich nicht fündig, da dort das Leder schon von Hause aus müffelt *augenroll*.
      Übrigens wurden die Schuhe von GEOX extra für heiße Tage entwickelt. Sie haben Belüftungslöcher in den Sohlen und es gibt sie in vielen verschiedenen Modellen, von businesstauglich bis hyperelegant (für Frauen und Männer).

• horst_891232

Geht beides
        Man muss sich ja nicht für immer auf Harmonie oder Kontrast festlegen. Heute mal so, morgen anders.
        Vielleicht verdient es eine schöne Tasche oder eine hübsche Kette eher, als Kontrast eingesetzt zu werden. Wenn aber etwa der Schnitt eines Kleides in den Vordergund gestellt werden soll, finde ich zurückhaltende Harmonie bei den Accessoires angebrachter.

• Scheußlich
        genauso ein Un-Stil wie Von Dutch, wird in Deutschland nur von Vollhonks getragen und ist seit der Fakeschwemme zum schäbigen Einheitsbrei geworden.
        Nein Danke :mal:

• Kommt darauf an
        wie das restliche Outfit farblich gehalten ist.

Generell finde ich, dass der Farbton der Handtasche irgendwo im Outfit wiederkehren sollte. Ob nun bei den Schuhen,am Gürtel oder Halstuch etc.

Natürlich sieht es toll aus, wenn man komplett schwarz gekleidet ist und dann eine rote oder weiße Tasche trägt.

Man sollte eh nicht mehr als zwei, drei unterschiedliche Farben tragen. Es sei denn, das Oberteil oder der Rock haben ein buntes Muster.

Aber ganz so steiff würde ich es nicht sehen, dass Tasche und Gürtel gleichfarbig sein sollten.

• Manno Mann...
          wenn die Absätze nicht so dünn wären, könnte man die Teile glatt zum Fischen anziehen.

Um das Outfit zu entschärfen, schlage ich Nadelstreifen-Shorts (keine Hotpants!) und eine weiße Bluse vor.

• hamnet_12272111

Man hat
          genügend Möglichkeiten, seinen Stil (überhaupt einen Stil!) zu entwickeln, ohne dass man schäbig oder billig aussehen muss.

Warum muss man den String zeigen? Findest du das kreativ? Ist das wirklich mutig?

Mutig ist für mich eine Person, die Kleidung trägt, die ihr gefällt und der andere Meinungen egal sein können, weil sie gewisse Mode-Regeln einhält.

• hamnet_12272111

Oh je, oh je
            da flunkerst du dir aber einen in die Tasche :)

Was könnte denn passieren, wenn du deine fast durchsichtige Hose im Büro oder auf ner Familienfeier tragen würdest und man ab und an deinen String sehen könnte?
            Man würde über dich tuscheln, dich je nach Branche rauswerfen, mit dir einen Streit beginnen oder dich nicht mehr einladen.

Aber wenn ich hier im Forum schreibe, dass ich diese Kleidung geschmacklos und lächerlich finde, ist es meine Meinung die schlimmste, die man überhaupt haben kann.

Komischerweise kann man Mitmenschen, die einem eher bedeutunglos erscheinen, so manchen grausamen Anblick zumuten.
            DA liegt der Hase im Pfeffer.

• hamnet_12272111

Na siehst du
              im Business und zu festlichen Anlässen findest du eine leicht durchsichtige Hose unangemessen.

Fragt sich nur, warum du es angemessen findest, dass dich deine Nachbarn und fremde Leute auf dem Spielplatz in der Hose sehen dürfen. Die musst du nicht beeinddrucken, wie deinen Chef oder deine Mutti, was?!
              *kopfschüttel* entweder ganz oder gar nicht...

• hamnet_12272111

:D
                Wenn es ach so viele Kombinationsmöglichkeiten und sooo viel Mut zu Neuem und Ungewöhnlichem gibt, warum laufen die Deutschen dann so schlunzig rum?! Oder warum müssen gerade immer die modischen Kombinationen gewählt werden, die Einblicke in die Intimsphäre gestatten?

Viel Motivation, um gut auszusehen, erkenne ich bei den Deutschen nicht. Auch die Kreativität fehlt. Entweder ist es den Leuten egal, was sie tragen. Oder sie äffen einer Gülcan oder einer Sienna Miller nach.

Ohne einen gewissen Dresscode kommt man in einer Gesellschaft nicht weit. Ich will sicher nicht, dass jeder nur in Anzug und Kostüm rumläuft.
                Doch Intimitäten sind ein Tabu. Ich erwarte, dass mir niemand sein Unterwäsche zeigt (womöglich noch zerschlissen oder aus Plastik), genauso wie Brüste, die aus einem Ausschnitt wackeln, ein männliches Glied in einer engen Hose, eine Poritze, ungepflegte, dreckige Füße in Badeschlappen (noch so ein "toller" Trend *augenroll*). Das sind die Spitzen der Respektlosigkeit, die man fremden Menschen auf modischer Ebene entgegenbringen kann.

Neues entdecken ist schön. Aber es kommt drauf an, ob man sich dabei wie ein bedachter Forscher oder ein blinder Barbar verhält.

• *grins*
                  Und ich habe nie behauptet, dass du megabillig und anscheulich aussiehst - das warst du selber :D
                  Eine Diva ist immer zickig, arrogant und abgehoben. War dir das bei deiner Namenswahl etwa nicht bewusst?
                  Nun, jedenfalls sehe ich nichts, wo ich beleidigend gewesen wäre. Wenn ich etwas geschmacklos finde, ist es mein gutes Recht, das auch zu schreiben.

• Tz tz
                  wer bist denn du, dass du mir zu sagen hast, wie ich antworten soll :fou:

Ihr lest oberflächlich und genauso kleidet ihr euch auch.
                  Wahrscheinlich sagt dir niemand, dass du klamottenmäßig ins Klo packst, weil du nur mit deinesgleichen zusammen bist. Schon mal daran gedacht?
                  Ich kenne nur Leute, die das Zeigen von Unterwäsche als modischen Fauxpas empfinden. Das ist dieselbe Stufe No-Go, wie Männer mit Tennissocken plus Sandalen.
                  Nachlässig und geschmacklos. Eine wahre Diva würde so nie rumlaufen.

• Genau lesen!
                    Mein erster Satz bezog sich auf die Ausgangsfrage. Ich finde, man sollte kein Kleidungsstück tragen, durch das man durchschauen kann. Also kann ich nichts anderes raten, oder?

Der Rest meines Textes bezog sich auf die Leute, die bereits geantwortet hatten und in Bezug auf sichtbare Unterwäsche mal wieder "lässig" mit "nachlässig" verwechseln.

Noch Fragen?

• Verklemmt und altbacken
                    :D hahaha!

DAS ist typisches Schwarz-Weiß-Denken und bedarf einer "Horizonterweiterung".

Man kann auch gut, trendy und sexy aussehen, ohne dass man wildfremden Mitmenschen seine Unterwäsche zeigen muss.